Der "Turris altissima"

Ist das eine gute Idee?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

Andropedia

Spieler
22 Jul 2016
69
Hallo Leute,
ich habe mich gefragt, ob UW noch einen hohen Turm braucht, und dachte mir "Ja, UW braucht noch einen hohen Turm". Und dieser Turm wird auch viel bringen.

Ich präsentiere hiermit den:
2018-06-24_11.25.14.png
Turris altissima! (Yay!)
Dieser Turm sieht vielleicht etwas chaotisch aus, aber eigentlich hat er auch Struktur! Er wird außerdem 190-193m hoch sein, je nach der Bodenhöhe, die ich aussuche. Der Turm soll vielen Zwecken dienen, als Einkaufzentrum (vielleicht?), als Ort der Freizeit, als etwas, was aus der Wüste (wo ich plane, es zu bauen) herausragt und auch als Absprungstelle für Elytra-Flüge. Die Bilder sind im übrigen nur Vorlagen, das Endergebnis könnte anders aussehen...
Der Name ist im übrigen lateinisch und heißt soviel wie "höchster Turm" oder "sehr hoher Turm".

Die Infos
Erstmal, wo will ich es bauen? In der Wüste nördlich des Spawns, bei den Koordinaten -18/-1547 (die Zone hierfür müsste vergrößert werden). Materialien brauche ich insgesamt sehr viel, allein für die erste Stufe (bis 105m) benötige ich eine Menge. Aber das kommt gleich. Für's erste baue ich alleine, dann könnte Hilfe nützlich sein. Da die Sommerferien nahen, werde ich da reichlich Zeit haben, alles fertig zu machen. Wenn alles gut läuft, rechne ich mit einer Bauzeit von max. 6 Wochen (Sommerferien), wenn es Materialmangel gibt, dann auch mehr Wochen.

Stufe 1 (bis 105m)
2018-06-24_12.04.08.png 2018-06-24_12.04.13.png

Die erste Stufe ist bereit sehr teuer. Die Lobby, also das Erdgeschoss, hat eine kreuzförmige Anordnung und benötigt vor allem viel Beton und Steinstufen. Überhaupt benötige ich hier viel Beton und Glas. Insgesamt wären es hier:
MaterialStacks
128 Diorit2
44 Andesit<1
29 rotes Glas<1
32 Quarzsäulen0,5
485 Ziegelblöcke~8
924 Steinstufen~15
roter Beton+
gelber Beton
~29+
18
1500 blaues Glas~24
[TBODY] [/TBODY]

Wie ihr seht, wird mir das ein Arm und ein Bein kosten, das alles zu besorgen. Und das ist erst die erste Stufe. Es wäre also nett, wenn ich dafür Spenden bekäme. Aber ich will ja auch nicht betteln. Es wäre nur sehr hilfreich. Andere Materialien kann ich selber holen.

Weitere Stufen sind nur möglich, wenn ich eure Unterstützung bekomme. Ich hoffe, dass die Vorstellung halbwegs überzeugend war und verabschiede mich mich einigen Bildern von weiteren geplanten Stufen.
2018-06-20_18.36.36.png 2018-06-20_18.37.20.png 2018-06-20_18.37.26.png 2018-06-20_18.37.35.png 2018-06-20_18.37.50.png 2018-06-20_18.37.55.png 2018-06-20_18.38.02.png 2018-06-20_18.38.42.png

Feedback ist gern gesehen. Das könnte mir hier helfen.
 
Ziemlich interessantes Projekt, wäre jedoch ganz gut, wenn man das Design an einigen Stellen noch überarbeitet, da es an einigen Stellen doch schon nötig wäre (z.B. die Etage komplett aus Diorit und Glas)

Die erste Stufe ist bereits sehr teuer
Das Material sollte doch schnell zusammengesucht sein? Ist ja nichts wirklich teures dabei ;)

Aber der Name an sich gefällt mir wirklich gut :D
 
Ich rede auch von Materialien, die in höheren Stufen vorkommen.
:\Ich hoffe das war Sarkasmus, die Materialien kann man in ein paar Stunden zusammenfanden. Man braucht nur einen hilfsbereiten Staffler, der die Buddelboxen auffüllt.
Da muss ich @Neoxin zustimmen. Ich sehe da nichts, was man nicht mit ein bisschen Geduld recht bald beisammen hat.
Vorallem sehe ich da aber auch kein so umwerfendes Gebäude, dass ich dafür spenden würde. :S
 
Arbeit und Zeit zählen zum Wert eines Produkts zusammen. Andererseits kann ich auch viel schuften, obwohl es für mich die nächsten zwei Wochen knapp aussehen wird.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: qwertzQuartz
Die Idee ist an sich gut, jedoch finde Ich das Aussehen des Turms nicht sonderlich schön, weswegen Ich für eine Überarbeitung bin.
 
Also ich muss sagen nach Öfteren drüber schauen über die Bilder. Natürlich gibt es Türme mit sehr viel ansprechenderen Aussehen. Das Ding ist schon wieder so Krass,das es meiner Meinung nach was geniales für sich ist.

Mein Fazit: Name Top, Idee Top, Material Aufwand in der aktuellen Form nicht schwer, das schaffst du locker.
Meine Anregung: Würde da und dort dem ganzen noch bisschen Struktur geben, vielleicht nicht nur 1 Linie nach oben gehen. Sei mutig mach zb paar Ausbuchtung oder Terrassen. Der Turm verträgt das :cool:

Wenn mal los legst meld dich bei mir Glas kann Ich sicher was locker machen
 
Als Designvorlage könnte ja man etwas nehmen, was zum Spawn passt, wofür sich dieses Design nach meiner Meinung eignet, wenn man das Holz durch z.b. Steinziegel ersetzt, es etwas höher baut und dafür mehr Terassen und Kräne anbaut.

Quelle: Planet Minecraft
large_medieval-fantasy-mage-tower-1970.png
 
Ich finde den Turm nicht besonders schön. Die Materialien-Auswahl ist nicht besonders ansprechend und es wirkt insgesamt so, als ob du nur einfach verschiedene Klötzchen aufeinander gesetzt hast. Genau wie mit Bausteinen. Übergänge zwischen den einzelnen "Ebenen" währen nicht schlecht. Ausserdem würde ich dir raten von diesen Billig-Materialien weg zu gehen.
Andesit / Diorit / Granit... naja...

Ausserdem haben deine Treppen anscheinend keinerlei System. Man braucht ewig, bis man oben ist, weil man in jedem Stockwerk erst suchen muss. Würde ich ändern. (Wasseraufzug in der Mitte von unten bis oben z.B.)


Insgesamt würde ich auch empfehlen nicht jede Ebene aus einem anderen Block zu bauen, sondern ein einheitliches Konzept bzw. Stil zu benutzen. Klar kann man die Palette mal hier und da etwas verändern, aber nicht komplett andere Blöcke nehmen.
 
Okay, ich werde mir es überlegen, ich denke aber schonmal, dass es wohl in Richtung Ziegelstein+Steinziegel gehen wird. Da werde ich 'nen Mittwochnachmittag dran sitzen müssen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 54 Spieler