Das Baumhausdorf

Minak4tze

Spieler
22 Apr 2018
86
  • Beschreibung / Konzept

Das Dorf entsteht in einem Fichtenwald (Taiga Biom) mit einem Wasserfall. Die Natur am Boden bleibt größtenteils unberührt, Häuser, Verkaufsstallungen, Garten liegen auf Plattformen die von Riesenfichten getragen werden und durch Brücken miteinander verbunden sind. Im Berg mit dem Wasserfall liegen das Lager und die Zucht/Privatställe meiner Wenigkeit. Das Projekt spiegelt wie ich gerne IRL wohnen würde (was sich allerdings beim besten Willen nicht umsetzen lässt, aber hey, träumen darf man ;) )

Meine zum Verkauf stehenden Esel können jederzeit besichtigt werden (ich bitte allerdings darum die Zauntüren zu schließen damit mein Glücksschwein nicht ausbüxt), zum Kauf muss man sich allerdings persönlich an mich wenden - Automaten hierfür passen nicht in das eher Low-Tech Konzept meines Projektes.

  • Wo ich zu finden bin:

Vom Bahnhof / Warp Nordosten der Straße südlich folgen, für Details siehe Karte:




  • Einige Bilder vom Dorf an sich:

2018-05-05_22.41.39.png
2018-05-05_22.42.43.png
2018-05-06_02.06.57.png


  • Bisher fertiggestellte Bauteile im Detail

  • Meine bescheidene Hütte

2018-05-06_02.02.01.png
2018-05-06_02.02.09.png
2018-05-06_02.02.16.png


  • Der Garten

2018-05-06_02.02.39.png
2018-05-06_02.02.43.png
2018-05-06_02.02.51.png
2018-05-06_02.02.56.png

Fortsetzung im nächsten Post
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Stallungen für die zum Verkauf stehenden Esel

2018-05-06_02.03.14.png
2018-05-06_02.03.23.png
2018-05-06_02.03.31.png


  • Aussichtsplattform auf der zentralen Riesenfichte der Stallplattform

2018-05-06_02.03.47.png
2018-05-06_02.04.01.png


  • Das Labor (Experimentierhütte, evtl. gibts ja doch irgendwann mal Technik hier ;) )


2018-05-06_02.01.08.png


  • Briefkasten und Banner

2018-05-06_02.10.28.png
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dusti
  • Derzeit geplante Erweiterungen

  1. Einige Hütten für öffentlich zugängliche Villager (damit ich nicht so allein wohne)
  2. Ein über Brücken geführter Zugang zur Straße (Zonenerweiterung nötig)
  3. Eventuell eine Höhlenspinnenfarm im Untergrund
  4. Diverse Nutztiere
  5. wenn ich Lust, Laune und Platz habe das 'Baumhaushotel' mit angeschlossener Gaststätte (und Keksspendern)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dusti
Langsam gefällt mir dein Projekt. In letzter Zeit entwickelt ich eine große Vorliebe für baumhäuser :love: aber mir fehlen bei dir die stützen der bäumhäuser ;) aber sonst sehr süß und klein :thumbup:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Langsam gefällt mir dein Projekt. In letzter Zeit entwickelt ich eine große Vorliebe für baumhäuser :love: aber mir fehlen bei dir die stützen der bäumhäuser ;) aber sonst sehr süß und klein :thumbup:

Stützen sind die selbstgepflanzten Riesenfichten (weshalb ich alles was oben entsteht immer erst auf dem Boden mit Erdblöcken 'vorzeichne' um zu entscheiden wo ich die Bäume setzen muss, letztendlich gebaut wird erst wenn die gewachsen sind), die zum Teil auch in die Gebäude integriert sind (wenn man den Baum am Briefkasten über die Ranken erklimmt landet man mitten in meinem Haus, da der Baum durch das Haus hindurch geht).

Wachsen soll es ja noch tüchtig, allerdings durch 'Vorzeichnen' und Bäume pflanzen langsamer als würd ich am Boden bauen ;) Auch für die geplanten öffentlichen Villager werde ich noch tüchtig sparen müssen (und Diamanten ausbuddeln um VT zu kaufen ^^). Deswegen überlege ich auch derzeit erstmal den Straßenanschluss in Angriff zu nehmen und sobald der steht erstmal ne längere Zeit die Farmwelt zu durchwühlen.

Bin ja auch erst seit ein paar Wochen hier, mal schauen wie's in nem Jahr aussieht.
 
Na, dein Dorf wächst ja, Baumhäuser mag ich auch :)

Überleg doch mal, ob nicht farbige Glasscheiben (braun, schwarz) besser aussehen als die normalen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 10 Spieler