Block White- bzw.Blacklists auf Zonen für normale Spieler

Vincent2002

Spieler
30 Nov 2017
55
Ich würde es gut finden,wenn jeder auf seiner zone block Plazierrechte und abbaurechte auf bestimmte blöcke
beschränken könnte und auch bestimmte blöckte ausschließen könnte.Dann könnte man es auf seiner Zone zb.so einstellen,
das ein spieler nur reife karrotten ernten kann und nur karotten Pflanzen kann.Oder nur Eichenstämme/laub abbauen und nur
Eichensäzlinge setzen.ich hab gehört sowas ähnliches gab es Schonmal,jedenfalls würde ich es gutfinden wenn es
das wieder gäbe.
 
Hey, das Gibt es schon. Erstell einfach eine Unterzone mit /zone subcreate und stell auf dieser Unterzone mit /zone rights die break/place Rechte ein. Dann können von dir ausgewähle Spieler auf der Unterzone Blöcke abbauen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Massasama
Die Block-Black- bzw. Whitelists für Zonen wurden abgeschafft, weil das Feature kaum bis nicht genutzt wurde. Da irgendwer sich das auch schon einmal zurückgewünscht hat, möchte ich meinen, dass das mit der Begründung abgelehnt wurde, dass der Aufwand, diese Funktion wieder zu implementieren, in keinem Verhältnis zum Nutzen stehe, da es, wie gesagt, so gut wie gar nicht genutzt wurde.
 
Vielleicht wäre das eine Frage für die Monatliche Serverumfrage?

Nein. Wie bereits im Thread erwähnt, müsste man dazu diverse Änderungen am Zonenplugin vornehmen, die dann nur einige wenige Spieler nutzen würden. Es fänden sicher viele cool, wenn man pro Block einstellen könnte, wer damit interagieren darf, nutzen werden das aber deutlich weniger.
 
Du hast das heute im öffentlichen Chat schon angefragt und dir wurde gesagt, dass sowas nicht geht. Wie bereits in einigen Kommentaren erwähnt, würde sich das nicht lohnen, da sehr wenige Spieler dieses Feature nutzen/ nutzen werden und es zu viel Aufwand wäre für die paar Leute das Zonenplugin zu ändern. Daher, was du machen kannst, ist eine Unterzone zu ziehen, das garantiert dir aber nicht, wie in deinem Beispiel von heute Mittag mit der Karottenfarm, dass dort nur Karotten angebaut werden.
 
Du hast das heute im öffentlichen Chat schon angefragt und dir wurde gesagt, dass sowas nicht geht. Wie bereits in einigen Kommentaren erwähnt, würde sich das nicht lohnen, da sehr wenige Spieler dieses Feature nutzen/ nutzen werden und es zu viel Aufwand wäre für die paar Leute das Zonenplugin zu ändern.
Nur weil es vor über einem Jahr abgeschafft wurde, heißt es nicht, das man sich jetzt nicht nochmal Gedanken darüber machen kann. Ich weiß, dass ich vor einen oder zwei Monaten das für irgend etwas auch ganz praktisch gefunden hätte und mir auch Anwendungen in schönen Zonenrätseln vorstellen kann. Ich persönlich hätte nichts gegen eine erneute Einführung, wenn dies mit vertretbarem Aufwand umsetzbar ist.

TPA und der zweite Homepunkt wurden auch viele Male abgelehnt und nun eingeführt; es ist immer wieder sinnvoll, alle Entscheidungen zu hinterfragen, da sich Situationen ändern.
Was nun am Ende heraus kommt ist offen und es kann auch alles bleiben wie es ist, aber ich würde mir die Möglichkeit nicht entgehen lassen, erneut darüber nachzudenken. ;)

Liebe Grüße
fscript
 
Nur weil es vor über einem Jahr abgeschafft wurde, heißt es nicht, das man sich jetzt nicht nochmal Gedanken darüber machen kann.
Das habe ich keineswegs angezweifelt, nur, wie bereits in einigen Beiträgen gesagt wurde, würde es sich nicht lohnen, da sehr wenige bis gar keine dieses Feature nutzen (werden). Man weiß eben nicht, wie es jetzt aussieht, hängt immer wieder damit zusammen, was die Spieler bauen und ob sie dieses Feature brauchen/ es ihnen zu Nutzen kommt.
Könnte man, sofern es umsetzbar ist, diskutieren, ob sich das für Spieler lohnen würde, oder eben nicht. Wenn mehrere es nutzen würden, wäre es natürlich eine Überlegung wert, es einzuführen.

TPA und der zweite Homepunkt wurden auch viele Male abgelehnt
Den zweiten Homepunkt finde ich sehr praktisch, grade wenn man am Bauen ist oder Items von A nach B schaffen muss, allerdings bin ich persönlich kein Fan von TPA, nutze es aber eigentlich regelmäßig bis oft, weil kaum jemand meine Meinung teilt. TPA ruiniert für mich das Survival-Feeling, man kann jetzt sagen ey, dass macht der zweite Homepunkt doch auch?, aber da sucht man sich nur einen bestimmten Punkt aus, nicht etwa beliebig irgendwo und immer, wenn man will.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResPublica

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 26 Spieler