Das kleine Kristall Dorf

BLazy45

Spieler
29 Jul 2019
296
Hallo liebe Mitspieler

Eigentlich wollte ich erst das Projekt später herausgeben, nachdem der Untergrund einigermaßen ausgebaut wurde, aber mir ist da paar Kleinigkeiten zwischen gekommen, weshalb ich es jetzt veröffentliche.
Ich bedanke mich schonmal bei allen Lesern meines Beitrags.


"Das kleine Kristall Dorf" ist ein kleines Dorf Punkt genau Süd westlich 500 Blöcke vom spawn im Zentrum (--500/500).
Sie ist gut erreichbar durch Sprintgänge und oder dem ersten Zwischenbahnhof Richtung Süd-Westen, wenn man noch ein Stück läuft.


2021-07-28_14.38.51.png

Dies sind die kleinen Häuser, sie variieren immer mal wieder in bestimmten Bereichen wie zum Beispiel in der Form oder wie man hier sehen kann mit dem Stein.

bpnCuN7.png


Das hier ist einen der größeren Häuser. Es ist mit Zahnrädern und einem Wasserrad bestückt. Man sagt sich dort lebe ein Erfinder der in seinem Keller seltsame Maschinen baut.
2021-07-28_14.45.36.png
(Die "Garage" von Steam Punk Maschinen unter dem Haus. Noch nicht fertig)

Ucfsrwi.png

Ein Gast Haus mit kleinem Laden links vom Marktplatz

Jetzt kommt bestimmt die Frage was es sich mit dem Namen aus sich hat?
Das kann ich beantworten:
Unter diesem Scheinbar Normalen Dorf, verbirgt sich ein Geheimnis tief im Untergrund.
Das Kristall Dorf das nur über eine Höhle erreichbar ist. Dieses Dorf soll laut Legenden im Oberen Dorf voller Wunderschöner Kristalle sein
und dort unten sollen mysteriöse Bäume wachsen. Dieses Dorf ist aber angeblich schon vor langer Zeit verlassen worden.
Wieso wohl? Das bleibt wohl ein Geheimnis.

2021-07-28_14.44.41.png2021-07-28_14.44.55.png
Link die ungefähre Deckenhöhe am Ende/ Rechts wie groß die Höhle ungefähr sein wird (Ganze Zone).

Ich habe schonmal ein paar Kristalle in der Creative Welt vorgebaut, sie werden sich aber natürlich immer mal wieder von Größe, Form, Farbe und Details unterscheiden:
2021-07-28_14.43.20.png
Mit den passenden Häusern experimentiere ich gerade im Singleplayer etwas herum.
Momentan muss noch gebaut werden:
-: Der Marktplatz (99,7%)
-Neu: Die Zugangs Höhle (Ausgehoben)
-Die Garage (Design)
-weiter: Die Große Höhle (80% ausgehoben. Nicht bebaut/ geplant)

-Neu: Der große Baum( Krone braucht mehr Laub)
-weiter: Oberflächen Häuser (Weiterbau) (Ein paar Schematics erstellt und bereit)

-Mögliche aktualisierung der kleinen Häuser (ja, zum dritten mal)

Ich hoffe dies hat euch soweit gefallen.

Mitgeholfen haben bis jetzt:
YukioAkito
TDM (teilt sich einen Fluss mit mir)
DiemitderMuetze (Wegverbindung und weiteres)


Hier noch paar Bilder:

Xwphkom.png

QIUStj7.png

(EIn Stall mit Turm)
10LSHga.png


ToCD0UU.png

(Eine Schmiede).

Fragen und Vorschläge sind immer Herzlich willkommen
-B
 
Zuletzt bearbeitet:
update: Fange wider mit dem Bau an, da ich umgezogen bin und wieder Stabiles Internet habe. In der Zeit habe ich in singleplayer Welten auch neue Designs entwickelt.
 
update:

Habe die Nördliche Mauer (Haupteingang) entfernt zum wohle der Nachbarn und damit es beim Vorbeilaufen schöner aussieht.

Der Große Baum wurde auf der Oberfläche möglicherweise für immer entfernt. Vielleicht kommt ein sehr viel schöner Baum mit Bunten Farben in die Höhle
 
Zuletzt bearbeitet:
update:

Habe die Nördliche Mauer (Haupteingang) entfernt zum wohle der Nachbarn und damit es beim Vorbeilaufen schöner aussieht.

Der Große Baum wurde auf der Oberfläche möglicherweise für immer entfernt. Vielleicht kommt ein sehr viel schöner Baum mit Bunten Farben in die Höhle

MOIN MOIN,
Die Nachbarnin ist sehr Dankbar dafür ^^
Falls ihr uns besuchen möchtet könnt ihr am 3 Bahnhof (Mütze ) nach dem Start am Spawn aussteigen.
Dann lauft ihr den Hauptweg endlang durch die Mütze Richtung BLazy :)
Liebe Grüße
Mütze
 
Ungefähres Layout der Gebäude in der Höhle ausgelegt (Vermag sich später und beim Bau zu ändern)
Zone in Weiss.png
(rot= Eingang / Durchgang)
(Grün= Gebäude)
(Grau= Wände)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: diemitderMuetze
Servus.
das wird bestimmt ein schönes Projekt.

Kleine Anmerkung:
das Loch da mitten auf deiner Zone bis runter zum Bedrock finde ich etwas arg gefährlich, ich würde da noch nen Zaun drumrum empfehlen.
Bin beim Erkunden deiner Zone hineingefallen, hatte aber glücklicherweise ne Ely an.

1697092283053.png
 
Servus.
das wird bestimmt ein schönes Projekt.

Kleine Anmerkung:
das Loch da mitten auf deiner Zone bis runter zum Bedrock finde ich etwas arg gefährlich, ich würde da noch nen Zaun drumrum empfehlen.
Bin beim Erkunden deiner Zone hineingefallen, hatte aber glücklicherweise ne Ely an.

Anhang anzeigen 68873
Da unten ist nur zu hälfte Wasser. Versuche noch das Bedrock flach zu bekommen. Aber danke für den Hinweis, Zäune und Beschilderung sind jetzt vorhanden
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler