Dekorations Rüstungs Platz

Mhenlo

Spieler
22 Jul 2019
103
Ich weiß nicht ob es schon mal so ein Thema gab aber, wäre es nicht möglich ein plugin zu installieren für Deko-Rüstungsplätze, z.B man trägst seine normale Rüstung aber hat quasi dann noch einen Dekorüstungsplatz wo die Rüstung reinkommt die angezeigt werden soll und wenn dieser leer bleibt wird halt keine Rüstung angezeigt, da ich ja sehr viele Leute sehe die gerne ihre Rüstung ausziehen damit man deren skin sehen kann. Ich habe auch schon mal was von einer Glasrüstungs mod gehört die einfach Unsichtbar ist, wäre nur so eine idee^^
 
Eine Mod wird es dafür auf Uw vermutlich nie geben.
Man könnte das aber evtl. mit einem Befehl bzw. Setting umsetzen, welches Rüstungsteile ausblendet. Bei aktivem PvP sollte natürlich die volle Rüstung angezeigt werden.

Ich persönlich finde es auch schade, dass spätestens seit die Verzauberung "Reparatur" eingeführt wurde, alle nur noch in Diamantrüstung herum laufen und dadurch alle Spieler ähnlich aussehen.
 
ein plugin zu installieren

So einfach ist das leider nicht. Es ist immer schlecht von Plugins, die von Drittanbietern bereitgestellt werden abhängig zu sein, deshalb wird es so wie ich es mitbekommen habe weitestgehend vermieden - ein solches Plugin müsste also komplett selbst programmiert werden und ich vermute, dass das Dev-Team vor allem jetzt, wo der Umstieg auf 1.14 ansteht schon voll ausgelastet ist.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum
Ich hab es mir auch nicht einfach vorgestellt, ich weiß wie das ist mit plugins und updates etc. Ich habe nur mal so daran gedacht^^. bin halt noch relativ neu hier auf dem Server.
 
Eine Mod wird es dafür auf Uw vermutlich nie geben.
Man könnte das aber evtl. mit einem Befehl bzw. Setting umsetzen, welches Rüstungsteile ausblendet. Bei aktivem PvP sollte natürlich die volle Rüstung angezeigt werden.

Ich persönlich finde es auch schade, dass spätestens seit die Verzauberung "Reparatur" eingeführt wurde, alle nur noch in Diamantrüstung herum laufen und dadurch alle Spieler ähnlich aussehen.
Versteh eh ned, wieso man in der Hauptwelt in Diarüstung rumlatscht. Ich für mich selbst watschel oft ohne Rüstung durch die FW.

Gerade beim Buddeln, da schwitzt man immer so drin :doofy:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: TrueYona
Ich find die Idee garnicht so schlecht , nun kenn ich mich leider garnicht damit aus wie viel Aufwand es ist soetwas zu etablieren und was alles berügsichtigt werden muss.
Ich lauf auch meistens ohne Rüstung rum ( so sieht man dann auchmal die Skins :D )und wenn ich spioniere dann zieh ich meine schwarze Leder-Ninja Rüstung an :D
 
Naja, gerade Federfall-Schuhe sind halt schon ziemlich praktisch. Ein Atmung-Helm ist oftmals auch hilfreich.
Ich lauf auch nicht gern mit voller Rüstung rum aber Helm und Schuhe finde ich tatsächlich schon wichtig. (vor allem die Schuhe) Brustplatte / Hose braucht man da jetzt nicht unbedingt, außer man geht wirklich mal in Lava baden.

EDIT:
Eigentlich bräuchte man gar keine Mod oder ein Plugin dafür, es gibt nämlich Ressourcenpakete, die einfach die Rüstungs-Textur entfernen.
Hier zum Beispiel: Planetminecraft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Aber man weiß ja das man gerne möchte das jeder deinen Skin sieht deswegen ist so ein Plugin wo man es quasi nur selber sieht irgendwie nur so einseitig^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: TrueYona
lustig Connor das hab ich auch schon so oft gesagt und gedacht das man die rüstung irgendwie unsichtbar machen könnte aber ich hab da halt auch null Ahnung von und habs lieber mal grlassen was zu schreiben oder anzu regen xD
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler