1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DiaLotto und [J-Dev] RiotSeb

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von RockGermany, 14. Dezember 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RockGermany

    Serverteam Owner

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    3.799
    Wie neulich bei der Bekanntgabe der J-Builder erwähnt, gibt es nun den neuen Rang J-Dev. @RiotSeb ist der Erste, der sich damit schmücken darf. Er war früher schon mal Trusty und daher bestimmt bei einigen bekannt.

    Da wir ihn schon lange kennen, hat uns das gefreut und wir haben uns zusammen eine Aufgabe überlegt, die er als "Test" bewältigen kann. Diese hat er erfolgreich umgesetzt und befindet sich jetzt als DiaLotto auf dem Server.

    Was ist das DiaLotto?

    Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um ein Lottospiel, bei dem ihr Diamanten gewinnen könnt. Die Ziehungen finden zwei mal pro Woche statt. Die erste Ziehung ist Dienstags um 18 Uhr, die zweite Samstags um 18 Uhr. Der Befehl /lotto öffnet das Lottomenü:

    [​IMG]

    Dort könnt ihr nun Informationen zu den letzten Gewinnern (Name, Datum, Gewinn), zur nächsten Lottoziehung (Datum, Uhrzeit, Jackpot) und die Anzahl eurer aktuell gekauften Losen sehen. Ebenfalls könnt ihr dort Lottolose kaufen.

    Hier mal ein paar Fakten:
    • Ein Lottolos kostet 2 Diamanten
    • Ein Spieler kann maximal 5 Lose in einer Ziehung haben
    • Pro Ziehung gewinnt genau eines der für diese Ziehung an alle Mitspieler verkauften Lose
    • Der Gewinn wird in die Postbox gelegt
    • Man muss nicht online sein, um zu gewinnen
    Damit alle Spieler auf das Plugin aufmerksam werden, wird einige Zeit lang jeden Abend eine Erinnerung an alle Spieler gesendet. Aber keine Sorge vor Spam: Sobald ihr ein Los gekauft habt, erhaltet ihr keine Erinnerungen mehr.


    Viel Spaß bei uns Riot und Danke für deine Hilfe!

    P.S.: Was wir von neuen J-Devs erwarten, wird in den nächsten Tagen in das UW-Wiki auf der Seite Ränge eingetragen.

    n5hX75B.png
     
  2. redl4ser

    redl4ser Spieler

    Mitglied seit:
    Apr. 2015
    Beiträge:
    45
    Wenn man sich 5 Lose gekauft hat, kann man die Nummern der Lose dann auch irgendwie sehen? Aktuell steht dort: Deine Lose (#NUMMER) Zeilenumbruch Du hast 5 Lose gekauft. Sobald man draufklickt passiert auch nichts, hm

    greetz

    ps. nette idee! ;)
     
    Gamslo gefällt das.
  3. RiotSeb

    Junior-Developer

    Mitglied seit:
    Dez. 2014
    Beiträge:
    114
    Wiki:
    RiotSeb
    Wenn man sich ein Los kauft, landet dies in einem Pott. Bei der Auslosung wird dann zufällig ein Los aus dem Pott ausgewählt und der Gewinn automatisch verteilt.
     
    Blaumeise03, BlackHole, Its_Roko und 2 anderen gefällt das.
  4. B_A_Baracus

    B_A_Baracus Spieler

    Mitglied seit:
    März 2017
    Beiträge:
    330
    RiotSeb gefällt das.
  5. butterstulle90

    butterstulle90 Spieler

    Mitglied seit:
    Dez. 2015
    Beiträge:
    124
    Glückwunsch Seb :thumbup: auf ein erfolgreiches Amt als J-Dev
     
    RiotSeb und tth2507 gefällt das.
  6. Its_Roko

    Its_Roko Spieler

    Mitglied seit:
    Juni 2017
    Beiträge:
    178
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch an @RiotSeb für den "Junior-Developer" Rang. Auf eine Erfolgreiche Zeit als "J-Dev" ^^!

    Dann finde ich es eine keine Schlechte Idee ein Dia-Lotto einzubringen. Somit macht es noch mehr Spaß neben dem Voten was zu "bekommen" Naja mit dem Unterschied, dass man beim Dia-Lotto Glück haben muss ;).

    Viel Erfolg, und danke @RiotSeb, dass du das Dia-Lotto "erschaffen" hast ;)
     
    Dakota75 und RiotSeb gefällt das.
  7. B_A_Baracus

    B_A_Baracus Spieler

    Mitglied seit:
    März 2017
    Beiträge:
    330
    beim Vote-Lotto braucht man auch Glück, da bekommt nicht jeder ne Elytra o_O
     
    dexCc und tth2507 gefällt das.
  8. Kitty_Cats

    Kitty_Cats Spieler

    Mitglied seit:
    Apr. 2017
    Beiträge:
    204
    Kitty und Glücksspiel... Das wird nix. Aber versuchen will ich es auf jeden fall!

    Und viel spaß als J_Dev @RiotSeb !
     
    RiotSeb gefällt das.
  9. Dr_Dee

    Dr_Dee Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2017
    Beiträge:
    242
    Mir gefällt das DiaLotto.

    Danke fürs DiaLotto und viel Spaß mit deinem Rang @RiotSeb .
     
    RiotSeb gefällt das.
  10. TuringTux

    TuringTux Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2015
    Beiträge:
    46
    Herzlichen Glückwunsch zum Junior-Developer!
     
    RiotSeb gefällt das.
  11. Blaumeise03

    Blaumeise03 Spieler

    Mitglied seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    62
    Alles Gute @RiotSeb,
    coole Idee, das DiaLotto, gefällt mir.
     
    RiotSeb gefällt das.
  12. __CreativeName__

    Mitglied seit:
    Feb. 2016
    Beiträge:
    326
    Wiki:
    CreativeYeti
    Mir gefällt es auch sehr!:thumbup: Aber wie wäre es, wenn man es mit Vote-Talern macht, um die Votes für den Server noch mehr zu steigern :D
     
    RiotSeb gefällt das.
  13. GoodKing

    Serverteam Administrator

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    5.693
    Wiki:
    GoodKingFilms
    Ich fürchte dafür sind sie den Leuten zu wertvoll und es würden deutlich weniger Leute mitspielen. Dias haben einige ja im Überfluss, da kann man damit auch mal etwas zocken.
     
  14. Holgerchen

    Holgerchen Spieler

    Mitglied seit:
    Sep. 2016
    Beiträge:
    182
    *lottoscheine gekauft*
    *auf nen Gewinn hoff*
     
  15. Dakota75

    Dakota75 Spieler

    Mitglied seit:
    Dez. 2017
    Beiträge:
    309
    Vote Lotto? Wie geht das denn?
    Und was ist Elytra?:eek:

    Und ich werde mein Glück auch Mal Versuchen. Find die Idee witzig. :thumbsup:
     
  16. violine1101

    Wiki-Admin

    Mitglied seit:
    Sep. 2014
    Beiträge:
    114
    Wiki:
    Violine1101
    Das ist hier erklärt.

    Das Wiki kann hier helfen.

    Übrigens auch von mir Glückwunsch zum J-Dev, @RiotSeb! Ich hoffe, du hast viel Freude mit deiner neuen Aufgabe :)
     
    ResQ_, Yunaaa, RiotSeb und 5 anderen gefällt das.
  17. Sumpfhytte

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    2.562
    Erste Ziehung: Heute um 18 Uhr hat @niki_gamerboy 773 Dias gewonnen, der Glückspilz!
     
  18. Dakota75

    Dakota75 Spieler

    Mitglied seit:
    Dez. 2017
    Beiträge:
    309
    Herzlichen Glückwunsch :thumbsup:
     
    niki_gamerboy, fscript und Minemaus gefällt das.
  19. violine1101

    Wiki-Admin

    Mitglied seit:
    Sep. 2014
    Beiträge:
    114
    Wiki:
    Violine1101
    ↑ Die Gewinnerin der heutigen Ziehung. Herzlichen Glückwunsch! :D
     
    Yunaaa, Larsiminer, RiotSeb und 4 anderen gefällt das.
  20. Minemaus

    Minemaus Spender

    Mitglied seit:
    Juni 2016
    Beiträge:
    76
    genius_timo und Dakota75 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.