Der Opfertempel des Amun

mikeking69

Unterstützer
5 Okt 2014
315
Hallo Reisende

Es ist so weit, hiermit enthülle ich das Projekt Amun.
2018-04-05_06.54.26.png

Tief unten im Gestein, liegt ein bis lang verborgener Tempel. Aus alten Aufzeichnungen geht heraus das dieser Tempel gebaut wurde um die Gottheit Amun zu besänftigen.
Um die Opfergaben vor Räubern zu schützen, wurden Kammern mit Fallen und Hindernissen angelegt.


Da die Gottheit Amun so eine Art Chef unter den Ägyptischen Göttern war, ist der weg zum Opferraum auch dementsprechend. Ich will keinen abschrecken es zu versuchen, aber es sei soviel gesagt:


"Ist der Weg zu schwer, bist du zu schwach "

Für alle die sich von nichts abschrecken lassen wünsch ich fiel Erfolg. Es wartet am Ende auch eine kleine Belohnung und die Erkenntnis etwas bezwungen zu haben.

Um den Eingang zu finden Studiere meine Signatur in den Beiträgen sind Hinweise versteckt.


Edit: Wünsche, Beschwerden oder Anregungen sind erwünscht. Ob sie berücksichtigt werden wird dann verhandelt ;)

 
Ui. Ich habe es geschafft.
Das Rätzel ist liebevoll gestaltet, mit raffinierten Rätzelräumen, tückischen Irrgärten und komplizierten Jump and Runs. ^^
Ich empfehle folgende Dinge einzupacken:
  • 1-2 Stacks Steaks, um nicht zu verhungern
  • Federfall 4 Schuhe, für die Jump and Runs
  • Helm mit Atmung, um zum Rätzel runter zu tauchen
  • Fackeln, manche Räume sind recht dunkel
  • Einen Amboss, um, bei besonders schweren Stellen, darauf herum zu kauen oder damit nach @dave1215 zu werfen ;)
Ein Besuch ist absolut empfehlenswert! :D

Liebe Grüße
fscript
 
Habe es dann auch noch vor den anderen geschafft :)

Das ist ein sehr schönes Projekt.

Ich bin offenkundig kein JnR Liebhaber und bin auch hier an einigen Stellen anfangs etwas verzweifelt.
Aber dann wollte ich doch wissen wie es weiter geht weil es wirklich gut gemacht ist.

Und ja was soll ich sagen... es hat sich gelohnt =)
Der Schatz bekommt auf jeden Fall einen Ehrenplatz an meiner Wand :)
Danke dafür =)


jnr.jpg
 
Oh, Yeaah wir haben es auch endlich geschafft.
Die beiden Ladies LiNaOs, Schnuuri und meine Wenigkeit, haben uns ebenfalls durch diesen unterirdischen Tempel; bestehend aus Rätseln, verwirrenden Labyrinthen und knackigen Jump&Run Passagen; gekämpft.
Ich kann nur sagen WOW.....einfach nur WOW. :thumbsup:
Nicht nur optisch eine wahres Erlebnis sondern auch der Schwierigkeitsgrad ist hier echt hoch angesetzt.
Trotz Teamwork und gegenseitigen Ansporn hat es eine ganze Weile gedauert bis wir durch waren. Der Opfertempel hat es echt in sich.
Gerade die Jump&Run Einlagen waren für mich, als J&R Noob, echt schwer. Beinahe schon zu schwer, aber absolut schaffbar.
Aber gerade die Schwierigkeit macht den Reiz aus. Es ist halt kein 0815 Laby durch das man in 10 min durch ist, man sollte schon Zeit und Nerven mitbringen. Aber umso weiter man kommt umso mehr will man es dann auch schaffen.
Allein schon der 2. Raum...das 3D Labyrinth incl. Rätsel, hat mich bei meinem ersten Versuch(alleine), schon fast an den Rand der Verzweiflung getrieben.
Man entdeckt sogar neue Funktionen von MC die man zuvor noch nicht kannte. Wie zb. die Passage mit dem Glühwürmchen. Ich wusste gar nicht dass das überhaupt möglich ist. (Wer wissen will was es mit dem Glühwürmchen auf sich hat, sollte einfach mal selbst vorbei schauen, es lohnt sich ;))
Abschließend kann ich nur sagen.....bitte MEHR davon :D Wir hatten echt viel Spaß und ich kann es jedem nur empfehlen. Schaut einfach mal vorbei und gönnt euch den Spaß.

Hier noch das abschließende Beweisfoto :p
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    363,7 KB · Aufrufe: 505

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 13 Spieler