DiaLotto und [J-Dev] RiotSeb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
6.271
Wie neulich bei der Bekanntgabe der J-Builder erwähnt, gibt es nun den neuen Rang J-Dev. @RiotSeb ist der Erste, der sich damit schmücken darf. Er war früher schon mal Trusty und daher bestimmt bei einigen bekannt.

Da wir ihn schon lange kennen, hat uns das gefreut und wir haben uns zusammen eine Aufgabe überlegt, die er als "Test" bewältigen kann. Diese hat er erfolgreich umgesetzt und befindet sich jetzt als DiaLotto auf dem Server.

Was ist das DiaLotto?

Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um ein Lottospiel, bei dem ihr Diamanten gewinnen könnt. Die Ziehungen finden zwei mal pro Woche statt. Die erste Ziehung ist Dienstags um 18 Uhr, die zweite Samstags um 18 Uhr. Der Befehl /lotto öffnet das Lottomenü:

YFeZlDB.png

Dort könnt ihr nun Informationen zu den letzten Gewinnern (Name, Datum, Gewinn), zur nächsten Lottoziehung (Datum, Uhrzeit, Jackpot) und die Anzahl eurer aktuell gekauften Losen sehen. Ebenfalls könnt ihr dort Lottolose kaufen.

Hier mal ein paar Fakten:
  • Ein Lottolos kostet 2 Diamanten
  • Ein Spieler kann maximal 5 Lose in einer Ziehung haben
  • Pro Ziehung gewinnt genau eines der für diese Ziehung an alle Mitspieler verkauften Lose
  • Der Gewinn wird in die Postbox gelegt
  • Man muss nicht online sein, um zu gewinnen
Damit alle Spieler auf das Plugin aufmerksam werden, wird einige Zeit lang jeden Abend eine Erinnerung an alle Spieler gesendet. Aber keine Sorge vor Spam: Sobald ihr ein Los gekauft habt, erhaltet ihr keine Erinnerungen mehr.


Viel Spaß bei uns Riot und Danke für deine Hilfe!

n5hX75B.png
 
Wenn man sich 5 Lose gekauft hat, kann man die Nummern der Lose dann auch irgendwie sehen? Aktuell steht dort: Deine Lose (#NUMMER) Zeilenumbruch Du hast 5 Lose gekauft. Sobald man draufklickt passiert auch nichts, hm

greetz

ps. nette idee! ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Gamslo
Erstmal Herzlichen Glückwunsch an @RiotSeb für den "Junior-Developer" Rang. Auf eine Erfolgreiche Zeit als "J-Dev" ^^!

Dann finde ich es eine keine Schlechte Idee ein Dia-Lotto einzubringen. Somit macht es noch mehr Spaß neben dem Voten was zu "bekommen" Naja mit dem Unterschied, dass man beim Dia-Lotto Glück haben muss ;).

Viel Erfolg, und danke @RiotSeb, dass du das Dia-Lotto "erschaffen" hast ;)
 
Mir gefällt es auch sehr!:thumbup: Aber wie wäre es, wenn man es mit Vote-Talern macht, um die Votes für den Server noch mehr zu steigern :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RiotSeb
Mir gefällt es auch sehr!:thumbup: Aber wie wäre es, wenn man es mit Vote-Talern macht, um die Votes für den Server noch mehr zu steigern :D

Ich fürchte dafür sind sie den Leuten zu wertvoll und es würden deutlich weniger Leute mitspielen. Dias haben einige ja im Überfluss, da kann man damit auch mal etwas zocken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 27 Spieler