Der Adlerhorst - Zuflucht in der Wüste

adler1835

Spieler
5 Nov 2019
103
Hallo zusammen,

ich möchte hier meine Zone ein bisschen vorstellen.
Seit einiger Zeit schon spiele, baue und handele ich hier auf dem Server, anfangs auf einem Plot in Lazytown. Von dort aus wollte ich auf eine eigene Zone umziehen - und meine Wahl traf auf den ersten freien Platz in der Nähe. Ich habe zu dem Zeitpunkt gar nicht drauf geachtet, dass ich meine Zone mitten in der Wüste zog und es sicher bessere Orte für meinen Baustil gegeben hätte... Aber wenn man schon die maximale Zonenfläche verbraucht hat, fällt (zumindest mir) der Gedanke an einen Umzug schwer. Also stellte ich mir die Frage, was für ein Konzept ich mir unter den gegebenen Rahmenbedingungen überlegen könnte... Ich hielt bei anderen Spielern die Augen offen und konnte so einige Anregungen und Inspirationen sammeln.

Konzept
Passend zu meinem Spielernamen, habe ich mir überlegt auf meiner Zone den Adler und seinen Lebensraum mit in meine Wohnlandschaft zu integrieren. Auf der Serverkarte kann man ihn schon sehen, aber ganz fertig ist er noch nicht... Ein bisschen südwestlich von LazyTown hat er sich gerade aus seinem Adlerhorst in die Lüfte geschwungen und schwebt über meinem Wohnhaus. Der eben genannte Adlerhorst ist begehbar, und zu dessen Füßen bietet der Fluss mit seinen angrenzenden Oasen und den dort lebenden Tieren die perfekte Nahrungsquelle für den König der Lüfte.
eRWwuIb.jpg


Stand der Bauarbeiten
Nachdem ich anfangs zu viel Terraforming betrieben hatte, ist die Landschaft nun schon wieder an die Umgebung angepasst. Der Adlerhorst inklusive Zugang ist fertig gebaut und der Fluss wiederhergestellt. Das Wohnhaus, ein großer Pferdestall (manche der Pferde stehen zum Verkauf) und ein kleiner Birkenhain sind ebenfalls vorhanden.

Links im Bild der Adlerhorst, mittig der Pferdestall, daneben rechts das Wohnhaus mit Brunnen davor, und rechts aussen der Birkenhain:
Z5MUpFH.png


Die Aussicht von den Flügeln des Adlers, der sich soeben von seinem Adlerhorst hinter der kleinen Brücke über den Fluss in die Lüfte emporgeschwungen hat:
uxVJTld.png


Der Eingang zum Pferdestall:
jSXhOmt.png


Einblick in den Pferdestall:

1Z0XtXK.png


Der Eingang zum Wohnhaus:
1kJWu9u.png


Nächste Schritte
- Fertigstellen des Adlers - Körperfortsatz hinter dem Kopf fehlt noch
- Abbauen der Hilfsplattform aus Birkenbrettern unter dem Adler erledigt am 11.03.2021
- Begrünen des Flusses
- Setzen von Tieren (ggf. lebende Tiere wie Schafe, sonst mittels Köpfen)
- Bauen eines Turmes um die Leuchtfeuer in Zonenmitte herum erledigt am 01.01.2021
- Zuwegung bauen von der Serverstraße aus Lazytown Richtung Süden (Antrag zur Zonenerweiterung wurde abgelehnt, noch keine neue Idee vorhanden)
- weitere Ausschmückung des Adlerhorstes und der Gebäude
- Rückzug privater Bereiche in den Untergrund, um alles Oberirdische öffentlich zugänglich zu machen (für das Wohnhaus bereits erfolgt, 09.03.2021)
- Wasserspiegel im Fluss um zwei Blöcke anheben (erledigt am 11.03.2021)

Besuch - Wegbeschreibung
Wenn ihr mich ingame antrefft, könnt ihr mich gerne anschreiben, dann zeige ich euch bei Gelegenheit alles.
Ansonsten findet ihr meine Zone etwa 80 Blücke südlich des Randes von Lazytown, sowie ca. 180 Blöcke westlich der Serverstraße von Lazytown nach Süden. Über /warp Lazytown soll es zukünftig einen Weg von der Serverstraße bis auf die Zone geben. Die Zone ist also recht schnell zu Fuß erreichbar, momentan noch nur durch den Wald oder die Wüste - doch auch das ist ohne große Risiken machbar. Ihr könnt auch einfach auf der Zonenkarte nach meinem Namen suchen ;-) Dann seht ihr wo meine Zone liegt.

Ich freue mich auf jeden, der mich besuchen kommt, und wünsche euch allen noch viel Spaß hier auf dem Server :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

soeben ist der Turm in Zonenmitte fertig geworden:

P6oxzC2.png


Schaut gerne mal vorbei und macht euch selbst einen Eindruck.
Wer Ideen oder Vorschläge für mich hat, wie ich die "leeren Ecken" (nicht nur am Turm selbst) noch besser füllen kann, darf mir das gerne weitersagen ;-)

Liebe Grüße vom Adler
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Gibraltarbabe
Inmitten des Südostens, nahe der Stadt Lazytown, in der Wüste liegt eine kleine Oase am Fluss, an dessen Rand im Fels der Adler seinen Horst bewohnt. Die letzten Aas-Geier konnte er von hier vertreiben und dreht regelmäßig majestätisch seine Kontrollflüge über sein Revier.
Soweit kennt ihr das Ganze vielleicht schon.

Doch jetzt weihnachtet es ein wenig auf meiner Zone!

Ich freue mich auf euren Besuch. :thumbsup:

2021-11-30_21.41.21.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler