Das XP-Center

BuilderKings

Unterstützer
4 Apr 2016
156
Das XP-Center - Erfahrung und mehr!

Du bist neu auf UW? Willst schnell Erfahrungspunkte sammeln?
Weisst aber nicht wie oder wo die nächste XP-Farm ist?

Dann freust Du dich jetzt sicher das es das XP-Center gibt. Ganz in der Nähe von der nördlichen Warpzone. Du gibst einfach ein /warp norden und gehst dann 50m Richtung Süden zum Uhrturm.
Am Gebäude siehst Du bereits in großen Buchstaben X P - C E N T E R und auf dem Weg dahin die ersten wertvollen Erze als Wegweiser :)

Einmal im Gebäude fragst Du dich vielleicht, wozu da ein Tauschautomat steht. Dort hat jeder die Möglichkeit seine Vote Taler - die man für die Unterstützung des Servers erhält - in wertvolle Diamanten um zu tauschen. Wenn Du dies getan hast, geht's weiter zu einem der derzeit freigegebenen vier XP-Farmen. Es gibt auf dem Geläne des XP-Centers über zehn verschiedene MOB-Spawner in unmittelbarer Nähe zueinander. Entscheide Dich für eines der vier freigegebenen XP-Farmen und leg los deine Erfahrungspunkte aufzubessern.
Kommst Du zu spät an einen der XP-Farmen? Kein Problem dann nimm einfach einen der anderen freien XP-Farmen :) Oder vertreibe Dir die Zeit beim Angeln an dem hauseigenen Höhlensee, oder verzaubere einige Bücher an dem öffentlichen Zaubertisch.

Es werden immer wieder Updates über dieses Projekt erstellt so dass Du über den Stand der Dinge immer auf dem Laufenden bist.

Du kannst dir aber gerne jeden Tag selber ein Bild über neue Angebote machen - genau /warp norden eingeben und 50m Richtung Süden laufen ;)

Achja denkt dran unterstützt den Server mit euren Votes! Es lohnt sich wirklich für ALLE :)
Je beliebter der Server ist, desto mehr nette Spieler mit denen man sich die Zeit gemeinsam vertreiben kann.
Und die Votetaler könnt ihr ganz easy in Diamanten eintauschen - falls ihr sie nicht sammeln möchtet.

Andere Threads und Links rund um das Thema XP-Center:

Unser XP-Center im offiziellen Reiseführer des Servers. Les hier mehr dazu: XPC im Reiseführer

Die vielleicht fairste Verlosung auf UW. Und wer hat's erfunden? Keine Ahnung aber les hier mehr dazu: XPC Los-O-Mat

Versteigerungsthread des XP-Centers #1: Das XP-Center - Erfahrung und mehr!
Versteigerungsthread des XP-Centers #2: Das XP-Center #2 - Levelup!


Also bis bald im XP-Center!
- Euer XP-Center Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist das Xp-Center voll einsatzbereit und nun kommen die ersten Screenshots von Ihr.​

2016-08-24_18.52.04.png

Hier seht ihr nun noch ein Paar Bilder von dem Xp-Center von innen.​

2016-08-24_18.53.16.png

2016-08-24_18.54.06.png

2016-08-24_18.54.23.png

2016-08-24_18.55.31.png
 

Anhänge

  • 2016-08-24_18.55.30.png
    2016-08-24_18.55.30.png
    446,3 KB · Aufrufe: 540
Spinnen-Spawner.png

Der Spinnen-Spawner ist nun voll funktionsfähig.
Läuft man bei dem XP-Center die Treppe runter und biegt links ab, steht man auf dem Glasboden üb
er dem Spawner. Läuft man weiter kommt man zum "Schlachtraum" ,wo sich ein Mülleimer, eine Endertruhe sowie eine Werkbank befinden.

2016-08-24_19.07.19.png

Auserdem besitzt der Spawner einen Kolben-Mechanismus, dass man ungestört XP farmen kann, ohne das dabei andere Spieler stören. Da die Viecher sehr agressiv sind, sollte man auf den gekennzeichneten Blöcken bleiben.
Für Schäden die durch Bisse entstehen, wird keinerlei Haftung übernommen


 
Zuletzt bearbeitet:
Der Automat ist ganz einfach zu bedienen.

Du legst per Rechtsklick auf den Spender, in den Spender deine Vote Taler ein.

2016-08-27_23.12.15.png

Im gleichen Moment entnimmt der Automat einzeln die Votetaler und gibt automatisch einen Diamant im Tausch aus.

