Blazefarm Bauarbeiten

Dojando

Spieler
8 Aug 2017
201
Tjaa endlich ist es so weit, wir haben einen neuen Nether und noch besser, es können keine Spawner abgebaut werden und noch besser, direkt neben dem Spawn steht einer. Um genauer zu sein, direkt am Spawn nach links wenden und dem Gang folgen, schon seit ihr so gut wie da.

Schon nach einem Tag Bauzeit haben wir einiges geschafft. Zwei Ebenen, wo Mobs spawnen können und ein Raum mit dem Blaze Spawner sind bereits annähernd fertig gestellt. Die Wände sind dekorativ verschönert und alles ist offen zugänglich und die beiden Säulen, auf der unteren Ebene bringen ein wenig Dynamik in das Gebilde.
Für die Ästhetik ist also gesorgt, doch
!ACHTUNG! Momentan ist die Farm selbst leider noch nicht fertig. Daher steht dort momentan provisorisch nur ein Raum mit dem Spawner drin. Zwar können die Lohen dort schon gefarmt werden, jedoch empfiehlt es sich nicht, ohne Diarüstung und Feuerschutztrank farmen zu gehen.
Wer das Risiko dennoch eingehen möchte tut dies auf eigene Gefahr!

Wir sind noch lange nicht fertig, doch schon nach einem Tag sind wir sehr weit gekommen und wir werden weiter machen, bis wir zufrieden sind! Mit einem tollen Team, einer tollen, hilfsbereiten Community und einer Menge Spaß werden wir dieses prunkvolle Bauprojekt vollenden und das hoffentlich in den nächsten Tagen.

Bei Anregungen oder Fragen bitte hier posten. Besten Dank vom Team der Nether Bauprojekt Aufsicht :)

(Das Team steht noch nicht ganz fest, es herrscht ein heiloses durcheinander, wer denn jetzt genau mit am bau beteidigt ist / war)
Wir werden jedoch in kürze für Ordnung und Klarheit sorgen!

Zum Team gehören:
-> Wintersoldier
-> Gamer_18
-> sosAdam
-> Mr_LMG
-> Schinzi
-> RanDoM__Nik
-> Stricker15 (?)
-> Konst3602
-> Chris_3011
-> und Meine Wenigkeit
und noch einige andere, die ich leider gerade nicht im Kopf habe
(wenn du dich angesprochen fühlst ... sorry und bitte melden :3)


2017-09-18_20.05.47.png
2017-09-18_20.06.05.png






- Update 1 -

Es gibt inzwischen auch eine öffentliche Netherwarzen Farm,
Danke an sosAdam und Gamer_18

2017-09-18_23.43.01.png



- Update 2 - 20.09.17 - 9:10

So nach einer halben nachtschicht ist es so weit, Die Blaze farm ist nun mehr oder weniger so weit. Die blazefarm kann ihren Betrieb aufnehmen. Bis gestern Nacht um kurz nach 2 habe ich mich dran gesetzt und einen auffangmechanismus gebaut, so dass man die Blazes (Blazen, Blazeses... was ist die Mehrzahl von blaze?) bequem killen kann. Allerdings ist das Design noch nicht ausgereift! Es gibt kein Hopper-Lagersystem und die Lohen zu killen gestaltet sich auf Grund der Größe der auffangattform manchmal als schwierig. Doch daran werde ich nachher weiter arbeiten.

Nichts desto trotz ist die Blazenfarm effizienter als ich erwartet hatte. Jeder ist herzlich eingeladen, sie zu besiegen und auszuprobieren.

Desweiteren kam mir gestern Abend in meiner schlaftrunkenheit eine eingebung, so wurde ein designelement in der Wand zu einem stilistischen Durchgang. Aber nicht irgendein Durchgang.

Aufgrund der Tatsache, dass innerhalb des Gebäudes der Blaze farm überall Zombie pigmen, Skelett und andere Monster spawnen können, ist es keine gute Idee mal für 2 oder 3 Minuten AFK zu gehen.
Und da kommt der eben genannte Durchgang ins Spiel. Dieser scheint nämlich Mob sicher zu sein (momentan nur mit ERWACHSENEN zombie pigmen geprüft).
Si dass wir jetzt einen "Bin mal kurz AFK Raum" haben.

Im laufe des Tages werden noch Tests mit weiteren, im nether vorkommenden Mobs gemacht.


Noch eine letzte Sache:
Die Farm befindet sich momentan im Rohbau und es gibt viele Stellen, die noch nicht fertig gebaut, ausbau fähig sind oder entfernt werden müssen. Also bitte noch nicht drüber aufregen, dass das da noch alles hässlich ist


[Screenshots folgen heute nachmittag gegen 14 Uhr]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Koordinaten wären nicht schlecht, sonst top.

ich hoffe das ist genau genug, wenn noch Klärungsbedarf besteht einfach bescheid geben. Exakte Angaben sind aber erst zum Zeitpunkt der Fertigstellung möglich.
"Um genauer zu sein, direkt am Spawn nach links wenden und dem Gang folgen, schon seit ihr so gut wie da."
 
Einer hat noch sehr gut gearbeitet ihn bitte mit erwähnen ( Dojando ) Es war Stricker15 er hat sehr viel gespendet ich glaube 7 bis 8 stacks!
 
Moin,
Ich glaube Maexs und Jumperizzle von NeuShana haben bereits eine 2fach XP Farm seit einigen Stunden nach Reset am laufen. Falls ihr also in der Hinsicht hilfe braucht, die wissen was sie tun.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und ImAToraa
Moin,
Ich glaube Maexs und Jumperizzle von NeuShana haben bereits eine 2fach XP Farm seit einigen Stunden nach Reset am laufen. Falls ihr also in der Hinsicht hilfe braucht, die wissen was sie tun.

nen unsere ist von der technik ja auch schon fertig, muss nur noch schön und etwas effizienter gestaltet werden ^^ Außerdem warum gehst du davon aus das ich nicht weiß was ich tue... auch wenns manchmal vlt stimmt xD
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Gamer_18
===============================================
===============================================

Hallo Leute,

erst Mal möchte ich mich herzlich bei denen bedanken, die so kräftig beim Bau geholfen haben!
Allerdings muss ich direkt klarstellen, dass diese Farm im EIGENTUM DES XP-CENTERS ist und auch bleiben sollte!
Wir haben diesen Ort gefunden, beansprucht und ausgebaut! Wir können leider nicht verstehen, dass jetzt du die Verantwortung übernimmst, da du nicht die Berechtigung dazu hast und darüber hinaus auch nicht ein Team Mitglied des XP-Centers bist!

Dies ist ein Projekt des XP-Centers und das bedeutet das auch, dass wir die Leitung und Wartung selbstverständlich übernehmen!

Zurückkommend auf die Leute, die beim Bau geholfen haben :
-> Vielen Dank für eure Hilfe
-> Vielen Dank für eure Unterstützung und Spenden

In diesem Sinne wirst du dringend gebeten, Dojando, diesen Beitrag richtig zustellen!
 
===============================================
===============================================

Hallo Leute,

erst Mal möchte ich mich herzlich bei denen bedanken, die so kräftig beim Bau geholfen haben!
Allerdings muss ich direkt klarstellen, dass diese Farm im EIGENTUM DES XP-CENTERS ist und auch bleiben sollte!
Wir haben diesen Ort gefunden, beansprucht und ausgebaut! Wir können leider nicht verstehen, dass jetzt du die Verantwortung übernimmst, da du nicht die Berechtigung dazu hast und darüber hinaus auch nicht ein Team Mitglied des XP-Centers bist!

Dies ist ein Projekt des XP-Centers und das bedeutet das auch, dass wir die Leitung und Wartung selbstverständlich übernehmen!

Zurückkommend auf die Leute, die beim Bau geholfen haben :
-> Vielen Dank für eure Hilfe
-> Vielen Dank für eure Unterstützung und Spenden

In diesem Sinne wirst du dringend gebeten, Dojando, diesen Beitrag richtig zustellen!


Achso ja nei st klar, bevor ich die Verantwortung für die Farm übernommen habe habe ich GEFRAGT! jeden, der da war, ob die Farm jemandem gehört, wer hier verantwortlich ist etc. Keiner hatte eine Ahnung und da es nur ein wildes durcheinander gebaue war, wollte ich etwas mehr Klarheit schaffen. Nirgendwo stand, dass ihr die Farm beansprucht habt. Als ich fragte, ob ich die Farm weiter ausbauen kann, oder ob schon andere Dinge damit geplant seien wurde immer betont, dass nichts geplant sei und es entweder niemand wisse oder dass es möglich sei.

Und nun, da Die Farm so gut wie fertig ist meldet ihr euch und wollt die Farm für euch beanspruchen? Sorry aber nein. ich habe da die meiste Zeit hinein gesteckt, ich habe mit geplant, ich habe gesagt, was vielleicht noch eine gute Idee sei und ich habe gestern Nacht die Farm so weit ausgebaut, dass man die Lohen gefahrlos töten und den Loot und die XP einsammeln kann.
Das "einzige" was ihr gemacht habt ist den Raum gebaut und womöglich den Spawner gefunden, was natürlich keine schlechte Leistung ist, doch wenn man sich nicht weiter um seine Projekte kümmert dann tut es mir Leid. Diese Farm ist Eigentum des Servers und es ist nicht euer Recht sie für euch zu beanspruchen.

Wir sind euch Dankbar, für die Materialien die ihr zur Verfügung gestellt habt, dankbar, dass ihr den Raum schon gebaut habt, allerdings finde ich es gelinde gefragt frech, dass ihr jetzt damit kommt, wo die Farm schon sehr weit fortgeschritten ist.
Ihr hättet auch schon sehr viel früher auf mich zukommen können, jetzt ist es zu spät. Ich werde euch sehr gerne als Helfer unten eintragen, ich habe ja gesehen, dass ihr geholfen habt, dennoch ist dies inzwischen mein kleines Herzensprojekt und ich werde es nicht einfach so aufgeben!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: sosAdam
Wir bedanken uns herzlich an alle Helfer zum Bau der Blasefarm.
Achso ja nei st klar, bevor ich die Verantwortung für die Farm übernommen habe habe ich GEFRAGT! jeden, der da war, ob die Farm jemandem gehört, wer hier verantwortlich ist etc. Keiner hatte eine Ahnung und da es nur ein wildes durcheinander gebaue war, wollte ich etwas mehr Klarheit schaffen. Nirgendwo stand, dass ihr die Farm beansprucht habt. Als ich fragte, ob ich die Farm weiter ausbauen kann, oder ob schon andere Dinge damit geplant seien wurde immer betont, dass nichts geplant sei und es entweder niemand wisse oder dass es möglich sei.

Und nun, da Die Farm so gut wie fertig ist meldet ihr euch und wollt die Farm für euch beanspruchen? Sorry aber nein. ich habe da die meiste Zeit hinein gesteckt, ich habe mit geplant, ich habe gesagt, was vielleicht noch eine gute Idee sei und ich habe gestern Nacht die Farm so weit ausgebaut, dass man die Lohen gefahrlos töten und den Loot und die XP einsammeln kann.
Das "einzige" was ihr gemacht habt ist den Raum gebaut und womöglich den Spawner gefunden, was natürlich keine schlechte Leistung ist, doch wenn man sich nicht weiter um seine Projekte kümmert dann tut es mir Leid. Diese Farm ist Eigentum des Servers und es ist nicht euer Recht sie für euch zu beanspruchen.

Wir sind euch Dankbar, für die Materialien die ihr zur Verfügung gestellt habt, dankbar, dass ihr den Raum schon gebaut habt, allerdings finde ich es gelinde gefragt frech, dass ihr jetzt damit kommt, wo die Farm schon sehr weit fortgeschritten ist.
Ihr hättet auch schon sehr viel früher auf mich zukommen können, jetzt ist es zu spät. Ich werde euch sehr gerne als Helfer unten eintragen, ich habe ja gesehen, dass ihr geholfen habt, dennoch ist dies inzwischen mein kleines Herzensprojekt und ich werde es nicht einfach so aufgeben!

Damit es klar ist, es wussten einige das wir die Leiter der Farm sind (Gamer_18, Wintersolider). Damit du es richtig verstehst, die ersten Erbauer und Starter des Projektes waren ich(Konst3602) Und Chris_3011 und somit sind wir die Eigentümer und Leiter des Projektes wir haben NIEMANDEN gebeten mitzuhelfen aber durch die Unterstützung haben sie sich damit die Spieler einverstanden das sie das XP-Center unterstützen. Und als nächstes bist du einer der Spieler die mittendrin angefangen haben. Und ich habe dir gesagt das wir die Leiter sind das weißt du genau. Also bist du ein Unterstützer und nicht der Leiter. Ich kann es verstehen, dass du jetzt sauer bist, da du ja sehr viel Zeit in das Projekt gesteckt hast. Allerdings war es nicht deine Aufgabe das Projekt so zu übernehmen, ohne jeglichen Verantwortlichen zu fragen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Olke
Wir bedanken uns herzlich an alle Helfer zum Bau der Blasefarm.


Damit es klar ist, es wussten einige das wir die Leiter der Farm sind (Gamer_18, Wintersolider). Damit du es richtig verstehst, die ersten Erbauer und Starter des Projektes waren ich(Konst3602) Und Chris_3011 und somit sind wir die Eigentümer und Leiter des Projektes wir haben NIEMANDEN gebeten mitzuhelfen aber durch die Unterstützung haben sie sich damit die Spieler einverstanden das sie das XP-Center unterstützen. Und als nächstes bist du einer der Spieler die mittendrin angefangen haben. Und ich habe dir gesagt das wir die Leiter sind das weißt du genau. Also bist du ein Unterstützer und nicht der Leiter. Ich kann es verstehen, dass du jetzt sauer bist, da du ja sehr viel Zeit in das Projekt gesteckt hast. Allerdings war es nicht deine Aufgabe das Projekt so zu übernehmen, ohne jeglichen Verantwortlichen zu fragen.


Stimmt das habt ihr mir gesagt. Aber dennoch habt ihr auf meine fragen immer ausweichend und unwissend reagiert, ihr wusstet nicht ob schon was geplant ist oder nicht. Und ihr wart ewig nicht on, habt euch nicht gekümmert etc. und ich habe kein Problem zu sagen, dass ihr die Starter des Projektes seid, und doch ihr habt nie gesagt, dass die farm dem XP-Center gehört. Ich kann gerne Namen nennen aber ich habe etwas dagegen, wenn die farm plötzlich dem XP-Center gehören soll, denn das wurde nie erwähnt.
Das du und Konst die Gründer seid bestreite ich nicht aber du und konst sind nicht "Farm des XP-Centers" Das wurde in keinster weise vermittelt! UND wie gesagt ihr habt euch nicht wirklcih weiter drum gekümmert, keiner wusste was überhaupt abgeht oder was geplant war oder nicht. Also habe ich das mal in die Hand genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: sosAdam
Ich habe Builder_Kings schon gesagt, ich bin bereit "In Zusammenarbeit mit dem XP-Center" zu schreiben, da ihr ja offenbar dazu gehört (ich betone noch einmal das wurde NIE! vermittelt!) aber die Farm ist nicht euer Eigentum
 
  • Gefällt mir
Wertungen: sosAdam
Siehe Anhang. Da dieses Schild von mir vor genau 73 Stunden(Zur Zeit des Netherresets) platziert wurde, beweist es, dass wir die Erbauer sind und die Farm unser Eigentum ist.

Bitte korrigiere diesen Beitrag, da er nicht der Wahrheit entspricht und schließe ihn danach.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, wenden wir uns an das Serverteam.
 

Anhänge

  • 2017-09-20_20.04.54.png
    2017-09-20_20.04.54.png
    866,5 KB · Aufrufe: 338
Sorry das ich mich jetzt einmische,aber
1.Habe ich ein Beacon gesponsored,unter der Voraussetzung,dass ich namendlich erwähnt werde.Was fehlt hier im Beitrag?Ich hatte dies mit so ziemlich jedem,der bei der Farm(im Zeitpunkt des Baus) war,abgeklärt.Selbst die Schilder wurden entfärhnt.

2.War ich durch ein paar mal schreiben mit Chris_3011 (und anderen) im Bilde,dass die Farm zum XP Center und damit auch zu nem altem Kollegen(Builder_Kings) zählt.
 
Ich verstehe gar nicht, warum ihr euch wegen solch einer Kleinigkeit zofft und euch mit was weiß ich droht. Was bringt es euch denn, hier das "Erbauer"-Fähnchen zu hissen? Wir reden ja nicht von einer speziellen Idee oder einem besonderen Bauwerk sodass jemand seinem geistigen Eigentum beraubt wird. Es geht hier um eine verdammte XP-Farm im Nether! Bei sowas sollte der Server bzw die Community im Vordergrund stehen - heißt sie soll Effizient und möglichst sicher sein. Versteht mich nicht falsch; ich finds gut wenn Leute Zeit für den Ausbau opfern aber wenn ihr Streithähne die Farm nicht ausgebaut hättet, wär ein anderer gekommen. Vielleicht sogar jemand, der kein "Ich hab das gemacht"-Schild aufstellt, weil es ihm auch einfach gleichgültig wäre, womit oder von wem die Farm gebaut wurde solange sie funktioniert.

Ihr solltet sowas eher als Dienst für die Community sehen anstatt hier irgendwelche Ansprüche zu erheben und zu hoffen, dass ihr damit in irgendeiner Form Werbung für euch macht
 
Keine Sorge - es wird keiner ausgeschlossen diese Farm zu nutzen :)

Unser Bauteam möchte einfach sicherstellen das die Mobs schnell spawnen. Schließlich soll jeder Spaß damit haben :)

Es steht außer Frage, das alles auf diesem Server RockGemany gehört! Und ja das ist auch sehr gut so! ;)

Hier geht es nur darum, wie man respektvoll mit anderen Spielern zusammenspielen kann.
Oder halt wie in diesem Fall halt nicht, es ist respektlos und unfair, dass man einfach die Arbeit anderer - ohne deren Einverständnis - als seinen Verdienst präsentiert! Auch wenn man daran mit geholfen hat ;)

In den Regeln steht ganz oben:

1. Verhaltensregeln

1.1 Spielverhalten
  • Verhalte dich respektvoll und fair gegenüber den anderen Mitspielern und dem Team.

Unnötiges diskutieren und argumentieren kommen halt gegen Fakten nicht an und werden es niemals können!
Es gibt darüber hinaus Chatlogs, die es beweisen dass man dir sehr wohl mitgeteilt hat das du mithelfen darfst. Das sich die Jungs erst jetzt damit im Forum gemeldet haben, liegt daran dass ich erst Heute wieder online war. Bitte habe Verständnis dafür das sie sich erst mit den anderen Spielern beratschlagen :)

Ich hoffe du hast keine Fragen mehr offen wenn doch nutze bitte die PN - Möglichkeit.
 
Okay gehen wir mal die Fakten durch, ich habe jetzt ein wenig Pause gemacht, bin runtergekommen und versuche die sache mal objektiv zu betrachten:

1. Chris und Konst haben das Projekt zum laufen gebracht und die ersten Schritte gemacht

2. Das Schild mit der Aufsicht XPC-Blazefarm (oder lohenfarm, habs gerade nicht im Kopf) steht seit BEGINN! der Bauphase da, was bedeutet, dass ich einfach zu doof war das richtig zu lesen und somit WURDE kommuniziert, dass das XPC die Farm für sich beansprucht hat, das war ein Fehler meinerseits und dafür möchte ich mich entschuldigen.

3. Da am Folgetag, nach dem Reset des Nether keiner mehr online war, mit dem man über die Planung oder Umbauten hätte reden können, da es aber viele Helfer gab, von denen keiner wirklich genau wusste, was gebaut werden sollte habe ich diese Aufgabe kurzerhand übernommen und versucht alles hier im Forum zusammenzufassen.

3.5 Auch um zu gewährleisten, dass JEDER der mitgeholfen hat genannt wird. Da zu dem genannten zeitpunkt keiner on war, der das im Auge hatte, habe ich mich wie gesagt dazu entschlossen hier einen Forumbeitrag zu gestalten.

4. Ich habe mit keinem Wort gesagt dass es MEINE farm ist!
Mit "wir" meine ich ALLE mithelfer.

5. Mein Gedächtnis ist leider nicht das beste und da ich nächste woche 3 Klausuren schreibe, habe ich die ingame Namen von Chris und Konst vergessen, weswegen sie vorerst nicht genannt wurden. Aber ich habe ja extra drunter geschrieben, dass man sich gerne bei mir melden kann, damit ich das hier eintrage.

6.
Besten Dank vom Team der Nether Bauprojekt Aufsicht
Diese Aufsicht gibt es nicht, das "Team" in dem sinne auch nicht, ich dachte nur es hörte sich ganz nett an und steigere unseren Teamgeist beim Bau der Farm.

7. Wintersoldier, Gamer_18 und ich haben mindestens genau so viel Arbeit und Material investiert, wie die Leute vom XPC und wir haben die Farm gestern bzw heute Nacht mehr oder minder Funktionsfähig und "betriebsbereit" gemacht.

8. Aufgrund meines in Punkt 2 genannten Fehlers hat das XPC einen gewissen Anspruch an die Farm

9. Aufgrund der vielen Mühen, arbeitsstunden und Ressourcen haben Wintersoldier, Gamer_18 und ich diesen aber in gewisser weise auch

10. Daher habe ich dem XPC ein Kompromiss angeboten den sie jedoch offensichtlich nicht einmal in betracht gezogen haben.
Ich bat ihnen an, da sie die Grundpfeiler gelegt haben und das Projekt gestartet haben eine Kooperation zu vereinbaren, in der beide parteien genannt werden. Dennoch beharren sie darauf, alleiniger Besitzer der Farm zu sein.

11. Die Leute vom XPC wollen das mit dem serverteam klären, wollen mich jedoch gleichzeitig aus den Diskussionen raushalten, damit ich nicht wiedersprechen kann.

Das waren die Fakten, jetzt kann sich jeder seine Meinug Bilden, ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich jetzt tun soll außer abwarten.
Aber jetzt kann sich zumindest jeder seine eigene Meinung bilden.
 
Ich bitte euch, es ist eine Lohenfarm! Ein mehr oder minder ausgebauter Spawner und ihr streitet darum, wer hier was für Ansprüche darauf hat? Es gibt im Nether welcher zur Farmwelt gehört aus guten Gründen keine Zonen. Einzig die Regeln verbieten dort das Griefing.

Wer hier Recht hat ist daher nahezu unwichtig und daher möchte ich einen Satz vorschlagen, der auch in gewissem Maße die Chronologie der Ereignisse berücksichtigt:
Lohen-Farm bereitgestellt durch das Team vom XP-Center, mit tatkräftiger Unterstützung von Dojando.
Weitere Helferlein:
...

Ich denke, das ist für alle in Ordnung. ;)
Liebe Grüße
fscript
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler