Communityzonen?

Sumpfhytte

Serverteam
Administrator
11 Aug 2014
7.771
Da das Thema Community-Zonen geschlossen ist, stelle ich meine Frage mal hier: Wie ist die bisherige Erfahrung mit den Community-Zonen?

In diesen Zonen sollen ja besonders schöne Gebäude um den Spawn herum entstehen. Nun habe ich bei meinen Reisen in der Unlimitedworld bereits viele schöne Gebäude gesehen, aber die Community-Zonen sind noch fast leer. Nur das Dorf von Phito wächst und gedeiht. Der Palazzo von Lowfirebird ist jedoch nur scheinbar fertig. In Wirklichkeit ist das nur eine hohle Kulisse. Seit 10 Wochen ruht der Bau bis auf wenige kleine Änderungen. 10 Wochen sind eine lange Zeit. Gleich zu Anfang wurden schnell die Höhlen unter der Zone durchsucht, das Gebäude aber ist immer noch weder zu Fuß erreichbar, noch hat es einen Fußboden oder sonstigen Inhalt. Ich befürchte, dem Projekt ist die Luft ausgegangen.

Wie geht es mit dem Palazzo weiter?
Ist das Konzept der Community-Zonen insgesamt aufgegangen?
Was könnte man noch besser machen?
 
Zum Palazzo kann ich nichts sagen da muss sich der Erbauer selbst zu äußern.
Zu den Community-Zonen allgemein kann man sagen: Ja da gibt es bislang wenige. Ich glaube aber nicht das es dabei bleiben wird. Denkt man mal an die Städte fällt auf das es noch keinen einzigen Stadtantrag gab obwohl wir nicht mehr so hohe Anforderungen für den Antrag wie auf vorherigen Maps haben. Grund dafür ist meiner Meinung, dass die meisten immer noch total mit dem Bau ihrer eigenen Zone beschäftigt sind wie es ja auch in der letzten Umfrage zu sehen war. Ich denke Community-Zonen (und Städte) werden in den nächsten Monaten interessant wenn es auf der eigenen Zone "langweilig" wird und alles getan ist.

Würde mich aber auch über Feedback von anderen Spielern freuen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte
Ich bin der Ansicht, dass Communityzonen sorgfältiger vergeben werden sollten. Ich finde die Idee an sich super und Phito ist das Paradebeispiel schlechthin für einen begabten Architekten, der etwas draus macht. Im Gegensatz dazu steht jedoch vorwiegend das Brandenburger Tor, welches in meinen Augen einfach nicht in die Umgebung passt. Den Palazzo habe ich bisher noch nicht begutachtet, sollte ich vielleicht mal machen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 39 Spieler