Ganz einfache Handhabung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: markusobi0
Ups das stimmt so schon lange nicht mehr! Der Votetalerautomat gibt aktuell mindestens zwei Diamanten aus manchmal sind sogar tolle Geschenke drin.
Achja dieser Automat ist seit der Eröffnung des XP-Centers im Betrieb und es kam nur zwei Mal vor, dass er leergetauscht war :D Es sind immer genug Dias für alle vorrätig!


+++ Weitere Updates werden sicher noch folgen denn der ganze Beitrag ist schwer zu lesen und zu lang ;) +++
 
Das XP-Center blüht nach einer Ruhephase wieder auf.

Zur Zeit laufen umfangreiche Baumaßnahmen an allen Ecken und Enden.
Neue Shops entstehen, brachliegende Shops wurden/werden gewartet, neue highlights u.a. "UNDERWORLD" erwarten euch bald, das Sammeln von Erfahrungspunkten soll komfortabler werden und Vieles mehr.

Wir hoffen euch bald begrüßen zu dürfen im XP-Center.
Natürlich könnt ihr die Bauarbeiten immer verfolgen vor Ort :) oder aber schon wichtige Dinge des MC-Lebens erstehen.

Euer XPC-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Freunde des XP-Centers :)

Ab heute habe ich die ehrenvolle Aufgabe euch auf dem Laufenden zu halten.

Ich bin der Bauleiter des XP-Centers und hoffe so, den Überblick über die vielen Bauarbeiten zu haben und euch zu präsentieren :)

"UNDERWORLD"
....ein geheimnisvolles Wort, hinter dem sich etwas verbirgt, das eine große Überraschung werden soll für euch.
Fleißig wird dort gewerkelt, gegrübelt und phantasiert.

SHOPS
unter dem black diamond (warp norden, dann nach westen bis hinter den im Bau befindlichen großen Brunnen, auf dem ehemals der black diamond war)

alte intakte Shops:
Firestone__ `s Pferdeshop ( nun in einer Erweiterung befindlich +Lamas, Esel, Maultiere)
Büchershop

Neue Shops:
- Knochenmehl
- Strohballen
- Schleim
- Tintenbeutel
- Teppiche für Lamas
- Papageien

Shops im Bau:
- im Baumarkt entstand ein riesen Automat für gebrannte Keramik, der nur noch gefüllt werden muß^^
- ein Wolle-automat ist ebenfalls dort geplant
- Seelaternen-Shop
- andere Ideen für Shops folgen sicher noch. Habt ihr Wünsche?

EINGANGSHALLE
(warp norden, dann Richtung Süden zum Uhrenturm)
Sie wird umgestaltet, um übersichtlicher und wieder belebter zu werden.

LOS-O-MAT und VOTE-TALER-WECHSELAUTOMAT

Den LOS-O-MAT in der Eingangshalle gibt es nicht mehr. An seine Stelle kommt ein schönerer Wechselautomat für Vote-taler. Bis jetzt ist der Wechselautomat in einer kleinen Ecke versteckt.
Ein neuer intakter LOS-O-MAT befindet sich gegenüber Fireston`s Pferdeshop unter dem black diamond.

BLACK DIAMOND
Das schwarze Edelsteingebilde mußte dem neuen Fahrstuhl weichen, wird aber später wieder aufgebaut an höherer Stelle. Zur Zeit seht ihr dort einen großen Brunnen/Wasserfall, in dem die Eingänge zum Fahrstuhl sich befinden.

FAHRSTUHL
ohne viel Worte: kommt und erlebt ihn! :)
Der Zugang von oben ist vorerst nur ab Fireston`s Shop möglich. Später ist er aber auch vom großen Brunnen/Wasserfall an der Oberfläche aus zu betreten.

RIESENTROPENBAUM
Er befindet sich inmitten dem Pferdeshop und noch im Bau. Geplant ist darauf eine Aussichtsplattform, vielleicht mit einem Blattwerk-shop? Bietet sich an^^.

GNADENHOF
Für Tiere, die durch die Zuchtprüfung fallen haben wir ein schönes Plätzchen gefunden rund um den Riesentropenbaumstamm. Er ist auch noch im Bau und soll erweitert werden.

SEA-LIFE
Ein kleines Sea-life ist im Bau unter dem Tintenbeutelshop

XP-Farmen
Künftig sollen verschiedene Mops an einer Stelle für euch herhalten, so dass ihr quasi nur einen Rundumschlag machen braucht :)
Dieser Umbau ist noch in Planung. Die alten XP-Farmen funktionieren aber, beim Zombi-XP könnt ihr jetzt sogar mit bloßer Hand schnell "töten", denn die Zombies sind vorgegrillt ^^

So, das wars fürs Erste.
Ich und das ganze Team hoffen, dass euch gefällt was wir bauen. Wünsche, Anregungen und Helfer, oder sogar neue Mitbaumitglieder sind immer herzlich willkommen.

Demnächst folgen auch ein paar Screenshots... wenn ich das endlich kann^^

Euer XPC-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
4-Fach Spawner
Hallo Liebe Community, Heute gibt es wieder Mal etwas tolles zu melden!

Wir erweitern das XP-Center schon bald um einen weiteren spektakulären 4-Fach Spawner! Hier kommen die Spinnen im Sekunden-Takt und die XP-Bällchen fliegen nur so auf euch zu!

Richtig gelesen eine XP-Farm mit vier einheitlichen Spawnern, deren Monster an einer! Stelle für euch zu farmen bereitstehen! Achja und wenn diese XP-Farm besetzt sein sollte, einfach zum dreifach Spawner gehen oder den doppel Spawner nutzen, weiterhin stehen die anderen drei XP-Farmen auch in Zukunft für euch bereit!

Achja unsere XP-Farmen bleiben für euch natürlich weiterhin kostenlos nutzbar!

Aufzugsystem
In unserem Teameigenen Shoppingcenter dem Black Diamond haben wir lange getüftelt um ein funktionierendes Aufzugsystem für unsere Besucher zu entwickeln! Nun ist der Aufzug schon seit einiger Zeit fertig und steht für euch zur Verfügung. Ihr könnt auf mehreren Zwischenetagen aussteigen, einsteigen oder weiterfahren. Kommt und schaut es euch an :)

Ihr findet das Black Diamond am /Warp Norden, links drehen und Richtung Westen gehen!

Reaktivierung des Los-O-Mat
Aller guten Dinge sind drei! Getreu diesem Motto haben wir noch eine tolle Neuigkeit für euch.

Wir haben unseren alten eingemotteten Los-O-Mat (übrigens seinerzeit der erste Los-Automat) für euch wieder aufgebaut. Der Los-O-Mat 2.0 bietet diesmal die Ziehung als einen Spektakel für sich! Blinkende Lampen und Töne zeigen euch visuell das die Ziehung gerade vor euren Augen vollautomatisch durchgeführt wird. Das System ist eigens von uns selbst entwickelt worden, damit wirklich alles Ingame ohne Commands oder Programmiererei für euch im Survival durchgeführt werden kann! Der Los-O-Mat befindet sich ebenfalls im Shoppingcenter Black Diamond.
Hier ist der Link mit weiteren Infos zum Los-O-Mat mit Preisen im Gesamtwert von bis zu 1000 Dias!

Screenshots? Wozu? Schaut es euch mit eigenen Augen an einfach /Warp Norden, umdrehen und zu den zwei Türmen gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag liebe Freunde des Xp-Centers

ui...doppelte Information hält besser ;)

Also: künftig bin ich der Berichterstatter für das Grobe und Builderkings für die feinen Details :)

Was gibt es Neues?


- Eier von glücklichen Hühnern! Ein Shop unter dem black diamond steht kurz vor der Eröffnung
- ein Shop für "Blühendes und anderes Grünzeug" ist dort auch im Bau
- das kleine Sea-life entpuppt sich als ein größeres Sea-life
- UNDERWORLD bringt weiterhin das Bauteam ins Schwitzen

Und zur unserer Freude wächst das XP-Center-Team :)

*flüster* King! Screenshots sind toll! Vor dem Interesse kommt die Neugier und was ist geeigneter als ein paar Bildchen.:p

Zur Einstimmung heute nur ein sonderbares Foto aus "UNDERWORLD" .

unsichtbarer Yahma.png

:hmm:


Bis bald

euer XPC-Team
 
Elytra zu gewinnen?

Liebe mitspieler, wie es so ist im Leben kommt irgendwann die Frage auf machen wir alles richtig? Was können wir verbessern? Und weitere derartige Fragen. Die aktuellen Besucherzahlen des XP-Centers gehen zwar nicht deutlich zurück, aber man hat das Gefühl sich immer weiter steigern zu müssen.

Aus diesem Grund habe ich mir überlegt den Hauptpreis für das erste Los noch wertvoller zu machen.
Diese öffentlich geführte Überlegung soll euch anregen mir eure Wünsche für unser Event mitzuteilen.

Bitte seht es nicht als versprechen nun Elytren zu verlosen, sondern wie es gemeint ist, als eine Möglichkeit uns eure Wünsche als Preise für das Event mitzuteilen.

Schaut euch unser Event hier an Los-O-Mat

Also welche Preise würdet ihr gern gewinnen wollen? :)


LG
euer BK
 
4 Fach XP-Farm

Die Arbeiten an der 4 Fach Höhlenspinnen-XP-Farm gehen weiter, derzeit wird der Sprintgang fertiggestellt, der neue Sprintgang knüpft an den bereits bestehenden an und führt an der Zombie-XP-Farm vorbei. Die Kammer mit den Spawnern wird parallel ausgebaut. Noch ist die Nutzung nicht möglich - aber kommt ruhig vorbei und macht euch ein eigenes Bild.
2018-03-02_08.18.16.png

Man stelle sich einmal die Farm in Betrieb vor, Dunkelheit, Zischen und überall rote Augen die einen anstarren... ganz so gefährlich wird die Farm glücklicherweise jedoch nicht.

Der Sprintgang hat bereits jetzt eine ordentliche Länge von 168 Blöcken!

Überall wird für unsere Besucher gearbeitet :)

Ein kurzer Einblick in unsere Interne Kommunikation:

"Was soll entstehen?
Der Plan ist, dass über das Untergeschoß ein Baum wächst. Es sind schon erste Ergebnisse zu sehen, allerdings bin ich noch nicht ganz zufrieden. Ich habe aber auch erst ca. 20 min Zeit investiert.
Da ich für die Wurzeln mehr Platz benötige, muss ich allerdings... " (Slinc3, Gruppendiskussion)

Um was es hier wohl geht? :)
Habt ihr eine Idee?


LG
euer BK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: MrTob
....alle 4 Spawner entfernen? :D


+++++ news+++++


Der Eiershop im black diamond ist eröffnet.

+++++news+++++
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: CutesNeko
Das geht nicht :D das wäre sehr gemein es gibt viele Anfänger die auf öffentliche XP-Farmen angewiesen sind! :)

Keine Sorge es wird eine effektive XP-Farm, und glücklicherweise hatten wir bisher keine Todesfälle zu beklagen. :)

Die Bauarbeiten gehen dank Moebius' Hilfe in Rekordzeit voran:
2018-03-02_10.08.40.png

Der Spawnerraum bei der Dekoration - Symmetrie und Ästhetik müssen sich mit Nutzen nicht immer beißen:
2018-03-02_11.18.21.png


Wir halten euch auf dem Laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fertigstellung der 4 Fach-XP-Farm

Es ist vollbracht! UW hat eine 4 Fach Super-XP-Farm mehr. Die Arbeiten gingen in Windeseile über die Bühne. Der Sprintgang und die Farm sind fertiggestellt. Hier noch einige abschließende Bilder zu den Arbeiten:
2018-03-02_19.06.46.png


2018-03-02_21.03.30.png

Somit sind die Arbeiten an der Farm abgeschlossen, und ihr könnt dort XP-Farmen.
In den folgenden Tagen werden die Umliegenden Bereiche noch dekoriert und die Wege dorthin ausgeschildert sein.

Viel Spaß wünscht euch das Team des XP-Centers.
 
Update

"Die vielleicht fairste Verlosung auf UW. Und wer hat's erfunden? Keine Ahnung aber les hier mehr dazu: XPC Los-O-Mat"

Bisher galt: "Jedes 33. Los gewinnt!"

Was ist neu?
Es wurde beschlossen, nun jedem Spieler einen Gewinn auszuhändigen. Somit gibt es nicht nur drei Gewinnerlose, sondern jedes Los gewinnt automatisch! Auch der Gesamtwert der Preise beträgt nun ca. 1500 Dias!

Ist das nicht besser für die Spieler und schlechter für euch?
Ja in der Tat haben wir dadurch erheblichen Mehraufwand und Mehrkosten! Aber wir wollen ja das jeder Spaß an unserer Verlosung hat. Schliesslich werben wir ja mit "fairster Verlosung auf UW".

Ab jetzt gilt: XPC Los-O-Mat - fairer geht halt nicht!

Also /warp Norden links drehen und in Richtung Westen gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 19 Spieler