[Projektzone] Creative-Welt-Plot 22 ; -10 voll - möchte um separates 4x100er Plot anfragen - hier die Begründung:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LtComZach

Spieler
10 Feb 2021
24
Hallo UWMC Team,

ich schreibe mit einer Bitte.

Mit den von Euch angeforderten Voraussetzungen ist das derzeitige Creativ Welt Plot 22; -10 voll geworden - habe es um eine Statue inmitten eines riesigen Labyrinthes erweitert, mit vielen Kleinigkeiten dazu gefügt - auch den Grund der Bucht etwas hergerichtet - es wird natürlich noch weiter an ein paar Verstecken, Verbesserungen und unterirdischen Einrichtungen gearbeitet, aber im Grunde möchte ich um ein separates 2x100er oder 4x100er Plot anfragen um eine Wüsten-/Ägyptische Umgebung zu bauen, welche dieses neue Plot ausfüllen sollen. Der Grund warum größer als ein Einzel-Plot ist, da eine Pyramide und Siedlung allein schon viel Platz brauchen... da hilt am besten ein 4x100 - dann kann die Pyramide ein Viertel einnehmen und dann ist noch Platz um das drum herum - schon getestet und geplant...

Dieses neue Projekt passt thematisch nicht zum aktuellen Plot, muss auch nicht genau daneben sein..und kann gerne wo anders sein - ich hab gesehen viele Plots sind frei oder leer.. was Schade ist - und da ist sicher Platz für eine neue schöne Plot-Welt!
(Ich vermute hier kann man ebenso "plot home 1" und "plot home 2" Befehle nutzen?)


Leider wurde Alles was ich in der Hauptwelt hatte schon gelöscht, somit habe ich dort keine Materialien mehr zum bauen die im letzten Jahr angesammelt habe - und alle Vote-Taler und Items weg sind weg.. somit kann ich dort grad nicht wirklich gross bauen. Auch bei Bau-Wettbewerb .. muss man die Materialien aus der Hauptwelt bringen richtig? Nun mehr als 21 Doppelkisten sind jetzt ja weg. Da bliebt nur noch die Creativ-Welt um hier zu bleiben - war auch viel Arbeit... aber ich baue gern weiter hier. Ihr habt gebeten es voll zu machen -

Lasst mich gerne wissen was möglich ist.. und ob Euch das zusagt... Ansonsten bleibt mir ja nur die Creativ Welt..
Auch steht das Angebot nach wie vor Teile oder das ganze Plot for Events zu kopieren und zu modifizieren... wenn es nützt und gefällt für Server Events oder andere Ideen...

Freu mich auf Eure Hinweise... Danke im Voraus! Das neue Projekt wird auch großartig - wenn Ihr es erlaubt..

LtComZach :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Gundal
Liebe Leut - eine Woche ist rum, kein Lebenszeichen, über 100 Besucher - dachte mal ich frag nochmal nach.

Gibt es die Möglichkeit auf ein Plot in der Creativ Welt?
Da in der Hauptwelt alles was ich je gesammelt und gebaut habe weg ist, bleibt mir nur noch für die Creativ Welt zu fragen.

Gruß

LtComZach
 
[Achtung! meine sehr direkte Meinung enthalten!]
Hi, also ich gehöre zwar nicht zum Serverteam habe mir aber echt interessiert deinen Antrag durchgelesen, und dachte mir nur:
Wow, das klingt doch mal Interessant. Also schnell in die Kreativwelt!
Aber irgendwie stören mich doch ein paar Sachen, bitte nimm es nicht sofort als schlecht Reden an, aber es gibt noch Luft nach oben :3
auch den Grund der Bucht etwas hergerichtet
1653155029060.png

Also für mich persönlich reicht es nicht aus einmal mit Knochenmehl ein wenig über den Sand zu fahren. Zudem ist es meiner Meinung echt einfach, eine große Zone (hier Plot) voll zubekommen wenn fast nur Wasser da ist, das nicht einmal irgendwie großartig genutzt wird bis auf einem kleinem Boot.
1653155158461.png

Im Wasser hast du echt noch viel Luft nach oben, wie wäre es mit Korallen? Schiffsbrüchigem Gedöns? Unterwasserlandschaften oder so.. irgendwas was halt auch den Platz mit nutzen kann.
1653155278533.png

Deine sonstigen Grünflächen sind bis auf die Dächer ohne jegliche Deko, einfach stumpf Grasblöcke, da kann man sich doch austoben :3
Wie ich sehe hast du es auch auf einem kleinem Teil des Plots auch versucht, und das sieht auch gar nicht Mal so schlecht aus.

Du hattest sofort damit angefangen deine Situation zu erklären (Plot voll) was auch ok ist, nur fällen irgendwie Bilder :3 Dann erklärst du "es wird natürlich noch weiter an ein paar Verstecken, Verbesserungen und unterirdischen Einrichtungen gearbeitet" also ist dein Plot ja anscheinend doch nicht voll oder eher fertig, natürlich kann ich verstehen das man nach einer Zeit die Schnute voll haben kann vom ständigem selben Projekt aber dennoch klingt das etwas fehl am Platz.
Weiter gehts.. im weitem Abschnitt (Abschnitte wären echt gut gewesen), also in den nächsten Sätzen erklärst du was du vorhast auf deinem neuem Großem Plot, was auch ok ist... " schon getestet und geplant... " Bilder wären da natürlich fürs Team vom Vorteil um schneller ein Bild davon zu bekommen als nur zu spekulieren wie es enden könnte. Zudem du auch einfach hier wieder etwas vorbauen kannst und einfach mal teilst.
" ich hab gesehen viele Plots sind frei oder leer.. was Schade ist - und da ist sicher Platz für eine neue schöne Plot-Welt! " Das Serverteam bietet uns eine extra Welt neben der Hauptwelt an, was natürlich für viele kein Muss ist, aber um schon zukünftig vorzusorgen ist die Welt nunmal sehr Groß. Man muss aber auch bedenken das es Spieler gibt, die: Unterirdisch bauen, was bauen und evtl ne Zeit später es wieder löschen, weil sie es nich mehr brauchen, und auch Spieler, die sich einfach mal ein Plot genommen haben und doch noch nicht wirklich den Nutzen darin sahen. Zusätzlich löscht das Serverteam auch in der Kreativwelt viele Plots, alle Gründe will ich nicht aufzählen.. naja aber so kommen halt viele Plots zu stande.
Zu deiner Frage: (Ich vermute hier kann man ebenso "plot home 1" und "plot home 2" Befehle nutzen?) - Ja, die Befehle gibt es so
Eine Vergößerung von einem Projekt wird meist damit unterstützt wenn man eine gute Projektvorstellung dazu mit Bildern postet, was hier aber nicht der Fall ist. ( Kannst du aber natürlich noch nachholen)
"Leider wurde Alles was ich in der Hauptwelt hatte schon gelöscht, somit habe ich dort keine Materialien mehr zum bauen die im letzten Jahr angesammelt habe - und alle Vote-Taler und Items weg sind weg.. somit kann ich dort grad nicht wirklich gross bauen. Auch bei Bau-Wettbewerb .. muss man die Materialien aus der Hauptwelt bringen richtig? Nun mehr als 21 Doppelkisten sind jetzt ja weg. Da bliebt nur noch die Creativ-Welt um hier zu bleiben - war auch viel Arbeit... aber ich baue gern weiter hier. Ihr habt gebeten es voll zu machen -"
Es soll ein Antrag sein bei dem es um dein Projekt geht und deinen Wunsch eine größere Fläche zu erhalten, doch wieso musst du sowas mit rein ziehen? 1. Selbst wenn man Items verliert oder so, hat man immer noch die Chance von Null anzufangen, ob man das will und dann auch macht ist jedem selbst überlassen. 2. Bei Bau Wettbewerben oder eher Bauevents ist man im Kreativmodus, außer es ist ein Spezielles Event. Also keine Items von zuhause brauchbar (wäre sonst doch total unfair). 3. Mir gefällt dein Umgangston irgendwie nicht, bsp: "Ihr habt gebeten es voll zu machen." Mit dieser Aussage im Hinterkopf muss das Serverteam immer wieder auf ihre eigenen Worten zurückkommen, man sagte dir evtl das da noch mehr geschehen soll, damit es besser aussieht oder voller wird, einfaches vollklatschen mit Knochenmehl sehe ich nicht als richtige Lösung an. Aber das sage ich dir hier nochmals gerne.
Also vielleicht ist es ja wirklich irgendwo auf der Welt so das man im normalen täglichen Umstand so wehleidig klingt beim schreiben:
"Lasst mich gerne wissen was möglich ist.. und ob Euch das zusagt... Ansonsten bleibt mir ja nur die Creativ Welt.." Und in deinem Aktuellem Text ist davon auch wieder die Rede. Ich weiß ja nicht aber für mich wirkt der letzte Teil nochmal so als wenn man total drauf absieht Mitleid zu bekommen oder eher hoffst das das Serverteam so ein schlechtes Gewissen bekommt, falls der Antrag abgelehnt wird. Wie gesagt, du kannst überall neu anfangen.

