Dammstadt

piepmatzzz

Spieler
25 Okt 2017
43
Update 07.04.2018

Guten Tag,
mein Name ist Piepmatzzz und ich möchte hiermit mit eigenes kleines Projekt vorstellen.
Mein Projekt ist eine kleine Stadt, die sich durch zwei Dämme erkennbar macht.

Inzwischen habe ich meine ganze momentane Zone bebaut. Da ich aber gerne mein Projekt weiter vergrößern möchte, versuche ich eine Projektzone zu beantragen. Im Fall das dieser Anrag bewilligt wird, bräuchte ich mehr Baumaterial. Deswegen gibt es einen Spendentrichter im Leuchtturm (-1857 66 -3734). Ich bin für Vorschläge offen und versuche weiter an dieser Projektvorstellung zu feilen. Erreichbar ist das Dorf über den Bahnhof Nordwest, welcher sich nur wenige Meter im Süden des Projekts befindet. Wenn ich online bin könnt ihr euch auch zu mir per "/tpa piepmatzzz" porten. Auf der Map kann man sich die Stadt von oben ansehen, wenn man sich am Zwischenbahnhof im Nordwesten orientiert.
Wäre schön wenn ihr mal vorbeischaut.

Innenstadt:

Die Burganlage [Ursprung 1383]
Die Burganlage befindet sich im Süden der Stadt und bildet deren Ursprung. Die Anlage wurde auf einer ehemals separaten Insel gebaut, die aber später durch die beiden Dämme mit dem restlichen Land vereint wurde. Zu dieser Anlage gehören unter anderem die Burg, eine Kapelle, ein kleines Lagerhaus und der Leuchtturm.

Das Dammtal (Altstadt) [ca. 1450]
Dieser Bereich meiner Stadt ist nach der Burg der älteste obwohl er nicht natürlich ist. Er befindet sich nämlich unterhalb des Meeresspiegels und wird durch die Dämme trocken gehalten. Hier liegen neben dem Stadtpark am Damm ein Wohnhaus, eine Villa und das Haus für städtische Dienstleistungen.

Das Baumviertel [ca. 1500]
Dieses Viertel nördlich der Hochstraße kennzeichnet sich dadurch, dass die dortigen Straßen nach Bäumen benannt sind: Eichengasse, Fichtenweg und Baumschulenstraße. Die wichtigsten Gebäude hier sind das Rathaus und die Peterskirche.

Martinshügel:

Das Martinsviertel [1532]

Dies ist das Künstlerviertel Dammstadts mit seinen bunten Altbauten [1897-1919] und der ältesten Kirche der Stadt, der Martinskirche [1532]. Es nimmt den westlichen Teil der Zone ein.

Der Krähnocken [ca. 1730]
Auf der nördlichen Seite des Martinshügels befindet sich der Orchideenkomplex, eine Reihe von Lagerhäusern aus dem Zeitraum der Industrialisierung.

Häfen:

Der Nordhafen [ca. 1735]

Im nördlichsten Gebiet der Stadt befinden sich der Hauptbahnhof Dammstadt [1921] und das Hafenhaus [1746]. Hier war ein im 18. Jhd. ein wichtiges Handelszentrum.

Der Bootsbauerhafen [1698]
Hier liegen die Ursprünge Dammstadts als Hafen mit der Bootsbauerwerft [1698]. Auch das Wahrzeichen Dammstadts, das Dammhaus [1612, erweitert 1752] steht hier.

Die Dammriege [1626]
Vier kleine Fischerhäuschen stehen hier westlich der Burg. Sie sind die ältesten im Originalzustand erhaltenden Wohnhäuser Dammstadts. In einem der Häuser befindet sich inzwischen ein U-Bahnhof.



Lage
Zonenkarte.PNG

mehr Informationen kommen später

Spender:

Rechnerfuchs
RobertRiddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die, die Spenden möchten:
Besonders brauche ich im Moment Steinziegel und Ziegelstein
für die städtische Bibliothek bräuchte ich desweiteren auch noch Bücherregale
schon mal vielen Dank im Voraus für die Unterstützung
 
Hier ein paar Bilder:
2017-10-25_17.43.26.png
Sonnenaufgang beim Ost-Tor (im Bau)
2017-10-25_17.43.45.png
links: Wohnhaus; mittig: Haus für städtische Dienstleistungen
2017-10-25_17.44.02.png
mittig: Ost-Staudamm; rechts: neue Burg
2017-10-25_17.44.26.png
vorne: Nord-Damm; links: bunter Turm; mittig: West-Tor; rechts: Leuchtturm
2017-10-25_17.44.35.png
links: Villa; mittig-links: bunter Turm; mittig rechts: West-Tor; rechts: Leuchtturm
2017-10-25_17.44.49.png
Gassenansicht mit mittig-links: Leuchtturm; mittig-rechts: West-Tor
2017-10-25_17.45.07.png
links: Wohnhaus; mittig:Kapelle; rechts: buntes Haus; hinten von links nach rechts: alte Burg, neue Burg, großer Turm
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Aussicht:
2017-10-25_17.45.37.png
Aussicht aus dem Bunten Turm
2017-10-25_17.46.53.png
Aussicht aus dem großen Turm
2017-10-25_17.47.01.png
Aussicht aus dem großen Turm
2017-10-25_17.47.13.png
Aussicht aus dem großen Turm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Prunchy
Hier noch mehr Fotos:
2017-10-25_18.11.54.png
Blick in die Bibliotheksgasse
2017-10-25_18.12.24.png
unterirdisches Tunnelsystem (links: Weg zur Waffen- und Rüstungskammer; rechts: Weg zum Wohnhaus)
2017-10-25_18.12.47.png
Waffen- und Rüstungskammer
2017-10-25_18.14.13.png
Blick auf die Stadt
 

Anhänge

  • 2017-10-25_18.13.25.png
    2017-10-25_18.13.25.png
    300,6 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Prunchy und ResQ_
Momentan im Bau: Haus am Damm
2017-10-25_19.16.19.png
Spenden werden immer gerne gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingang zur alten Burg:
2017-10-25_20.19.33.png
Eingang zur neuen Burg:
2017-10-25_20.19.44.png
Eingang zur Kapelle:
2017-10-25_20.19.58.png
Eingang zum Leuchtturm:
2017-10-25_20.20.44.png
Dammhaus (im Bau) bei Tag:
2017-10-25_20.23.34.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dammriege wurde um zwei Häuser erweitert. Hier eine Aufnahme der Stadt, gemacht auf dem Gerüst des vierten Hauses der Riege:
2017-10-27_21.44.21.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die, die Spenden möchten:
Besonders brauche ich im Moment Steinziegel und Ziegelstein
für die städtische Bibliothek bräuchte ich desweiteren auch noch Bücherregale
schon mal vielen Dank im Voraus für die Unterstützung
Ich hab sehr viel Steinziegel und Ziegelstein.
Edit: Lieber piepmatzzz, können deine Bilder bitte in der Miniaturansicht eingefügt werden?
Danke
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 46 Spieler