CubeTown | Stadt im Süden

Dieses Thema im Forum "Projektvorstellung" wurde erstellt von 4a_6f_6e_61, 6. Mai 2018.

1. 4a_6f_6e_61

4a_6f_6e_61 Spieler

CubeTown

1. Vorgeschichte (von Niklott)
    Es war einmal vor langer Zeit, um genau zu sein war es vor drei Jahren, als ein kleiner Spieler die Welt von Unlimitedworld betrat. Ziellos lief er durch die Gegend und sah sich in den Weiten der Welt um, bis er eines Tages einen sehr schönen Platz zum Wohnen fand. Dort, an dieser Stelle, gründete er sein Königreich, und mit dem Königreich wuchsen auch viele Städte in die Höhe. Doch eines düsteren Tages kamen die Horden der Monster aus den Tiefen der Hölle und vernichteten in einem blutigen Kampf das Königreich, mit Ausnahme einer kleinen Stadt am Rande der Wüste. Schwerverwundet schleppten sich der König und einige seiner treusten Untertanen der Stadt entgegen und fanden dort Schutz und Geborgenheit.

Es war einmal vor langer Zeit, um genau zu sein war es vor drei Jahren, als ein kleiner Spieler die Welt von Unlimitedworld betrat. Ziellos lief er durch die Gegend und sah sich in den Weiten der Welt um, bis er eines Tages einen sehr schönen Platz zum Wohnen fand. Dort, an dieser Stelle, gründete er sein Königreich, und mit dem Königreich wuchsen auch viele Städte in die Höhe. Doch eines düsteren Tages kamen die Horden der Monster aus den Tiefen der Hölle und vernichteten in einem blutigen Kampf das Königreich, mit Ausnahme einer kleinen Stadt am Rande der Wüste. Schwerverwundet schleppten sich der König und einige seiner treusten Untertanen der Stadt entgegen und fanden dort Schutz und Geborgenheit.

2. Stadt-Vorstellung
    CubeTown ist eine kleine Stadt im Waldbiom östlich des Warp Süden und Teil des Kreises Süden (Bestehend aus den Dörfern und Städten Center City, Berglingen, Klippingen, Fischweiler und CubeTown).

2.1 Erreichbarkeit
    Da CubeTown recht nahe am Südwarp liegt, ist die einfachste Methode, die Stadt zu erreichen, die Serverstraße Richtung Osten zu nutzen. Es gibt jedoch einige Alternativen:
    • Serverbahn: Vom Südbahnhof Richtung Nordosten bis zum CubeTowner Bahnhof (in Planung, Alternative: Maritima) fahren ODER vom Hauptbahnhof Richtung Südosten, an der Endstation umsteigen und Richtung Südwesten weiterfahren
    • Wasserweg: Im Südmeer bei Lythen in den Fluss einbiegen und bis zum kleinen Hafen aus Diorit fahren
    • Projektporter Hafenstadt Maritima: Den Porter nutzen und nach Norden laufen
    • S-Bahn CubeTown-Handels Center: Am Warp Süden von der S2-Station Dirt Bank bis Handels Center fahren, dann in die S1 Richtung Rathaus CubeTown umsteigen
    Hier eine Karte dazu:
    Stadtvorstellung-Wegbeschreibung.PNG

2.2 Öffentlicher Verkehr
    CubeTown besitzt ein S-Bahnnetz zum Handels Center, welches in Zusammenarbeit mit den HCB (Handels Center Bahnen) erbaut und im September 2018 eröffnet wurde. Aktuell gibt es 3 S-Bahnlinien:
    • S1: Rathaus — Spiral Tower — Fischweiler STILLGELEGT — Handels Center
    • S2: Berglingen — Handels Center — M_Marvin — Dirt Bank
    • S4: LeonlineKR — Spiral Tower (Kreuzung) — Kreuzgasse — Stadtberg
    Kreis Süden - komplett.PNG

2.3 Stadtteile
    Das Stadtgebiet CubeTowns umfasst 4 innere, dicht bebaute Stadtteile, eine Ortschaft (Fischweiler) und 2 äußere Stadtrand-Gebiete, die Seeküste im Westen und der Hafen im Osten. Hier eine Karte der Stadtteile:
    Stadtvorstellung-Gliederung.PNG

Die Stadtteile sind:

• Innenstadt (2.3.1)
    • Neubau (2.3.2)
    • Weidling (2.3.3)
    • Mohndorf (Rathausviertel) (2.3.4)
    • Seestadt (2.3.5)
    • Fischweiler (Dorf) (2.3.6)
    • Hafengebiet (2.3.7)

2.3.1 Innenstadt
    Die Innenstadt ist der älteste Stadtteil des heutigen CubeTowns und existiert in seiner heutigen Größe seit April 2017.
    Dieser Stadtteil wurde nach dem ehmaligen Stadtzentrum von CubeTown benannt, welches heute leider nicht mehr existiert. Der Stadtteil wird durch die S1/S4-Station Spiral Tower, welche ein wichtiger Knotenpunkt des öffentlichen Verkehrs in CubeTown ist, und durch die S4-Station Kreuzgasse an das S-Bahnnetz angeschlossen. In diesem Stadtteil gibt es folgende Sehenswürdigkeiten und Reiseziele:

• Stadtpark: Liegt an der Marktstraße, eine der größten Grünflachen in der Innenstadt.
    • Trostberg: Südlich der Stadt, von hier aus hat man einen tollen Ausblick auf CubeTown.

2.3.2 Neubau
    Dieser Stadtteil wurde nach dem ersten Neubaugebiet der Stadt benannt und ist einer der am dichtesten besiedelten Teile der Stadt. Er liegt auf einem Plateau. Neubau besitzt einen Serverstraßenanschluss und einen kleinen Hafen. In Neubau liegt die S1-Endstation Rathaus. Hier befinden sich folgende Sehenswürdigkeiten:
    • Rathaus(vorplatz): Ein Großer Teil des Vorplatzes des CubeTowner Rathauses liegt in diesem Stadtteil.

2.3.3 Weidling
    Weidling ist ein Industrie- und Hochhausviertel in CubeTown. Es wurde nach den saftigen Wiesen und Weiden des Stadtberges, welcher sich hier befindet, benannt. Weidling besitzt einen Serverstraßenanschluss und liegt an der Serverbahnstrecke. Die einzige S-Bahnstation in diesem Stadtteil ist die kleine S4-Station Stadtberg. Durch Weidling verläuft eine wichtige Hochstraße, die von der Serverstraße zu den Schienen der Serverbahn verläuft. Wie bereits erwähnt, gibt es in Weidling mehrere Hochhäuser. Das höchste ist der ICC-Turm mit einer Höhe von 81 Metern. In diesem Stadtviertel gibt es folgende Sehenswürdigkeiten und Reiseziele:
    • Stadtberg: Erreichbar über die S4-Station. Bietet Ruhe und Entspannung vor dem Stadtalltag.
    • Kaisergarten: Ein kleiner Park im Norden der Stadt.
    • Nordhafen: Ein Hafen am CubeTowner See.

2.3.4 Mohndorf / Rathausviertel
    Das Rathausviertel ist ein sehr dünn besiedeltes, jedoch wichtiges Stadtrandviertel. Hier befinden sich das CubeTowner Rathaus und das CubeTowner SeaLife (IN BAU). Im Rathausviertel gibt es folgende Sehenswürdigkeiten:
    • Rathaus CubeTown
    • Rathauspark: Ein Park hinter dem Rathaus
    • SeaLife: Das größte Aquarium in CubeTown

2.3.5 Seestadt
    Die Seestadt ist ein wichtiges Tourismusgebiet im Westen der Stadt und umfasst den CubeTowner See und dessen Küste.

2.3.6 Fischweiler (Dorf)
    Fischweiler ist ein kleines Dorf nordöstlich CubeTowns. Es wurde 2018 eingemeindet. Es liegt zwischen Klippingen, Berglingen und CubeTown.

2.3.7 Hafengebiet
    Das Hafengebiet umfasst einen Hafen (in Planung) an einem Fluss. Es ist zwar sehr abgelegen, jedoch ein wichtiger Knotenpunkt für Schiffe und Boote.

3. Bilder
    Im folgenden Abschnitt der Projektvorstellung findest du einige Eindrücke aus CubeTown.

Der CubeTowner See mit Küste (Bild wegen Beschränkungen komprimiert):

2019-03-14_21.26.02-min.png

Das Dorf Fischweiler:

2019-03-14_21.26.41.png

Das städtische Hochhausviertel:

2019-03-14_21.27.43.png

Die Feuerwehr CubeTown:

Die Feuerwehr wurde im Juni 2018 eröffnet. Bei Einsätzen sind wir immer zur Stelle!

2019-03-14_21.28.26.png

Das CubeTowner Rathaus:

Das Rathaus wurde am 26. September 2018 fertiggestellt und ersetzt die alte Stadtverwaltung. Unter dem Rathaus befindet sich ein großes städtisches Ressourcenlager.

2019-03-14_21.29.16.png

Blick auf den Stadtteil Innenstadt:

2019-03-14_21.29.57-min.png

Die S-Bahnstation Spiral-Tower:

Diese Station, Teil der 1. S-Bahnlinie, wurde im September 2018 eröffnet. Der damalige Ausbau umfasste die Stationen Spiral Tower, Handels Center West und Handels Center.

2019-03-14_21.30.41.png

Übrigens, wir würden uns über etwaige Mieter in der Stadt freuen! ;)

Bitte Rechtschreib-, Grammatik-, Tipp- und sonstige Fehler melden!

#1 4a_6f_6e_61, 6. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2019 um 17:54 Uhr
    yeezy_kid, Niklott, _Saile_ und 15 anderen gefällt das.
  2. 4a_6f_6e_61

4a_6f_6e_61 Spieler

Platzhalter für ...

#2 4a_6f_6e_61, 6. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2019
    hoehlentiger, Niklott, _Saile_ und 6 anderen gefällt das.
  3. Building_Engine

Trusty

Die Häuschen sind voll klein... irgendwie süß :D Gefällt mir

_Saile_, 4a_6f_6e_61 und Berdi2 gefällt das.
  4. NebelSchnecke

NebelSchnecke Spender

Ist das Zufall oder hat das was mit diesem "Dammstadt" zu tun? ^^
    Schönes Projekt übrigens.

4a_6f_6e_61 gefällt das.
  5. fscript

Guard

Wiki:
    Fscript
    Aber der Stadteil muss dann doch nicht "Dammstadt" heißen. Es gibt doch so viele Alternativen, hier ein paar Vorschläge: "Dammbach", "Dammtal", "Dammheim", "Dammfurt", "Dammviertel", "Dammhausen"

Admiral_B und 4a_6f_6e_61 gefällt das.
  6. MolinoHD

MolinoHD Spieler

Eine schöne Stadt hast du dort! :D
    Gefällt mir sehr!

4a_6f_6e_61 und Admiral_B gefällt das.
  7. Astraktion

Astraktion Spieler

Sieht alles sehr gut aus aber der Park ist aus nem schlechten Winkel gesreenshotet
    ^^

4a_6f_6e_61 gefällt das.
  8. 4a_6f_6e_61

4a_6f_6e_61 Spieler

Die Umbauarbeiten sind abgeschlossen. :)

2018-07-04_18.05.05.png

2018-07-04_18.07.40.png

9. 4a_6f_6e_61

4a_6f_6e_61 Spieler

Kleines Update:

Tankstelle, Bahnweg:
    2018-08-22_17.02.17.png

Blick von der Hauptstraße auf die Highline, im Vordergrund Weidlinger Garten:
    2018-08-22_17.01.22.png

Niklott, TheJonnx und ResQ_ gefällt das.
  10. Pokedex2d

Pokedex2d Spieler

Das hört sich alles sehr schön an Muss ich mir mal anschauen

4a_6f_6e_61 gefällt das.
  11. Pokedex2d

Pokedex2d Spieler

So hab sie angeschaut
    Ich fand die Stadt sehr schön nur due die Starßen könnten größer sein ( warscheinlich schwer umzusetzten) Und ich hoffe bald ist die U-Bahn fertig
    :D und was kostet es eine Wohnug zu mieten?

4a_6f_6e_61 gefällt das.
  12. 4a_6f_6e_61

4a_6f_6e_61 Spieler

Jede Wohnung anders viel :D
    Schreib mir im Spiel.

Niklott gefällt das.
  13. Pokedex2d

Pokedex2d Spieler

Okey mach wenn ich dich das nächste mal sehe :D

4a_6f_6e_61 gefällt das.
  14. 4a_6f_6e_61

4a_6f_6e_61 Spieler

CubeTown aktuell.png
    CubeTown-Aktuell

Hiermit stelle ich euch mein neues Projekt, "CubeTown-Aktuell", vor. CubeTown-Aktuell wird eine Zeitung für CubeTown, die monatlich erscheinen wird. Sie behandelt Themen, die aktuell in CubeTown passieren, da ich meinen Projektthread in letzter Zeit nicht gerade aktuell gehalten habe. Die erste Ausgabe soll planmäßig Anfang September erscheinen, ich werde sie aber in Maßen drucken, weil ich nicht weiß ob meine Idee gut ankommt. Ihr könnt gerne ein Exemplar bekommen, ich schreibe hier noch einmal, wenn sie erschienen ist.
    >>> PAUSIERT

#14 4a_6f_6e_61, 24. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
  15. Pokedex2d

Pokedex2d Spieler

Kann ich eine haben?

Wenn sie fertig ist

4a_6f_6e_61 gefällt das.
  16. 4a_6f_6e_61

4a_6f_6e_61 Spieler

17. Hase222

Hase222 Spieler

Ich nehme bitte auch eins. Danke. :D

4a_6f_6e_61 gefällt das.
  18. Holgerchen

Holgerchen Spieler

Dann füll ich auch mal n Probeabo aus :D

4a_6f_6e_61 gefällt das.
  19. 4a_6f_6e_61

4a_6f_6e_61 Spieler

Morgen beginnt die Verteilung :D
    Es gibt eine Probeausgabe gratis, danach 1 Eisen pro Ausgabe als Abo, oder beim Einzelkauf 2 Eisen.

qwertzQuartz, Beerenkatapult und Hase222 gefällt das.
  20. Pokedex2d

Pokedex2d Spieler

Ich möchte ein Abo

4a_6f_6e_61 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. OK Weitere Informationen
    Information ausblenden

Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,
leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die unser Forum in der aktuellen Form bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay