Das TPA-Taxi

mats487

Spieler
12 März 2017
124
Du willst nicht einen weiten Weg laufen?
Dann nutze das TPA-Taxi.
Du sagst mir Bescheid wo du gerne hinmöchtest und ich laufe die Strecke für dich. Wenn ich angekommen bin, teile ich dir dies per /tell mit und du schickst mir per /tpa mats487 eine TPA-Anfrage.
Wenn ein Shopbesitzer oder jemand der ein Projekt ohne Porter hat es gerne möchte, werde ich ihn in meine Kartei aufnehmen.

Preis: pro 600 Blöcke 1 Diamant (auch andere Zahlungsmögkichkeiten akzeptiert z.B Eisen)

Zurzeit suche ich noch 1-2 Mitarbeiter (vorzugsweise mit Teamspeak) gib mir einfach per /tell Bescheid, wenn du Intersesse hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sage ich dem entsprechendem Spieler halt Bescheid wenn ich vor Ort angekommen bin und er soll mir eine Anfrage schicken.
Danke für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Dr_Dee
Ich finde diese Idee nicht wirklich gut. Zunächst einmal muss man dir vertrauen können. Du musst also mit Verantwortung einen vernünftigen Platz als Zielort aussuchen. Wenn jemand bei dem Teleport zu dir stirbt, ohne dir etwas zu unterstellen, dann ist das Vertrauen zu dir dezimiert, auch, wenn du möglicherweise gar nichts dafür kannst.

Außerdem denke ich, dass mit den /warps, der Serverbahn und der Möglichkeit, überhaupt /tpa und einen zweiten Home-Punkt nutzen zu können, bereits genug Möglichkeiten bestehen, sich auf dem Server ohne großes Laufen fortzubewegen. Mein persönlicher Eindruck ist, dass sich über den Tatbestand des Laufens meist neue und unerfahrene Spieler beklagen, die es meist nicht gewohnt sind, dass sie sich nicht mit einem Befehl automatisch zu einem freien Grundstück teleportieren können, o.Ä.

Allgemein verstehe ich diese Missgunst gegenüber des Laufens nicht. Ich frage mal unverblühmt, ob eure Spielzeit wirklich so wenig ist, dass ihr keine Zeit dafür habt, mal 500 Blöcke zu laufen. Das dauert, wenn es hochkommt, vielleicht 5 Minuten, die ich für entbehrlich halte, gerade, weil es so viele und schöne Bauwerke gibt. Diese Formulierung "lästiges Laufen" gefällt mir nicht und ich finde es schade, dass es offenbar genug Spieler gibt, die das ähnlich sehen.
 
Allgemein verstehe ich diese Missgunst gegenüber des Laufens nicht. Ich frage mal unverblühmt, ob eure Spielzeit wirklich so wenig ist, dass ihr keine Zeit dafür habt, mal 500 Blöcke zu laufen. Das dauert, wenn es hochkommt, vielleicht 5 Minuten, die ich für entbehrlich halte, gerade, weil es so viele und schöne Bauwerke gibt. Diese Formulierung "lästiges Laufen" gefällt mir nicht und ich finde es schade, dass es offenbar genug Spieler gibt, die das ähnlich sehen.
Für 500 Blöcke brauche ich mal locker das 10fache an Zeit... (zumindest in der Hauptwelt) Schliesslich wollen die tollen Bauwerke die so auf dem Weg liegen ja auch bewundert werden :D
 
Danke für deine ehrliche Antwort und ja man muss mir vertrauen können. Aber was für einen Nutzen hätte das für mich?
Man könnte dies (das töten) nur einmal machen denn dann würde dieser Spieler in den Chat schreiben das man stirbt und dann würde keiner mehr kommen also bringt es nichts.
 
Ansich, wieso nicht. Ich gehöre auch zur Fraktion die es hasst irgendwo hin zu laufen. Elytra und Raketen sei dank konnte ich bisher mit ordentlich Speed zum Zielort düsen.

Nun endlich mit /tpa komme ich per /map meistens noch schneller dort hin, wo ich eigentlich hin wollte. Ich würde die Idee noch etwas weiter fassen: Du erstellt dir eine Sammelkartei mit interessanten Bauwerken (Wirklich nur sehr schöne, kreative und nicht so wieder der Reiseführer) und kannst dann auf Anfrage z.B:

Spieler sucht Idee für Einrichten, Mittelalterbauen, Mühle irgendwas. Du kannst dann zu div. Bauwerken hin und dem Spieler bescheid geben, er kann sich dort Mühle X, Dort Mühle Y usw. anschaun.
 
Ich habe selber schon das tpa Taxi benutzt und fand es sehr nützlich. Ich finde das eine gute Sache. Natürlich hat das was mit Vertrauen zu tun, aber das gleiche Risiko besteht auch, wenn man sich zu irgend jemand anderem teleportiert!
 
Gute Idee aber ich fände es trotzdem sinnvoller wenn man sich direckt zu den Zonen teleportieren könnte.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: mats487
Gute Idee aber ich fände es trotzdem sinnvoller wenn man sich direckt zu den Zonen teleportieren könnte.
Das ist nicht der Sinn des Taxis...(und auch nicht der eines Survival Servers)

Ich möchte es einfach ermöglichen schnell und bequem zu einem bestimmten Ort sei es in der Haupt- oder Farmwelt zu gelangen.
Außerdem zwinge ich ja niemanden es zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DerKnallFrosch

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 21 Spieler