Das UWMC Radio

Ich frage auch die Community was sie davon hält. Was würdet ihr sagen?

  • Jo kann ich ja mal ausprobieren.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Konstalation

Unterstützer
3 Sep 2016
187
Ich hätte da mal eine Vorschlag und zwar ein eigenen Radiosender für UWMC denn man Ingame nutzen kann. Ich habe schon öfters gesehen das es die Möglichkeit gibt Musik über den Minecraft Spielernamen Abspielen kann und die Musik dann über Minecraft gesteuert werden kann. Man könnte ja einen neuen Command einfügen Namens /Radio und dann bekommt man einen Link auf eine Webseite von der aus die Musik abgespielt wird. Weil dann kann man bei bestimmten evets oder festen einfach dann die Musik hören die man will. Z.B. man macht mehrere Channels die man als link betreten kann die nur bestimmte Musik abspielen und andere spiel können dann sochle Channels nehmen und ihre eigene Musik reinpacken damit die Spieler für eigene events eigene Musik nutzen und dann in die Privaten Channels über den Command
/Radio [Spielername] aufsuchen kann.
 
Deine Idee ist aufgrund mehrere Aspekte nicht umsetzbar:

Zum einen wäre da der rechtliche Aspekt mit den Lizenzen. Du kannst nicht einfach Musik öffentlich wieder geben, dafür muss man sich die Rechte kaufen, welche Teuer sind.

Geschmäcker sind verschieden, die einen mögen Pop, Rock, 80s, 90s, Schlager, Klassik usw. Da ist es schwer es allen Recht zu machen, wenn jeder da seine Musik reinpacken kann endet das im Radio Kunterbunt bei dem einem die Hälfte nicht gefällt.

Es ist doch deutlich simpler einfach den Radiosender zu hören der einem gefällt oder seine eigene Playlist zu hören.
 
Deine Idee ist aufgrund mehrere Aspekte nicht umsetzbar:

Zum einen wäre da der rechtliche Aspekt mit den Lizenzen. Du kannst nicht einfach Musik öffentlich wieder geben, dafür muss man sich die Rechte kaufen, welche Teuer sind.

Geschmäcker sind verschieden, die einen mögen Pop, Rock, 80s, 90s, Schlager, Klassik usw. Da ist es schwer es allen Recht zu machen, wenn jeder da seine Musik reinpacken kann endet das im Radio Kunterbunt bei dem einem die Hälfte nicht gefällt.

Es ist doch deutlich simpler einfach den Radiosender zu hören der einem gefällt oder seine eigene Playlist zu hören.
Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht, Aber es gibt massen Youtube Sender die Rechte freie Musik abspielen ohne irgendwelche Lizenzen zu kaufen und man kann dafür Leute einstellen die darauf aufpassen das keine Lizenz beantragende Musik gesetzt wird . Und mit den Musik Geschmäckern habe ich ja schon erwähnt das man dafür einzelne klein Channels setzten kann und wie gesagt die Musik kann man für Event nutzen die von Spielern entworfen werden. Und mit den Lizenz Musik kann man das auch in den regeln dann auf der Webseite schreiben. Und als Radiosender meine ich das man so news über den server einfügt wenn irgend was neues los ist oder man kann Werbung einstellen für einen Handelsbericht. Also ein Radiosender NUR für den Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, den rechtlichen Aspekt mal beiseite gestellt, dazu hat @GoodKing ja schon alles gesagt:

Wie stellst du dir die redaktionelle Wartung vor?
Angenommen, das Staffteam würde diesen Part übernehmen: Keiner der Leute, die ich von dort persönlich kenne, hat neben Schule, Studium, Ausbildung oder Beruf die Zeit, einen 24/7-Radiosender zu gestalten. Und wenn ich mir überlege, welche Zeit für 10 Minuten Video flöten geht, kann ich mir auch gut vorstellen, dass keiner motiviert ist, auch nur für eine Stunde professionelles Audiomaterial zu produzieren.
Umgedreht hat die Community sicher viel Zeit. Jedoch müssten Beiträge einer redaktionellen, sprich stafflerischen Prüfung unterliegen, da unser Staffteam, insbesondere Rock hier das Hausrecht hält und auch darauf achten muss, was angeboten wird, immerhin spielen hier Familien. Außerdem denke ich auch hier nicht, dass auch nur ein Spieler motiviert genug ist, gut klingendes Material abzuliefern, und, nein, Notebook-Mikros sind keine gute Ausrüstung für solche Jobs.
Kurzum halte ich deinen Vorschlag für nicht ohne Weiteres umsetzbar.
 
Gut, den rechtlichen Aspekt mal beiseite gestellt, dazu hat @GoodKing ja schon alles gesagt:

Wie stellst du dir die redaktionelle Wartung vor?
Angenommen, das Staffteam würde diesen Part übernehmen: Keiner der Leute, die ich von dort persönlich kenne, hat neben Schule, Studium, Ausbildung oder Beruf die Zeit, einen 24/7-Radiosender zu gestalten. Und wenn ich mir überlege, welche Zeit für 10 Minuten Video flöten geht, kann ich mir auch gut vorstellen, dass keiner motiviert ist, auch nur für eine Stunde professionelles Audiomaterial zu produzieren.
Umgedreht hat die Community sicher viel Zeit. Jedoch müssten Beiträge einer redaktionellen, sprich stafflerischen Prüfung unterliegen, da unser Staffteam, insbesondere Rock hier das Hausrecht hält und auch darauf achten muss, was angeboten wird, immerhin spielen hier Familien. Außerdem denke ich auch hier nicht, dass auch nur ein Spieler motiviert genug ist, gut klingendes Material abzuliefern, und, nein, Notebook-Mikros sind keine gute Ausrüstung für solche Jobs.
Kurzum halte ich deinen Vorschlag für nicht ohne Weiteres umsetzbar.
Aber mann könnte ein Boot nehmen der über nacht eine bestimmte playlist abspielt und manche sachen einfach random wiederholt
 
Sorry, aber welche Playlist?
Ich hab auf YT meine Eigene...die reicht für mehrere Stunden. Warum jetzt neAndere, von der ich evt. 10% mag und den Rest sonst in die Tonne kloppen würde...
ich meine damit ein bestimmte NACHT Playlist die über die nacht hinweg läuft. als ein Bot für die nacht. und ich hab auch erwähnt das man dazu noch kleine neben Channels für Spieler Freigegeben ist.
 
Ähm. Nutzen?
Ich hab ne Playlist, die kann ich auch NACHTS laufen lassen, wie jeder Andere auch + da sind nur Sachen bei die ich mag und nebenbei kann ich ohne Bot und sonstigen Aufwand mit Leuten im TS/Discord/Skye oder was auch immer reden...

Also wo ist der Sinn hinter der Idee? Außer Arbeit natürlich.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Ja ich sehe es ein ja. Ich wollte doch nur ein Radio erstellen womit man dan news darüber geben kann... Ich sehe es ja ein das es niemand nutzen würde und das es nutzlos ist. Man ey
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BuilderKings
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler