Die Minecraft inGame Zeit verlangsamen (mit Commandblöcken)

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 2350
  • Datum Start
G

Gelöschtes Mitglied 2350

Die letzten Tage hatte ich eine Echt mieses Internet. Also hab ich ein wenig im Singleplayer getüftelt.
Ich wollte den Tag-Nacht Zyklus verlangsamen und bin im Netz auf diese Lösung gestoßen: https://gaming.stackexchange.com/questions/129607/is-there-a-way-to-slow-down-the-day-night-cycle

Diese hab ich nach gebaut aber damit konnte ich nicht die Nacht im Bett überspringen, also hab ich noch ein Tag/Nacht Sensor + 2 Commandblöcke hinzugefügt die den "DaylightCycle" starten bzw. stoppen. Das ganze sieht dann so aus:

Screenshot_21.png

Screenshot_22.png


-Zu beachten ist, wenn die Clock läuft muss in der Zeit der DaylightCycle auf false sein.
-Die Clock muss in den SpawnChunks gebaut sein: (Diese Seite kann dabei Helfen diese zu finden)
-Je mehr Items in den Trichtern sind desto Langsamer läuft die Clock bzw. die Zeit.
-Je höher der Wert beim /add time # Commandblock desto schneller vergeht der Tag.
-Nachts vergeht die Zeit im Normalen Tempo.

Zitat aus dem OriginalBeitrag (oben verlinkt)
The formula for calculating the length of daytime is 140 * (items / number) minutes of daytime (double that for the length of a whole day).
Auf deutsch:
Die Formel zur Berechnung für die dauer der Tageszeit ist 140 x (items / # im Commandblock) = Minuten Tageszeit (Verdoppel es für die dauer des ganzen Tages)

Für eventuelle beschädigte Spielstände, Verstellte Einstellungen Ingame oder am System, Konsequenzen auf onlineServer oder jede andere denkbare Katastrophe seid ihr selbst für verantwortlich.

Macht zur Sicherheit ein Backup.

Feedback und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 37 Spieler