Der Zauberwürfel

isi_ko404

Spieler
17 Dez 2017
29
Hallo zusammen,
Das klingt jetzt wahrscheinlich komisch aber ich hatte Langeweile. : D
Ich spiele schon seit einiger Zeit auf diesem Server und habe mir vor einiger Zeit einen Zauberwürfel –Dekokopf gekauft, da ich auch außerhalb von UW viel mit selbigen mach. da ich jetzt in den Ferien nichts zu tun hatte habe ich mal aus spaß geschaut ob der Dekokopf den lösbar wäre und das ist er offensichtlich nicht. Ich fände es deshalb nett, wenn ihr den einmal um texturieren könntet.
LG
isi_ko
PS:
Hier ein Foto das beweist das er nicht lösbar ist.
2018-08-18_12.48.06.png
Das gezeigte Eck klotz hat auf 2 Seiten die gleiche Farbe weshalb man in keiner möglichen Stellung eine komplett weiße Fläche hätte.
 
Die Köpfe sind meines Wissens nach nicht extra für UW gemacht worden. Im Internet gibts Datenbanken mit tausenden Custome-Dekoköpfen.
Theoretisch sollte es aber möglich sein, es wäre nur mit sehr viel herumprobieren und suchen verbunden, da diese Commands sehr, sehr, seehr lang sind.

(Kann auch sein, dass ich hier kompletten Müll erzähle, aber ich wüsste keine andere Methode um so einen Kopf zu bekommen, ausser den von einem richtigen Spieler zu nehmen.)
 
Fast richtig.
1. Ja es gibt daten banken aus denne man sich köpfe suchen kann.
2. nein mann muss sich die da nicht raus suchen, mann kann auch eigenne Köpfe in die Datenbank einpflegen
 
Ich behaupte mal einfach Folgendes:

Im Angesicht von 1.13.1 und anderen Dingen, die noch so anfallen - Zonenanträge, Tickets, Löschliste, Plugin-Updates, etc. - steht ein lösbarer Zauberwürfeldekokopf vermutlich sehr weit unten auf der Prioritätenliste des Staffteams.

Ich denke, was @Building_Engine ebenfalls ausdrücken wollte, ist, dass nicht zwingend notwendig wäre, diesen Kopf umzugestalten, da es ja nur ein Dekokopf ist, zumal die untere Seite, wenn man den Würfel platziert, ja gar nicht sichtbar ist.
 
Der Kopf ist in der Tat aus solch einer Datenbank. Wir können, wie in der Vergangenheit schon geschehen, eigene Köpfe erstellen.

Aber da es nun schon einige im Umlauf gibt, wäre eine zweite unterschiedliche Version nicht gut. Das will ich Sammlern nicht antun. ^^

Tut mir leid, das dadurch dein Rätsel nie gelöst werden kann.
 
Ja aber man könte mit 4 Comandblocks es einrichten, dass jeder der einen alten Zauberwürfel im inventar hat diesen gelöscht bekommt und einen neuen bekomt. So würden nach und nach alle Zauberwürfel zu neuen werden, ohne das jemand was merken würde.

Aber ok wenn ihr das nicht wollt dann halt nicht.

LG
isi_ko
 
Zwei Befehle in der 1.13 (leichter wäre es aber über /replace jedem Spieler, der den Kopf in der Hand hält, diesen zu ersetzen; dann braucht man nur einen).
Müssten dann nicht alle Spieler die einen solchen Kopf besitzen online sein? Ich denke das ist das allgemeine Problem solcher Befehle.
Aber wir schweiffen ab... --> Zurück zum Thema:
Es muss doch wirklich keinen stören, wenn der Würfel unlösbar ist, das ist er in Minecraft ja immer. :hmm: Ausserdem sieht man das nur wenn der Kopf an der Wand hängt und man unter im durchgeht und nach oben schaut. Es kann sich jeder mal überlegen wie Wahrscheinlich es 1. ist das: dieser Kopf aufgehängt wird, auf mindestens 2 Block Höhe, und dass 2.: Jemand unten durch geht, nach oben schaut und auf die Richtigkeit eines Würfels achtet. Für mich scheint das eher unwarscheinlich. :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: paulisttot
Müssten dann nicht alle Spieler die einen solchen Kopf besitzen online sein?

Nein, nicht gleichzeitig. Aber sie müssten im Laufe der Zeit irgendwann mal online kommen und den Kopf in die Hand/ins Inventar nehmen. Wüsste jedoch nicht wozu man den Aufwand betreiben sollte (zumal das wahrscheinlich auch noch mit irgendwelchen Plugins kollidiert etc.). Mich persönlich stört das mit dem Kopf nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 18 Spieler