Das Haus im Wald

Vecos_

Spieler
16 Okt 2021
11
Das Haus im Wald
mxhswWz.png




Hallo unbegrenzte Welt,

ich spiele noch nicht so lange auf dem Server (Stand 17.Okt. 2021) und hab ein kleines Grundstück mit 23x33 Blöcken im Norden vom Spawn mit einem Haus drauf. (ca. bei X=510 und Z=-920)
/tpa Vecos_

oder

/navi set 510 -920

oder

ersten Projektporter im Spawnberg oben rechts zur Zuflucht in den Bergen nehmen (Du schaust nun Richtung Norden). Mit Leihelytra in Richtung Südwesten ca. 15 Sekunden fliegen. Man sieht das Haus im Birkenwald von oben. Zur Not selber auf die Karte schauen.

IET3IXz.png

Meine Idee war zu versuchen jeden Block und jedes Item aus Minecraft sinnvoll unterzubringen.

Mit dem Post würde ich gerne mein Häuschen vorstellen und mich freuen, wenn mal der ein oder andere Besucher vorbeikommt, sich umschaut oder sogar ins Gästebuch einträgt. Über Anregungen zu Umsetzungsideen mancher Blöcke würde ich mich natürlich auch freuen :).
Vielleicht habt ihr ja eine Idee wie man einen Block/Item sinnvoller einbinden kann, als ich es getan habe.

Oder ihr vermisst gar einen Block auf meinem Grundstück?
Das kann passieren, jeden Block kenne ich selber noch nicht (oder habe ihn einfach noch nicht), also gerne drauf hinweisen!
Natürlich gibt es aktuell einige Items die mir noch fehlen, daher hier ein kleine Liste:
- Beacon (Geschenk aus Weihnachtskalender von M73S)
- Schwamm (Spende von untergrund1)

- Netherriteblock
- Endportalrahmen und Grundstein (vielleicht wird man zu Weihnachten ja mal vom Server beschenkt :D)
- Du weißt was noch fehlt? Schreib mir einfach!

Ein kleiner Vorgeschmack meiner Zone:
Ao5ns3r.png
7SpKHJp.png
r3Q4c9S.png
yCKKDCx.png
sjnklYt.png
xTel4xa.png
XloMhzW.png
pwuWRur.png
Wer suchet, der findet... das Alchemielabor, das Forschungslager sowie die geheime Operationsbasis und viele weitere wundervolle Räume seht ihr vor Ort (wenn ihr sie den findet :p).
Was ist Geocaching in Minecraft?
"Im realen Leben begibt man sich beim Geocaching mit einem GPS-Gerät und ein paar Koordinaten auf die Suche nach einem kleinen versteckten Schatz [...]"
Der Minecache/Geocache auf meiner Zone?
Ihr sucht eine Kiste mit Log-Buch. Wegbeschreibung nochmals lesen und drauf los suchen!
Hinweis 0) Es ist weder mein Briefkasten noch mein Kühlschrank :p
Hinweise stehen in Magentaschrift auf Schildern:
1) Das Schlafzimmer hat schöne Bilder oder?
2) Was sich wohl hinter dem Netherportal versteckt?
3) Ob Pilzhäuser wirklich Tipps beinhalten?
Informier dich am besten vorher in der Gruppe: https://unlimitedworld.de/group/geocaching-in-uw-minecaching.419/info
PS: Jeder der bei mir den Minecache findet und sich im Log-Buch einträgt, erhält einen Diablock als Belohnung. Ausnahmen bei Ausnutzen vorbehalten.

Da ich gemerkt habe, dass es wohl inzwischen deutlich mehr Varietät in Minecraft gibt als vor 10 Jahren, muss ich leider einige Dinge ausschließen. Aktuell steht Folgendes auf meiner Ausschlussliste:
- alle Tiere (auch aufgrund der Serverregeln)
- Items die man färben kann (es wird z.B. nur mindestens einen Wollblock, eine Glasscheibe, einen Glasblock, einen Teppich, eine Shulkerbox etc. geben, nicht alle)
- Items die ich generell/auf UWMC nicht kriegen kann (Bedrock, Endportalframe, Dreizack etc.)
- Items die eigentlich immer das selbe sind und auf knapp 20x30 einfach nicht sinnvoll unterzubringen sind (Beispiel: Loren oder Boote, es gibt nur eins, nicht alle Varianten)

Zusätzlich könnte man ja auf die Idee kommen und sagen: "Hey du hast zwar ein 23x33 Grundstück, aber du kannst doch von Höhe 0 bis 256 bauen?"
Theoretisch ja, praktisch hab ich mir das Ganze aber anders vorgestellt. Ich würde gerne "realistisch" bleiben und einfach ein kleines Haus mit Garten und Keller haben. Daher ist die Challenge nur bis Tiefe 57 gesetzt (tiefster Block meines Kellers) und in die Höhe hab ich zwar keine Grenzen, aber wird wollen ja auch hier bei einem schönen Grundstück bleiben, dass sich in die Natur einbettet.


Wie gesagt, freue mich immer über Besuch! Nehmt Zeit und Geduld mit um euch alles gut anzuschauen. Gibt viele kleine Details und Geheimräume zu entdecken, die aber auch schnell mal übersehen werden ;).

Grüße
Vecos
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau einen Monat bin ich heute auf dem Server...
...mittlerweile hab ich eine kleine Bibliothek im Keller meines Hauses mit eigen geschriebenen Werken (Gedichte über Spieler, die meinen Weg auf UWMC zu bisher positiv beeinflusst haben <3 ). In wem also eine kleine Leseratte steckt, der kann dort gerne ein wenig schmökern.

1mAjEr0.png


PS: Einen Briefkasten mit Gästebuch habe ich auch in dem ihr euch selber verewigen könnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Monate ist es heute nun her...
...seitdem ich mein Grundstück besitze. Im letzten Monat ist wieder einiges passiert, es haben sich schon einige Leute im Gästebuch eingetragen, ich habe neue Blöcke und Items und mein Grundstück hat sich wieder ein wenig gewandelt, daher lohnt es sich selbst nochmal vorbeizuschauen auch wenn man schon da war :p

Zu den Änderungen gehören u.A. die Vergrößerung meines Teiches damit ein Aquisator Platz finden konnte, ein kleines Pilzhaus, der Ausbau meiner Mine sowie Bibliothek und vieles mehr. Außerdem habe ich mir überlegt vor meinem Haus (wo bisher eine Bank stand) saisonale Deko aufzubauen. Zu Halloween gab es für kurze Zeit Kürbis-Deko und aktuell ist es weihnachtlich geschmückt!

bPn9q4u.png


PS: Originalpost gründlich überarbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir der Spruch ein: „Klein, aber fein“.

Gefällt mir was ich auf den Bildern sehe. Ist mal etwas anderes als die Großprojekte. Wenn ich mal Zeit finde schaue ich es mir InGame an.
MfG Lumberjack
 
Eine wirklich schöne Idee! Bin immer wieder begeistert was man auf so einer kleinen Fläche alles unterbringen kann :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Vecos_
schaut richtig gut aus, gefällt mir..Bei Gelegenheit komm ich gerne mal vorbei!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Vecos_
Dreieinhalb Monate bin ich aktuell ca. auf dem Server...
...auf meiner Zone passiert aktuell zwar nicht all zu viel, da ich erst meinen Mittelalter- sowie Wüstenstadtplot fertig gestellt habe, aber die ein oder andere nennenswerte Veränderung ist trotzdem anzumerken:
Die Weihnachtsdeko wurde abgebaut und durch eine Sitzbank ersetzt. Zudem gibts eine neue Hundehütte hinter meinem Haus zu finden, mit meinem ersten Haustier. Außerdem konnte ich durch mein Weihnachtswichtelgeschenk von @M73S einen Beacon auf meinem Grundstück als weiteren Block hinzufügen.
Weiterhin habe ich im Orginalpost auch eine Wegbeschreibung hinzugefügt.

Aber das wichtigste kommt jetzt: ein Geocache/Minecache!
Was ist Geocaching in Minecraft?

"Im realen Leben begibt man sich beim Geocaching mit einem GPS-Gerät und ein paar Koordinaten auf die Suche nach einem kleinen versteckten Schatz [...]"
Auf UW gibt es mehrere Caches auf verschiedenen Zonen, dazu gibt es hier sogar eine Gruppe, wo man u.a. selber einen auf seinem Grundstück verstecken kann: https://unlimitedworld.de/group/geocaching-in-uw-minecaching.419/info (lohnenswert)
Der Minecache/Geocache auf meiner Zone?

Ihr sucht eine Kiste mit Log-Buch. Wegbeschreibung nochmals lesen und drauf los suchen!

ggptSVg.png


PS: Originalpost wurde mit den Neuerungen und Infos zum Minecache updatet. Ein riesen Danke an @Marlebella für das Hinzufügen meines Caches in der Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 38 Spieler