Boote

FlixusDerDritte

Spieler
14 März 2021
47
Ich wollte mir heute zwei villager holen allerdings sind auf dem weg die leinen gerissen so dass ich sie verloren habe. Könnte man nicht ein Plugin machen das wenn man in einem Boot sitzt und warp macht das man dann am warp noch im boot sitzt so wie bei Reittieren und man sollte noch ergänzen dass obs die mit einem im Boot sitzen auch mit teleportiert werden das würde den Transport von villagern und anderen mobs um ein vielfaches erleichtern
 
Du kannst einen Villager meines Wissen nach in einer bestimmten Zeitspanne (glaube 5 Minuten oder eine Minute) auch außerhalb deiner Zone wieder anleinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Supermop
Diese Antwort mag jetzt zwar etwas doof klingen, aber das Leinen reißen ist ein Feature von Minecraft. Wenn du einen Villager im Survival mit ner Leine ziehen würdest, müsstest du auch aufpassen, dass dir die Leine nicht reißt oder ihn wenn wieder neu anleinen. Ich denke nicht, dass das Serverteam auch nur Ansatzweise ein Interesse hat, diese Mechanik in diesem Maße umgehbar zu machen.

Ansich denke ich auch nicht, dass es so schwer sein kann, den Villager wiederzufinden. Leinen sind nicht unentlich lang und wenn man ein Auge auf den Villager hat, sollte das doch recht schnell gehen. Außerdem gibt es, wie Rodi schon angemerkt hat, auch Sprintgänge, welche sich Ideal für den Transport von nicht teleportierbarer Handelsware eignen.
 
Das ist zwar doof, aber in deinem Fall Pech. Ist mir auch schon passiert, und ein anderes mal ist der von meinem Grundstück ausgebüxt, obwohl sein Bett auf meinem Plot steht. Was du für die Zukunft machen kannst, die Taste F5 drücken oder rückwärts gehen, umständlich aber funktioniert.
 
Diese Antwort mag jetzt zwar etwas doof klingen, aber das Leinen reißen ist ein Feature von Minecraft. Wenn du einen Villager im Survival mit ner Leine ziehen würdest, müsstest du auch aufpassen, dass dir die Leine nicht reißt oder ihn wenn wieder neu anleinen. Ich denke nicht, dass das Serverteam auch nur Ansatzweise ein Interesse hat, diese Mechanik in diesem Maße umgehbar zu machen.

Ansich denke ich auch nicht, dass es so schwer sein kann, den Villager wiederzufinden. Leinen sind nicht unentlich lang und wenn man ein Auge auf den Villager hat, sollte das doch recht schnell gehen. Außerdem gibt es, wie Rodi schon angemerkt hat, auch Sprintgänge, welche sich Ideal für den Transport von nicht teleportierbarer Handelsware eignen.
Das mit dem anleinen ist meine ich in vanilla mc gar nicht möglich, von daher ist der Transport hier eh schon vieeel angenehmer als "normal"
 
Mein Vorschlag die einfach in ein Boot setzen und nacheinander transportieren weil du mit dem Boot mehr als zweimal so schnell unterwegs bist in den Sprintgängen, dir die villis nicht abhalten kommen und du dich nach dem ersten Transport zum Verkäufer teleportien kannst und den zweiten mitnehmen kannst.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 21 Spieler