Meine Tipps, nochmal falls du die ganzen Sachen nicht lesen willst:
- Projektvorstellung deines jetzt gerade bestehenden Projektes
- Das Gewässer nochmal aufbessern, (Korallen, Unterwasserschätze/Gebäude/Gruften usw..)
- Einen klareren Antrag, mehr Übersicht beim Lesen ermöglichen, (derzeit muss man alle Informationen raussuchen)
(Je klarer der Antrag, desto schneller kann er erledigt werden)

Schlusswort:
Also ich wollte hier nicht dein Projekt schlecht reden, jeder hat seine eigenen Vorstellungen, Baustile und Wünsche.
Einige Sachen sehen auch sehr gut aus, nur das ganze muss an einigen Stellen halt hin und wieder stimmen damit andere es auch so toll finden wie du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe dir die Plots erstellt bei 5;24. Viel Spaß damit.

Eine Anmerkung zu deinem Text habe ich aber: Bei Bauevents muss man in der Regel bei uns keine eigenen Materialien aus der Hauptwelt mitbringen, da diese auf eigenen Creativwelten stattfinden.

Gruß ThaNeub
 
  • Gefällt mir
Wertungen: LtComZach
@Anime4Beats - nice! Feedback! Freu mich sehr über Feedback! Vielen Dank dafür und die Mühe dazu!
Meine Gedanken als Antwort:
Noch Luft nach oben ist ja immer irgendwie. Auch sind die Baustile vieler Spieler unterschiedlich - demnach auch das was mehreren gefällt oder weniger. Bisher war ich eher gegen die Art alles soweit es geht voll-zu-blocken - natürlich können mehr Korallen und Gewächse gesetzt werden - Platz dafür wäre - aber viele Villen haben eben nur gepflegte Rasen, und eine Schiffs-durchfahrtsrinne hat nicht wirklich blühendes Korallen-Leben oder große schwimmende Märtke. Auch kann ich die Wasseroberfläche noch mit mehr Booten bestücken - überfüllt ist eher nicht so meins. Wenn es dazu im Vergleich aber um Server-Themen-Welten geht, sieht man sehr schnell das ganz viel "visuelles" in wenig Raum reingepackt werden muss oder wird, damit Spieler viel entdecken können (sieht man dann oft das vieles dann leider eher überfüllt wirkt und sich vieles von Block Varianz her wiederholt). Da kommt es dann darauf an, für wen die Themen-Welt genutzt werden soll. Es ist derzeit ein reines, mit guten Intensionen belegtes und bebautes Creativ-Welt-Plot - wenn es für ein Server-Event genutzt werden wollte, müsste es ganz sicher optimiert werden -Beleuchtung, Wege, Hinweise, Schilder, mehr Pflanzen und mehr abwechselnde Texturen, ganz klar.

Was man nicht sieht gleich auf den ersten Blick am Plot ist, hier habe ich unterirdische Gänge mit versteckten Türen eingebaut, aktiviert durch klick oder drehen von Items in Rahmen. Eine versteckte Schatzkammer mit 7-Zahl Kombinationsschloß, eine Unterwasser-Basis mit Geheimgang über ein anderes Gebäude mit verbundenem Schwert-Raum, ein Spa-Beriech und Weinkeller in einer Villa mit Geheimgang, die Große Bücherei im Keller des Clock-Towers (hier solle noch eine Gang und Raum entstehen um mit anderen unterirdisch verbunden zu sein), die Basis des schwarzen Schädels mit verstecktem Gang, erreichbar durch eine Öffnung im Sand unter Wasser mit der Marmor-vor-Halle, von wo aus der Zugang zur Schatzkammer gefunden werden muss - und weitere Kleinigkeiten angelegt. Weiter optimiert, kann dies durchaus zu einer Schnitzeljagdt / einem Event umgebaut werden. Das habe ich dem Server-Team bereits angeboten - aber da es rein Creativ ist, habe ich initial nicht nach Server-Welt-Voraussetzungen gabaut. Das Labyrinth ist zu groß geworden dafür und passt nicht ganz gut dazu - darunter ist noch eine riesige Black-Slate Rotunde/Halle an der ich noch eine versteckte Lava-Höhle zur Geschichte einbinden wollte - ich hadere noch, da ursprünglich Hafen oder eine riesige Brücke geplant waren - hier der Platz aber wirklich nicht reichen würde.. Natürlich wird es schwierig für das Server-Team das Plot dann noch größer zu machen und ggf. umzuziehen - daher die eigentliche Anfrage für Platz losgelöst von diesem Plot. Jetzt ist auch schon zu viel gespoilert - ganz klar ist, mein Baustil auf Creativ ist unterschiedlich vom Server-Welten-Stil - wir sind ja auch in der Creativ-Welt und ich würde mich zu der mehr aktiven Gruppe derer zählen wollen, die aktiv zum Creativ-Server beitragen und dort Welten testen und bauen. Sollte ich je für ein Event bauen, welches auch von Server-Team angefragt oder gewünscht würde, dann wären natürlich andere Server-Welt-Bau-Eigenschaften wichtig umzusetzen.

Muss, was ich baue allen gefallen - Nein. Könnte es - Ja, durchaus wenn erfordert und gewünscht oder mehr getested und der Platz dazu in Creativ da ist - und es kann auch nach Server Maßstäben angpasst werden in der Block-Dichte wie gewünscht. Initial ging es nur um die Möglichkeit ein weiteres Thema zu testen, zu bauen, Spaß zu haben und etwas entstehen zu lassen - natürlich nicht mit halb-leeren Plots, aber auch nicht mit Zwang zum überfüllen, nur damit es voller erscheint.

Zum Haupt-Welt-Thema: Mitleid brauch ich nicht, bin schon groß - meine Hauptsprache ist im täglichem Grauch English und of schreibe ich in Deutsch dann ggf. unklar, wenn ich texte - und klar kann ich nach einem Jahr wieder von vorne anfangen - ich muss wohl ein Event verwechselt haben, bei dem man Haupt-Welt Resourcen benötigt hat - ich glaube es war schon mal ein Ägypten-Thema Bau-Event am Hauptserver wo ich mich erinnere das dem so war. Ansonsten, wenn für Bau-Events Creativ-Mode herrscht, dann umso besser, dann bin ich auch da gern dabei, wenn die Zeit nicht zu knapp ist.

Bevor ich die Antwort von @ThaNeub heut früh gesehen hatte, war der Gedanke neu anzufangen und das bestehende Creatriv-Plot platt zu machen und frisch zu starten. Jede neue Welt ist unterschiedlich und ich baue gerne. Wäre halt Schade um die bisherige Arbeit gewesen, wenn es jetzt rein darum ginge dass tatsächlich in der Creativ-Welt kein weiteres separates Plot bebaut werden sollte/könnte.

Daher @ThaNeub, vielen Dank für das weitere Plot. Nun, ich muss zugeben, in der Woche seit der ersten Anfrage habe ich bereits das neue Thema begonnen - musste aber dazu leider auf einen anderen Server ausweichen - hier was bisher entstanden ist in Bildern weiter unten - daher wird auf dem neuen Plot ein anderes Thema entstehen as initial gedacht. Derzeit denke ich entweder Weltraum/Mond oder ein Mega-Wolkenkratzer nach dem alten Sim-Tower Modell mit vielem zu entdecken... das schöne ist dass man auf Creativ ja testen und jederzeit anpassen und ändern kann. Gerne stelle ich das dann nachträglich noch als Projekt vor. Falls Ihr vorhabt einen neuen Creativ-Bauwettbewerb zu planen oder am Server ein Thema umsetzen wollt, kann ich auch gerne diese Themen testen - aber das geht über das Thema, ich bin nur bau-begeisterter Spieler.

Wegen der From des Antrages, guter Punkt - das kann anders aussehen.

Generell:
- bauen macht Spaß und ich würds gerne weiter an diesem Server tun - neue Themen sind sicherlich für Alle interessant
- falls ein Thema unter "Server-Stil-Bauweise" benötigt wird, damit es auch den meisten gefallen soll, dann kann man sich das genauer ansehen wenn ich die Voraussetzungen mitgeteilt bekomme vom Server-Team (Bau-Stil, Beleuchtung, Beschilderung, Block-Dichte und Varianz, ect.) aber es handelt sich ja um die Creativ-Welt, in der man ja eher frei bauen kann.. und um Server-Welten wurde ich nicht gebeten
- bin offen dafür wenn Teile der Creativ-Themen-Welten für Server genutzt werden wollen und passe diese auch gerne dafür an wenn gewünscht


Die letzten 7 Tage habe ich hieran gearbeitet:

Egypt_011.png
Egypt_012.png
Egypt_013.png
Egypt_014.png
Egypt_015.png
 
OMG, woher nehmt ihr die Inspiration für eure Projekte?
Ich schaffe es nicht mal im Creativ ein schönes Haus zu bauen, das größer als 5x5 Blöcke ist. Bin richtig erstaunt!
LG Spooky
 
  • Gefällt mir
Wertungen: LtComZach
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler