Debug-Stick! JA oder NEIN?

Debug-Stab - Wie soll er Erhalten werden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fridle

Spieler
4 Apr 2016
132
Hallo, ich wollte eure Meinung zum Debug-Stick hören und ob er auf dem Server zu erhalten sein soll.
Der Debug-Stab ist, nach meinem Wissen, hauptsächlich fürs bauen gut. Man kann dadurch Blöcke rotieren und viel einfacherer bauen, als wenn man diesen nicht hätte. Nun ist dieser nur über einen Befehl zu erhalten und nicht Craftbar. Die Frage ist ja nun, soll er jetzt erreichbar werden auf dem Server?
Meine Ideen wäre entweder Kostenlos, ähnlich wie der Stock zum Zonen-suchen mit /debug oder einem ähnlichen Command, zu kaufen im Vote-Shop von 10-20 Votetalern oder in der neuen Schatztruhenlotterie als relativ seltener Preis zu erhalten sein soll oder ob er doch weg bleiben soll.
Link zum Wiki: https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Debug-Stab
 
Der soll das Bauen vereinfachen? Ich habe mich damit nicht auseinander gesetzt, aber das ist ein Survival-Server. Warum soll man mit einem Befehl das können sollen (ich bin nicht sicher, ob das korrekter Satzbau war...).
Meiner Meinung nach ist das 1. unnötig und 2. gegen das Survival-Feeling ...jaa über das kann man auch wieder diskutieren.
 
Man kann damit cheaten, indem man seine Pflanzen ,,reif debuggt".

Edit: Aber für so was gibt's ja Plugins.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Novus_
Man kann sich folgende Sachen ercheaten: Wasser (Eigenschaft Waterlogged oder Kessel) und Weizen (Eigenschaft age)
aber beides könnte man doch einfach mit einem PlugIn unterbinden oder?
 
Hm, mir falle zum bauen da schon ettliche reizvolle anwendungen ein. Man kann tolle Dinge mit Zäunen machen, Blöcke rotieren... Daher auch mein spontanes anklicken für "Im Voteshop".
Aber wegen der Nachteile (bereits genannt) und weil es offensichtlich ein Debug-Tool ist, ist "Nein" wohl leider die bessere Wahl. :S
 
Ich selber kannte jetzt nur die Möglichkeit Blöcke so zu verändern, Rotieren, ausrichten, etc, wie es im Survival kaum möglich wäre. Ich habe ihn selber auch nur einmal im Creativ benutzt zum bauen und fand daher wäre er ein tolles Tool zum bauen. Da ich jetzt aber diese Nachteile von euch gehört habe, bedenke ich es selber, ob dies doch so eine gute Idee ist. Wenn man es schaffen würde für normale Spieler die Funktionen nur auf die Rotation, etc beschränken könnte, fände ich es aber immer noch gut und würde mir es wünschen dieses Tool benutzen zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 16 Spieler