Brückenbau - Zuflucht in den Bergen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
10 Jan 2015
3.440
Werte Community,

hiermit möchte ich euch ein Bauevent bieten - ein Brückenbauevent.

Hintergrund:

Ich habe vor Kurzem ein Zonengebiet übernommen und bin dabei, es neu zu gestalten. Dabei handelt es sich um eine große Insel, deren Verbindung zum Land durch einige Brücken gewährleistet sein soll. Da mir jedoch keine schöne Brücke einfällt, ich jedoch auf eine einfache Cobblerampe verzichten möchte, dachte ich mir, es wäre an der Zeit, diesen Bauwettbewerb auszurichten. Gebaut wird auf eurem Plot in der Kreativwelt.

Regeln:
  1. Jeder Spieler darf nur zwei Brücken zur Bewertung anbieten. Nehmt ihr als Team teil, dürft ihr pro Teammitglied eine Brücke mehr anbieten, jedoch nicht mehr als sechs.
  2. Diese Brücken sollen Unikate sein. Ich behalte mir das Recht vor, Brücken auf dieses Kriterium zu überprüfen und Spieler vom Wettbewerb auszuschließen, die offensichtlich Diebstahl geistigen Eigentums begangen haben.
  3. Als Leitfaden für eure Plaung:
    1. Die Brücken sollten aus folgenden Materialien bestehen: Stein, Bruchstein, Steinziegel, Eichenstämme, Eichenholz, Fichtenstämme, Fichtenholz, Andesit, Diorit oder ähnlichen Materialien.
    2. Der überführende Weg sollte ideal aus Holz, Stein, Kies, grober Erde oder Bruchstein sein, auch Mixkombinationen sind ok.
    3. Die Brücke sollte einen Weg besitzen, der drei oder fünf Blöcke breit ist.
    4. Stilvorgabe: Römisch, Mittelalterlich, Renaissance. Andere Stile sind möglich, sollten aber trotzdem zur Zone passen.
  4. Es gelten die Serverregeln.
  5. Die Teilnahme von Stafflern an diesem Spieler-Event ist nicht verboten!
Wo sollen die Brücken nach dem Wettbewerb hin?

upload_2017-8-1_15-18-54.png


Das Gebiet ist über meinen Porter erreichbar.

Wie reiche ich meine Brücken ein?


Wenn ihr der Meinung seid, fertig zu sein, reicht ihr eure Brücken unter diesem Post bitte nach folgendem Schema ein:
  • Besitzer des Plots
  • Plotkoordinaten (zu finden auf der Dynmap und per /plot info)
  • Ein Screenshot des Plots in default ohne Shader
Eure Brücken solltet ihr bis zum Freitag, dem 11. August um 19:59:59 eingereicht haben, spätere Abgaben können nicht mehr berücksichtigt werden.

Gewinne:

Unter der Vorraussetzung, dass die Brücken mir gut genug gefallen, dass ich sie auf meinen Zonen nachbaue, sind diese Gewinne möglich:
  • Der Erstplatzierte erhält einen Creeperkopf, 32 Votetaler und ein Leuchtfeuer.
  • Der Zweitplatzierte erhält den lilanen und den hellblauen Geschenkkopf und ein Leuchtfeuer.
  • Der Drittplatzierte erhält einen Notchapfel und ein Leuchtfeuer.
Sollte mir keine Brücke gut genug gefallen, werden die Preise wie folgt ausgeschüttet:
  • Der Erstplatzierte erhält 32 Vote-Taler und ein Leuchtfeuer.
  • Der Zweitplatzierte erhält einen Apfelkopf und ein Leuchtfeuer.
  • Der Drittplatzierte erhält ein Leuchtfeuer
Jeder Teilnehmer erhält zudem, egal, ob gewonnen oder nicht, 3 normale Goldäpfel. Gewinnt ein Team, werden jedoch nicht mehrere Köpfe und Gewinne ausgeschüttet. Es gibt trotzdem nur einmal den Gewinn.

z9XRi14.png

10tcU7j.png

GUGjiUs.png

Ich wünsche euch viel Spaß beim Bauen!


Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht schonmal interessant aus :D
2 Fragen hätte ich noch:

1. Gibt es eine gewisse Längenangabe/Limit (oder am besten vorbeikommen und selbst ausmessen)?
2. Auf der Karte sind ja, wenn ich das richtig sehe, zwei Brücken eingezeichnet. Sind die zwei Brücken pro Spieler also auch einmal eine diagonale und eine gerade Version des Designs? Oder bleibt das jedem selbst überlassen, wie die Ausrichtung der zwei eingereichten Brücken ist?
 
Schönes Event! Ich hab auch schon gleich einen Entwurf einzureichen:

Auf den Namen arturoog, Plot von Scotty1928, arturoog, -5,-1

Brücke Bauevent Riku.png


Ist natürlich jetzt nicht an die Landschaft angepasst, aber ich habe es mir vor Ort mal angeschaut, müsste passen. Das Terrain dort bleibt ja so wie es jetzt ist, oder?

LG arturoog
 
Das sieht schonmal interessant aus :D
2 Fragen hätte ich noch:

1. Gibt es eine gewisse Längenangabe/Limit (oder am besten vorbeikommen und selbst ausmessen)?
2. Auf der Karte sind ja, wenn ich das richtig sehe, zwei Brücken eingezeichnet. Sind die zwei Brücken pro Spieler also auch einmal eine diagonale und eine gerade Version des Designs? Oder bleibt das jedem selbst überlassen, wie die Ausrichtung der zwei eingereichten Brücken ist?

1. Ein eine richtige Längenangabe gibt es nicht, aber es sollte wohl passen, daher am Besten mal selber vorbeischauen. Wer eine Weltraumbrücke baut, schießt am Ziel vorbei. ;)
2. Am Besten wären gerade Brücken, wenn du es dir aber unbedingt antun möchtest, darfst du auch schräge Brücken bauen. Die Striche sind reine Orientierung.

Hi, Ich würde ein 3D Modell aus Wollblöcken für grobe Breite, Länge und Höhe vorschlagen. ;)

Könnte ich machen, muss ich aber schauen, ob und wann ich das mache.

@arturoog, bis auf Kleinigkeiten ist das Areal in etwa im Endstadium, das ist schon richtig. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun kann ich meinen Entwurf auch präsentieren :)

Der Entwurf hält sich insgesamt etwas schlichter, bietet aber dafür sehr viele Anpassungsmöglichkeiten.

2017-08-01_22.15.56.png

Der überführende Weg kann natürlich durch andere Blöcke ersetzt werden, der Kies & die grobe Erde sind nur Beispiele.
2017-08-01_22.16.13.png

& hier unten habe ich lange überlegt, noch eine Art 'Pfeiler' zu montieren, habe es aber dann doch gelassen, weil es ohne Pfeiler einfach viel besser aussieht & das Design auch ohne die Befestigungen auskommt.
2017-08-01_22.16.17.png

Bezüglich der Länge & Breite ist die Brücke natürlich veränderbar, wenn man sie allerdings sehr viel mehr in die Länge zieht, sollte man über ein paar kleine Pfeiler an der Unterseite nachdenken.
Die Brücke befindet sich auf dem Plot von CmdrData, ID :-9;-15
 
Ich habe meine Brücke nun auch fertiggestellt. ^^
Da ich nicht wusste, ob eine Überdachung erlaubt ist, habe ich sie einfach ohne Dach gebaut ;)
2017-08-02_08.34.56.png

2017-08-02_08.35.44.png


Die Fahrbahn der Brücke ist nur 3 Blöcke breit. Für diese habe ich auch etwas Andesit zur verschönerung verwendet.

2017-08-02_08.34.35.png


Die Brücke ist von Innen, aber auch außen beleuchtet, und besitzt ausreichend Geländer.
Zudem habe ich die Verwitterung der Brücke durch das Wasser mithilfe von Akazienholz dargestellt, das ab der Wasseroberfläche und tiefer verwendet werden sollte.

2017-08-02_08.35.08.png


Um die Brücke von unten etwas atraktiver zu gestalten, habe ich 4 Trichter verwendet, diese können, falls nicht erlaubt, auch durch andere Blöcke ersetzt werden

2017-08-02_08.35.18.png


Meine 2te Brücke wird noch folgen! ^^

Benötigte Infos:

Plot-Besitzer: Larsiminer
Plot-ID: -1 / -3 (ouch xD, das sollte ID und : sein ^^)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Edit: Die Brücke mit Verschönerung außenrum:
2017-08-05_09.18.52.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir, (Ich, @Vani22 und @Marco501) haben uns auch mal an einen Entwurf gewagt ^^

Entstanden ist die Idee durch den Stil des restlichen Projekts...zwar war Ton nicht angegeben als Material, wir haben ihn aber trotzdem nehmen müssen...passte einfach zu gut. Problem war, zu platt. Zack - kam ein Dach dazu. Das Design wurde weiter verfeinert und schlussendlich stand dann dieses Ergebnis hier, welches wir nun auch einreichen möchten!

Zu finden ist die Brücke auf meinem Plot. (Silvarro_ -10:12)
Jetzt lasse ich aber mal die Bilder für mich sprechen :)

3e937ce731.png

d5cbd068a1.png

379db4ae61.png

eec76746d0.png


Danke für eure Aufmerksamkeit, allen Teilnehmern viel Glück...und vor Allem, das ist die Hauptsache bei solchen Events, viel Spaß beim Bauen!
 
Ich hab dann auch mal an einer Brücke gebastelt.
Insgesamt ist sie recht holz-lastig geworden. An einer Säule habe ich zur Deko etwas Laub angebracht, aber das ist rein optional. Die roten Banner sind natürlich nur Platzhalter für dein Eigenes.

Details
Plot: Mathevv
Koordinaten: 11;-12

Bilder
Brücke 1.jpg


Seitenansicht
Brücke 2.jpg


Draufsicht
Brücke 3.jpg


Glowstone sorgt für Beleuchtung bei Nacht
Brücke 4.jpg


LG,
Mathew
 
Ich hab auch noch einen zweiten Entwurf gebaut.

Der erste Entwurf war ja hauptsächlich aus Stein, im zweiten habe ich jetzt mehr Holz verwendet. die Spannweite ist außerdem etwas größer. Man achte auch auf die besonders solide gefertigten Brückenköpfe.

Selber Plot (-5,-1).

Brücke 2 Bauevent Riku.png

Mehr darf ich ja nicht einreichen, also wünsche ich anderen Mitbewerbern noch viel Spaß beim Bauen :)
 
Ich habe das Thema erst heute gelesen, und dachte zunächst, die Abgabefrist sei schon rum.
Dann schaute ich jedoch nochmal genauer auf das Datum und begann sofort zu bauen ^^.
Mit der folgenden Brücke werde ich nun am Wettbewerb teilnehmen:
Sie steht auf meinem Plot: Dubbnium mit der ID: -8|-15.

Einmal die Brücke von schräg oben:
2017-08-09_15.52.01.png

Von vorne (Die Redstonefackeln sollen dazu dienen, Booten den Weg zu weisen und können ggf. auch weggelassen werden.):
2017-08-09_15.52.14.png


Bevor man über die eigentliche Brücke schreitet, überquert man noch jeweils die quer liegenden Stämme,
die die Brücke "verankern":
2017-08-09_15.52.31.png


Und noch ein Bild von oben:
2017-08-09_15.52.37.png


Bei Nacht erscheint die Brücke in schwachem, jedoch ausreichendem Licht:
2017-08-09_16.00.58.png


So, nun aber genug geredet, ich wünsche noch allen anderen Teilnehmern viel Glück :thumbup:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler