Das Städchen im Grünen

Nixcrafter_

Spieler
30 März 2016
134
Liebe Community,

ich freue mich, euch heute die komplett überarbeitete Version der Vorstellung meines Projektes "Naturnahe Stadt" präsentieren zu dürfen. Überarbeitet deswegen, weil der ürsprüngliche Post fast zwei Jahre alt ist und sich in dieser Zeit vieles, wenn nicht sogar fast alles geändert hat.

Was ist diese "Naturnahe Stadt"?

Als im Dezember 2016 die Osterweiterung angekündigt wurde, entschied ich mich meine alte Zone im Norden aufzugeben um noch einmal von vorne zu beginnen.

Ursprünglich wollte ich nur ein kleines Dörfchen, umgeben von Wäldern und Flüssen bauen - mittlerweile ist das ganze allerdings doch etwas größer geworden. Zur Zeit besteht das Projekt aus fünf Zonen, die fast vollständig bebaut sind.

Die Zonen zeichnen sich dardurch aus, dass die Häuser (die hauptsächlich im mittelalterlichen Stil gebaut sind) von großzügigen Wäldern mit vielen Blumen, Ranken und Seen umgeben sind. Diese "natürlichen" Grenzen trennen die einzelnen Viertel von einander.

Wie erreiche ich die Zonen?

Die Zonen sind bequem über die Serverstraße zu erreichen. Einfach der Straße vom Ost-Spawn (/warp osten) Richtung Süden folgen, bei [x|z] 2983 1552 liegen die Eingänge zu den Zonen.

Das Hafenviertel



Das Hafenviertel

Wer (vom Ost-Spawn kommend) die linke Abzweigung der Serverstraße auf meine Zone nimmt, der wird schon bald, nachdem eine kleine Brücke passiert wurde, die Gebäude des Hafenviertels erkennen. Hier gibt es neben einem Kontor, der die Waren auf die Schiffe verlädt, ein Gasthaus und einen kleinen Lebensmittelladen sowie ein "Redstone-Fachhandel".

Auch nicht zu übersehen ist das Monument des Schwertes, welches an die zahlreichen, beim Monsterfarmen zerbrochenen Schwerter erinnern soll.

Wenn man dem Weg geradeaus folgt, überquert man Bahnschienen und erreicht an einem weiteren Platz den dazugehörigen Bahnhof (Erklärung weiter unten), dahinter gelangt man durch eine Passage zwischen zwei Hügeln zu einer weiteren Anlegestelle und dem Haus des Holzfällers.

Das Rathausviertel



Die zweite Abzweigung auf meine Zone, die etwas hinter der ersten auf der rechten Seite liegt, führt zum Rathausviertel. Hier ist ebenfalls der Eingang zur Monsterfarm (Höhlenspinne und Skelett, näheres dazu im Reiseführer). Dieses Viertel stellt den etwas urbaneren Teil des Projektes dar. Hier findet man neben dem Braushop und dem Brauhaus das Rathaus. All dies grenzt an den Rathausplatz an, auf welchem der Wochenmarkt gastiert, auf dem frische Waren verkauft werden. Einen guten Überblick über die Zone hat man vom Aussichtspunkt des Monsterfallenberges aus.

Hier gibt es ebenfalls eine kleine Anlegestelle. Über eine Brücke, die dort über den Fluss führt, kommt man zur Bücherei und zurück zur Serverstraße.

Auch hier gibt es zwei unterirdische Bahnhöfe.

Der Waldbereich


Im süd-östlichen Teil des gesamten Zonenkomplexes ist der Waldbereich der Zonen. Neben der alten Handelsstraße und dem Stall schlängelt sich ein Fluss durch das Gebiet, der dieses zwar vom Hafenviertel trennt, aber dafür eine schiffbare Verbindung zum See auf der anderen Seite schafft. An diesem See liegt die Rotsand-Küste, an dem sich ein kleines Fischerdorf, welches von einem kleinen Urwald umgeben ist, befindet. Am Ende des Sees liegt außerdem der verschneite Berg, welcher nur über die Minecart-Verbindung zu erreichen ist.

Die Flächen, die unter Wasser liegen, wurden mit der 1.13 außerdem durch Korallen, Seetang, Seegrass und Magmablöcke aufgewertet.

Die Minecartstrecken und der Untergrund

Hier der unterirdisch liegende Hauptbahnhof

Wie schon mehrmals erwähnt, ist die ganze Zone durch von mir verlegte, nicht zur Serverbahn gehörende, Schienen verbunden.

Die Idee kam mir dazu, als ich noch nicht Eigentümer diverser Shulkerboxen war und keine Lust hatte, an jeder Baustelle "wilde" Kisten aufzustellen. Daher verband ich zunächst zwei Bahnhöfe mit meinem unterirdischen Lager, um mit Minecarts die Items zu transportieren.

Mitterweile ist dieses System stark ausgeweitet worden, sodass sich auf allen Zonen diverse Bahnhöfe befinden. Diese können von jedem benutzt werden. Teilweise liegen die Schienen Über-, teilweise Unterirdisch. Dadurch gelangt man in den Untergrund, wo es für Besucher allerdings nicht so viel zu sehen gibt, da sich hier nur Lager und diverse Farmen befinden.

Bei einem Besuch wird also definitiv das Mitbringen eines Minecartes empfohlen.


Ich hoffe, die Vorstellung hat euch gefallen. Bei Fragen oder Vorschlägen könnt ihr mich natürlich gere ansprechen.


Liebe UWMC-Spielergemeinde,

seit Dezember 2016 baue ich im Süden der Osterweiterung an meiner Stadt. Vorher hatte ich in diversen anderen Teilen der Welt Zonen, unteranderem auch eine Mittelalterstadt. Letzten Endes habe ich alle Projekte verworfen, da ich mich regelmäßig im Baustil limitiert fühlte. Mit der Osterweiterung kam also die Idee, nochmal neu anzufangen, ungezwungen und ohne bestimmten Baustil. Umgeben von vielen Bäumen, Ranken und Blumen. Und zu meiner Verwunderung sieht das sogar gut aus, zumindest so gut, dass ich in den News vom März 2017 vorkam.

Eine Besonderheit ist zb. das gut ausgebaute Zoneninterne Minecart System, das ürsprünglich nur als Deko Nord und Südende der Zone verbinden sollte, bis ich dann auf die Idee kam Kistenminecarts zwischen Lager und Baustelle fahren zu lassen. Mittlerweile gibt es 7 (U-) Bahnhöfe, ein achter ist im Bau. Bei einem Besuch sollte man auf jeden Fall ein Minecart mitbringen, da alles so gebaut ist, dass jeder die Strecken nutzen kann.

Aber nicht nur das gibt es: Die verschiedenen Häfen, Häuser Brunnen und natürlich die Natur sind zu bewundern. Außerdem gibt es verschiedene "Geheimnisse" die man finden kann.

Aber wie kommt man dahin?

Ganz einfach:

Macht /warp osten und Richtung Süden, bis ihr zu einer Fichtenholzbrücke kommt, die einen recht breiten Fluss überspannt.
Links und Rechts davon liegen meine Zonen.
Oder Noch einfacher: Lauft einfach zu XZ 2982 1551 um zu besagter Brücke zu kommen.
Ihr dürft auch gerne /tpa nutzen wenn ich Online bin.

Hier noch ein Paar Bilder von den Zonen:






Sonnenaufgang am Denkmal


Sonnenuntergang am Rathaus


Der Hafen

Wie gesagt, solltet mir meine Zonen besuchen bringt auf jeden Fall eine Lore mit!

Grüße,
Nixcrafter_



Resourcepack: GFK
Shader: Sildur's Vibrant & SEUS v11.0
 

Anhänge

  • 2019-01-16_17.49.10.png
    2019-01-16_17.49.10.png
    673,9 KB · Aufrufe: 606
  • 2019-01-17_10.02.40.png
    2019-01-17_10.02.40.png
    565,2 KB · Aufrufe: 621
  • 2019-01-17_10.24.32.png
    2019-01-17_10.24.32.png
    510,1 KB · Aufrufe: 613
  • 2019-01-16_17.52.41.png
    2019-01-16_17.52.41.png
    638,7 KB · Aufrufe: 621
Zuletzt bearbeitet:
:) Mach die Bilder am besten nochmal, bei passendem Licht (Wenn es auf die Gebäude scheint). Ich kann Sildurs Shader für solche Aufnehmen empfehlen.
Ansonsten würde ich einfach mal rumprobieren. Aber wenn man schon Gegenlicht-Fotos macht, sollte man zumindest einen schönen Strahleneffekt und die Sonne drin haben, sonst bringt das nix.
Aktuell sieht man nämlich auf den Bildern leider sehr wenig :)

Lg
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Nixcrafter_

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler