Chatraum für Arbeitssuchende und potenzielle Arbeitgeber

Johannes04

Spieler
27 Apr 2019
117
Mir ist Gestern nachmittag aufgefallen, dass im Handelschat viele Leute nach Arbeiterrn oder Arbeit suchten. Es gibt einige Spieler, die sich dadurch gestört fühlen. Wenn ich mich richtig erinnere, fragte @Scotty1928 im Chat nach einem Chatfilter für Suche Arbeit. Mein Vorschlag wäre nun, diese Vermittlungsarbeit entweder in ein Menü ahnlich /ad oder in einen eigenen Chatraum zu verlagern. Was haltet Ihr davon?
 
Ich würde das lieber im /h tun. Wenn es die Leute zu sehr stört, können sie den ausblenden.

Umerziehen der Leute /ad zu benutzen dauert warscheinlich zu lange, wäre aber die schönere alternative. Dafür ist es aber noch nicht gemacht (eigentlich nur für Gegenstände, keine Dienstleistungen). Tpa Taxis haben es trotzdem geschafft.
 
Also, ich finde, dass solche Dienstleistungen schon auch in /ad gehören. Ein extra-Menü ist da denke ich nicht notwendig.
In /ad kann man sowas wie z.b.: "Suche jemanden, der meine Zone aushöhlt" oder "Biete 4 Dias fürs anpflanzen meiner Felder" etc. super reinschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, warum man dafür ein Fass aufmacht.

Wenn man einen Grabsklaven sucht, darf das meiner Auffassung nach gerne im Handelschat stehen, selbiges gilt auch für "Arbeitssuchende", obwohl mir außer Grabsklaverei nichts anderes einfällt. Dass /ad sich eher weniger Beliebtheit erfreut, ist für mich eher ein Zeichen, dass der Handelschat immer noch die Wahl Nummer 1 ist, wenn es um den Handel geht. Allein schon deshalb verstehe ich auch nicht, warum die Leute in das derzeitige /ad-System gedrängt werden sollen.

Ein /ad-Broadcast in den Handelschat (Bsp.: [Handel] RikuShadowclaw hat gerade das Angebot "Biete OP (Stock)" erstellt.) bei Erstellung eines Angebotes könnte dieses Problem lösen und /ad beliebter machen, dann könnte ich damit auch leben, dass sowas in /ad reinmuss, aber im Normalfall steh ich nicht so auf Push-Notifications. Ich sehe da, wie gesagt, kein Problem und ich lese @Scotty1928 s Bemerkung auch nicht so, dass das ein Problem wäre.
 
Ist das nicht sogar geplant, oder zumindest so ähnlich?
Außerdem soll zukünftig eine Meldung im Handels-Chat kommen, wenn jemand eine neue Ad erstellt. Da man den Handels-Chat verlassen kann, wird es kein Setting dafür geben - wir wollen möglichst wenig Settings haben. Damit gewisse Schlaumeier nun nicht ständig ihre Ad löschen und wieder neu erstellen, nur damit sie im Handels-Chat erwähnt wird, gibt es pro Spieler einen Cooldown von einer Stunde, bis die nächste Meldung erscheinen kann. Und damit nicht zuviele Meldungen spammen, wenn mehrere Spieler gleichzeitig eine Ad erstellen, wird das innerhalb von 30 Sekunden zu einer einzigen Meldung zusammengefasst.
 
Mein Vorschlag wäre nun, diese Vermittlungsarbeit entweder in ein Menü ahnlich /ad oder in einen eigenen Chatraum zu verlagern. Was haltet Ihr davon?
Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, aber es klang in diesem Thread bereits an.. Die /ad-Funktion wird kaum genutzt, das zeigt auch sehr eindrucksvoll dieser Screenshot (120 Spieler online)
1LiIpxb.png
Das Problem ist, dass die meisten Spieler nur selten oder nie nach Angeboten schauen - Ich denke, dass die Ad-Erinnerung der Schlüssel zum Erfolg dieses "Systems" sein wird und hoffe, dass diese Änderung trotz des 1.14-Chaos bald auf den Server kommen wird :)
In /ad kann man sowas wie z.b.: "Suche jemanden, der meine Zone aushöhlt" oder "Biete 4 Dias fürs anpflanzen meiner Felder" etc. super reinschreiben.
Das eigentliche Thema sehe ich ähnlich wie qwertzQuartz. Das aktuelle /ad-Fenster bietet eigentlich ausreichend Möglichkeiten, auch ein eine Dienstleistung einzubinden, hier mal ein Beispiel:
aelldNn.png
 
Das ist Tages- und Uhrzeit abhängig.
Ist es das? Mir ist bewusst, dass es auch mal einige Angebote mehr geben kann, aber ist das dann von der Uhrzeit abhängig? Eigentlich nur insofern, dass manchmal mehr und manchmal weniger Spieler (also potentielle Händler) online sind. Trotzdem braucht es in meinen Augen kein zusätzliches Menü oder eine Kategorie :pardon:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 19 Spieler