Capture the flag im PvP?

Aleeex_13

Unterstützer
15 Aug 2019
210
Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Tag,

In den letzten Tagen / Wochen haben wir ( @Aaron_568 und ich) eine kleine PvP Arena gebaut und einige neue Spielsysteme im PvP ausgedacht.

Warum ist diese Arena evtl. "besser" als die bereits vorhandene Arena am Spawn?
Ganz einfach, niemand kann euch stören und euch einfach töten. Wenn euch die Arena zu langweilig und eintönig wird könnt ihr sie selber mitgestalten, neue Gebäude oder Geheimwege bauen. Ihr könnt eurer Kreativität freien lauf lassen

Wie ist die Arena aufgebaut?
Es gibt einen Zuschauerbereich wovon ihr das Duell verfolgen könnt. Außerdem gibt es insgesamt 6 Umkleiden in denen ihr euch umziehen könnt. Der Zugang zu den Umkleiden ist durch eine einseitige Redstoneschaltung abgesichert. Außerdem sind eure Umkleiden auf euch zugewiesen, nur ein Spieler kann in einem Raum die Redstonetechnik benutzen, sich Schlafen legen (für den Spawnpunkt) und die Kiste benutzen. Über die abgesicherten Umkleiden gelangt der/die Spieler/in dann zur Arena.

Bei Interesse könnt ihr euch gerne zu mir teleportieren und euch die Arena anschauen.

Wozu dient die Arena?
Die Arena ist im ersten Moment ein Ort an dem ihr komplett ungestört kämpfen könnt und es kann niemand ungewollt reinkommen. Ihr könnt Sachen ausprobieren und müsst keine Angst haben, dass ihr eure OP-Sachen verliert.

Spielt mit Leuten denen ihr auch vertraut.

Kostet der Spaß etwas?
Wenn ihr einen privaten Kampf ausrichten wollt, nein.

Es besteht die Möglichkeit, dass ihr bei uns ein „Paket“ kaufen könnt. Für 3 Diamanten (andere Währungen möglich) bekommt ihr eine Komplette Eisenrüstung mit Eisenschwert, Bogen, Pfeile und natürlich was zu essen, damit ihr beim Kampf nicht verhungert. ;)

Capture the Flag?!
Aaron und ich hatten die Idee eines Capture the Flag (erobere die Flagge), aber wie funktioniert diese Spielart?

Es wird einen extra Chatraum geben in dem ihr nur mit einem Passwort reinkommt. Wir bitten euch diesen Chatraum als Hauptraum einzustellen und nach dem Event zu verlassen.
Bei dieser Spielart spielen 2 Teams (á 3 Spieler/innen) gegeneinander. Ein Team hat blauen Trockenbeton, das andere Team hat roten Trockenbeton (In den zugewiesenen Kisten wird reichlich vorhanden sein). Ebenfalls bekommen die Teams blaue / rote Lederhelme und eine Eisenrüstung mit Steinschwert, Pfeil, Bogen und Essen.
In der Arena gibt es 5 Sandtürme, die je 1*1*3 Blöcke groß sind. Ihr müsst versuchen alle Türme mit eurer Farbe einzunehmen und zu beschützen. Die Türme könnt ihr mit der Hand/dem Schwert oder was auch immer abbauen. Eine Runde geht 8 Minuten. Welches Team während des Matches alle Türme eingenommen hat gewinnt automatisch.
Wenn ein/e Spieler/Spielerinn getötet wird, verliert er / sie seine Sachen. In der Arena sind kleine „Safe-zones“. Dort ist ein kleines Loch wo ihr die Rüstung vom roten / blauen Team reinwerfen könnt. Wir bitten euch hier eure „Item-Drop“ Taste zB. auf die „1“ zulegen, damit ihr die Sachen schneller droppen könnt. Bitte spielt fair und tötet die Person nicht sofort, wenn Sie kurz ein paar Items dropt. Wenn die Person etwas länger wartet um einen Moment abzuwarten, zu heilen oder was auch immer, dann dürft ihr es tun, weil das Spiel schnell weiter gehen soll.

Kosten:
Entweder ihr nehmt eure eigene Eisen Rüstung mit, oder es kommt ein kleiner Unkostenbeitrag von zustande. Ihr könnt euch 1-10 "Pakete**" kaufen. Das Paket dürftet ihr nach dem Kampf behalten und beim nächsten mal wieder verwenden.

Faire Gruppeneinteilung:
Nun haben sich 6 Spieler gefunden und wollen fair aufgeteilt werden.

Ich werde mir eine Zahl zwischen 0 und 100 aussuchen, die 2 Personen, die am nächsten dran sind, sind die Wähler.

Spieler/in A darf hintereinander 2 Spieler/innen aussuchen. Spieler/in B darf aber entscheiden, ob er die beiden Person von A haben will, oder die beiden Personen, welche noch übrig geblieben sind. Verstanden?

Das erste Team geht auf die linke Seite der Arena (blau), das zweite Team auf die rechte Seite (rot). Dann werden die Rechte auf die Unterzone verteilt, ihr könnt euch in Ruhe umziehen und den PvP Modus aktivieren und dann geht es auch schon los.

Bitte tötet euch im Team nicht gegenseitig.

Was ist bei offiziellen Veranstaltungen verboten?
Mir ist klar, dass im PvP fast alles erlaubt ist, aber ich biete hier die Möglichkeit ein faires Event zu veranstalten und bitte die Regeln einzuhalten.

Ihr dürft keine extra Items mit in die Arena nehmen

-Keine Tränke
-Keine Verzauberte Rüstung/Waffen
-Keine Enderperlen
-Keine Giftpfeile
-Keine Goldäpfel / Verzauberten Äpfel

Bei Regelbruch bekommt der Spieler / die Spielerin Strikes.

Strikes:
Es könnte vorkommen, dass manche Spieler/innen gegen die Regeln verstoßen und zB. eigene Tränke, verzaubertes Equipment mit in die Arena nehmen. Bei Regelverstoß gibt es Strikes. Bei 3 Strikes wird man aus dem Event ausgeschlossen und erstmal blockiert. Bei 3 Strikes während eines Events wird das Event sofort abgebrochen und das gegnerische Team gewinnt.

Gewinne:
Sponsoren können gerne etwas in den Gewinner-Pot legen und haben zwei Schilder Platz Werbung für sich zumachen. Von unserer Seite erhält jeder Spieler des gewonnenen Teams seine Teilnahmegebühr zurück + 10 Diamanten pro Kopf.

Wie kann ich mitmachen? Wann geht es los?
Ihr könnt mitmachen indem ihr mir einfach als privat Nachricht im Spiel, im Forum oder in den Kommentaren schreibt, dass ihr mitmachen wollt. Recht simple oder ? :)
Das erste Capture the Flag wird voraussichtlich am 26.7 stattfinden, so um 18 Uhr. (Wenn nichts dazwischen kommen sollte)
Wie oben erwähnt könnt ihr die Arena auch privat Nutzen. Um diese zu reservieren, braucht ihr mir nur eine private Nachricht im Forum schreiben mit Datum, Uhrzeit und mit wem ihr Spielen wollt.

Bei weiteren Fragen / Anmerkungen / Kritik / Verbesserungen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Entweder in den Kommentaren, im Forum als private Nachricht oder In-game.

Sonstiges:
Die Arena befindet sich auf Aleeex1308#2 und ist direkt am Sprintgang.

Wir suchen noch einige freiwillige Spieler/innen für einen Testlauf, bei Interesse einfach melden.

**bei Capture the Flag ist ein Steinschwert in dem Paket.

Das Eisen wird uns geliefert von @Theodorianum.
 
Ich würde die Strikes rausnehmen, das klingt im Moment eher nach: "Darf man machen, nur nicht zu oft".

Sollte eher direkt zur Disquali des Spielers führen. Hat das Team dann halt zur Strafe ein Handycap.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ProfP und Aleeex_13
Wäre eine idee @Ja_go. Ich könnte die Rechte der "Umkleidekabine" entnehmen, dann kann der/die Spieler/in ja nicht mehr in Arena.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 13 Spieler