Minecraft-Wünsche

Individuelle Dörfler. Immer dasselbe Gesicht...die könnten doch mal bearbeitet werden. Frauen sucht man in Dörfern ebenfalls vergeblich.
Das zweite wäre, die Grundlagen der Genetik zu implementieren:
Bisher ist es so, dass wenn ein schwarzes und ein gelbes Schaf sich paaren mit einer 50%-Chance das Baby entweder Gelb oder Schwarz ist. Da Schwarz im RL ein dominantes Allel (Zustandsform eines Gens) ist, müssten die Kinder der 1. Generation ja eigentlich alle schwarz sein (Mutationen jetzt mal ausgeschlossen), während in der zweiten Generation mit einer Chance von 3:1 ein gelbes Baby spawnt. Den Intermediären Erbgang (zwei homozygote (gleiche Allele) Wesen mit rezessiven Allelen) gibt es ja schon, also dass sich die Farben vermischen z.B.: rot+weiß=rosa. Aber was noch fehlt ist der Kodominante Erbgang, bei dem sich alle Gene durchsetzen, nur weiß ich nicht, ob mehrfarbig gesprenkelte Wolle wirklich so sehr Anwendung finden würde.

Auch wenn sich das beim ersten Mal kompliziert anhört ist es das nicht, und man könnte in Minecraft Methoden der Tierzucht aus dem RL anwenden um gezielt, z.B. Pferde mit der besten Sprungkraft zu züchten, und das ohne Minecraft zu entfremden.

Eure Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Dubbnium
Ich finde ja, dass man Schilder im Nachhinein bearbeiten können sollte. Für einzelne Schilder ist es jetzt nich so schlimm, sie immer neu zu setzen, aber wenn man wie ich im Singleplayer ein U-Bahn-System aufgebaut hat und bei jeder Erweiterung 10-20 Schilder für das Zugziel komplett neu machen muss ist das schon zeitaufwändig und lästig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir ein Update wünschen in dem alle Texturen grundlegend überarbeitet werden also höhere Auflösung und mehr Detail ich hasse diese Pixelhaufen. Natürlich müsste dann auch die Performance angepasst werden. Zu Fredie1104 Frage es soll jetzt die nächste Woche also die erste Woche im Februar ein Snapshot rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir ein Update wünschen in dem alle Texturen grundlegend überarbeitet werden also höhere Auflösung und mehr Detail ich hasse diese Pixelhaufen. Natürlich müsste dann auch die Performance angepasst werden. (Freue mich schon auf den Snapshot)

Ich glaube, das widerspräche den Wurzeln des Spiels. Ressource-Packs wie Faithful, Canvas, Lithos und co. geben einen guten Eindruck davon, wie es aussehen könnte, aber nicht jeder möchte das. Ich kann mir wirklich genug Spieler vorstellen, die Default eindeutig bevorzugen, weil dieser Pixelbrei, wie du ihn nennst für manche zum Herz des Spiels gehört.

Was ich da den Entwicklern bei Mojang deutlich eher ans Herz legen würde, sind Optionen wie Anti Aliasing, Anisotrophische Filterung und nativen Shader-Support, sowie einige andere Optimierungen von Optifine, damit würden sie wesentlich mehr Leuten einen Gefallen tun.
 
Vil. könnte man ja die Funktion eines Standard Shaders hinzufügen die als Optionaler Grafikeinstellungspunkt hinzugefügt wird.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hacosi1613
Ich habe keine Ahnung, wie man bei Mojang Wünsche äußern kann, und ob das überhaupt möglich ist.

Meine wären z.B. Haie in Ozeanen oder Krokodile in Sümpfen.

Kann mir jemand sagen, ob und wie man die bei Mojang stellen kann?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Icewulf666
Die Wächter sind doch aggressive Mobs? Sie kommen zwar nicht im ganzen Ozean vor, aber immerhin bei den Monumenten.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Relega
Da ihr mich alle verwirrt und vermutlich unterschiedliche "Mobgruppen" meint, muss ich das mal etwas wissenschaftlicher angehen:

@Bad_Barbie Unter Mobs versteht man alle Kreaturen in Minecaft und da gibt es ja durchaus eine Menge aggressive Exemplare. ;)
Selbst wenn man die Untoten Ausschließt bleiben u.a. noch Hexe und Creeper. Wenn du nun sämmtliche Monster ausschließt, so bleiben tatsächlich nur noch das Killer-Kaninchen als aggressives Tier, welches sehr selten ist, und Hund, Wolf, Lama und Eisbär als neutrale.

Ich denke mal, dass du von den Tieren sprichst und da könnte man sich wirklich noch ein paar aggressive wünschen. ^^

Liebe Grüße
fscript
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Mr_Pansoto
Da ihr mich alle verwirrt und vermutlich unterschiedliche "Mobgruppen" meint, muss ich das mal etwas wissenschaftlicher angehen:

@Bad_Barbie Unter Mobs versteht man alle Kreaturen in Minecaft und da gibt es ja durchaus eine Menge aggressive Exemplare. ;)
Selbst wenn man die Untoten Ausschließt bleiben u.a. noch Hexe und Creeper. Wenn du nun sämmtliche Monster ausschließt, so bleiben tatsächlich nur noch das Killer-Kaninchen als aggressives Tier, welches sehr selten ist, und Hund, Wolf, Lama und Eisbär als neutrale.

Ich denke mal, dass du von den Tieren sprichst und da könnte man sich wirklich noch ein paar aggressive wünschen. ^^

Liebe Grüße
fscript


Nein nein Grandpa sagte es wäre toll wenn man im Ozean Haie hat und im Sumpf Krokodile gibt und da habe ich gesagt das das cool wäre wenn man mal ein paar agressive Tiere hat. (damit sind die Gewässer gemeint)

Stimmtdie Wächter hab ich vergessen
 
Wenn Blitze in Ocean Biomen vornehmlich in schwimmende Spieler einschlagen würden wäre das auch noch eine realistische Gefahr im Ozean. Oder zerbrechende Boote bei schlechtem Wetter... :D

Tiere sind auf dem Meer nunmal nicht das gefährlichste, aber Haie könnte man wirklich einführen. :)
 
Cool währen auch Fische die man richtig sieht beim schwimmen, die auch erst bei einer bestimmt Größe der Wasserfläche sehen kann
 
Gab es nicht mal irgendwo einen Thread oder so wo man sich gewisse Sachen quasi "wünschen" konnter, resp. Ideen einbringen?

Ich hoffe nach wie vor, dass endlich mal half Blocks (Stufen) kombiniert werden könnten... Dann kann man eine Decke/Bode machen welcher auf der unterseite z.B. Birke ist und oben Fichte und trotzdem nur ein Block dick ist... oder quasi das gleiche mit vertikal halbierten Blöcken... Dann kann man Hausfasaden aussen z.B. Blau machen und die Wand trotzdem nur ein Block dick mit Weiss.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 22 Spieler