Die Farmen der Farmwelt...

genius_timo

Unterstützer
7 Aug 2017
1.917
Liebe Community,

ich bekomme immer wieder mit, wie Spieler neue Farmen in der Farmwelt bauen.

So etwas wie die Guardian Farm oder die Creeper Farm sind da komplett ausgeschlossen, da diese niemals in der Hauptwelt entstehen könnten. Es geht nur um Spinnen, Skelett oder Zombie Farmen…

Das ist cool, ich finde Einsatz für die Community erstens cool, zweitens baue ich auch gerne etwas für die Community. Das Problem in der Farmwelt ist das Griefing…
Daher mein Vorschlag:
Baut keine XP-Farmen (auf Spawner-Basis basierende) in der Farmwelt! Wir DÜRFEN Griefern nicht noch mehr die Möglichkeit bieten, uns den Spaß am Spiel zu Verderben.
Spawner kann man auch in der Hauptwelt finden (Da gibt es schon Morocks 4fach Farm oder auch auf Schloss Minemaus eine XP-Farm im Keller)
Hier sind eure Bauwerke vor Griefern sicher. Eisfarmen gibt es ebenfalls in der Hauptwelt (zum Beispiel die von ClaasFan99).
Hingegen so etwas wie Guardian Farm, Creeper Farm oder eine Schneefarm kann man nur in der Farmwelt erbauen.

Also einfach keine Spawner Farmen bauen, für solche gibt es ja auch die Hauptwelt
Ich hoffe, ich könnte einigermaßen verständlich machen, auf was ich hinaus will. Nämlich Griefern weniger Chancen geben zu Griefen. Dann werden auch weniger von uns enttäuscht…

Viele Grüße
Timo (leider nicht sonderlich gut im formulieren komplexer Zusammenhänge…)
 
Hingegen so etwas wie Guardian Farm, Creeper Farm oder eine Schneefarm kann man nur in der Farmwelt erbauen.

Ich befürchte, da liegt der Wermutstropfen für alle Farmbauer, da es ja weitestgehend bekannt ist, dass Spawner im Allgemeinen eher nicht so lange in der Farmwelt überleben. Daher stellen Guardianfarm und co auch eher lohnenswerte Ziele dar, als so ein kleiner Spawner, der vermutlich nur von wenigen genutzt wurde. (Auch, wenn ich dir versichern kann, dass ich den Ärger dahinter nicht abwerten möchte.)

Mein persönlicher Tipp: Besorgt euch Unmengen Obsidian und mantelt so viel wie möglich von eurer Mechanik darin ein, dann muss der Griefer sich erstmal eine Diamantspitzhacke besorgen, was einen Moment Zeit in Anspruch nimmt. Und wer schon einmal Obsidian im Ende gefarmt hat, weiß, was für ein lästiger Job es ist, einen Block davon wegzuschlagen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 18 Spieler