Blackrock - Schiffbauerzunft

Pjavel

Unterstützer
2 Jun 2018
136
Der Bau ist nun so weit vorgeschritten, dass es mal an der Zeit ist euch mein
Projekt vorzustellen.

Anfangs haben @spectrentvfx , @Schiffbauerzunft , @Ex0playz , @RiskiBang und ich dieses Projekt gestartet.
Ein Jahr später haben sich Ex0playz und RiskiBang sich leider ohne jegliche Verabschiedung und dünne Luft aufgelöst,
was wohl jedem schon ein mal geschehen ist.

Unsere mittelalterliche Stadt liegt im Wilden Nordwesten an der Küste und am besten ist sie durch den Warp des Wilden-Nord-Westen zu erreichen.
In der Zukunft werde ich noch an einer Sprintgang Anbindung arbeiten, wofür ich aber bisher leider keinen genauen Plan habe, wann das geschehen wird.

Bevor ich über genauere Pläne fasel ohne das ihr euch das visualisieren könnt sind hier ein paar Bilder von unserem Opus magnum

2021-10-20_10.31.26.png
2021-10-20_10.33.59.png
2021-10-18_17.29.02.png
2021-10-18_17.26.18.png



Wie man unschwer erkennen kann, Ist das gesamte Projekt eine einzige Baustelle, Doch langsam wird alles so wie erhofft.
Nun kann ich über weiter Pläne reden, natürlich ist es noch unausweichlich die Straßen weiter auszuschmücken und mehr Häuser zu bauen, doch das größte was noch kommen wird ist eine üppige Burganlage im Spätmittelalterlichen Stil auf einem (oder eher zwei) Berg(en) der wie der Name des Projekts vielleicht verrät von dunkler Komplexität sein wird :p

Da ich schrecklich im zeichnen bin wird das folgende Foto wohl als Visualisierung dienen müssen.

Screenshot_1557457.png


Hier sieht man den allgegenwärtigen Stand unseres Projektes, In Schwarz eingezeichnet sieht man die zukünftige Südmauer die bis zum Blackrock der bisher noch nicht so schwarz ist gehen wird, In Rot hab ich die zukünftige Position der Burganlage. In den Berg hinein wird ein Kanal führen mit einer Grotte mitsamt kleinem See wo weitere Schiffe platz finden werden. Zuzüglich fehlen natürlich noch einige essenzielle Gebäude, wie eine Kirche, eine Bierbrauerei und Einrichtungen der Stadtwache.
Die regierende Entität dieser Stadt wird die Schiffbauerzunft sein, wodurch noch weitere Trockendocks wie die beiden bereits Existierenden entstehen werden.

Das wars fürs erste, Ich werde in den kommenden Monaten jegliche großen Fortschritte hier posten. Stay Tuned!

Und werft doch mal einen Blick auf das Projekt meines Nachbarn @Mikard0 ein Teil seiner Zone ist rechts im letzten Bild zu sehen , es ist sehr Lohnenswert.
Link zu seiner Projektvorstellung: https://uwmc.de/p284095
 

Anhänge

  • 2021-10-20_10.31.33.png
    2021-10-20_10.31.33.png
    1,7 MB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen, das hier ist ein schönes, ambitioniertes Projekt, was mir vom ersten Eindruck her wirklich gut gefällt.
Wie seid ihr eigentlich auf den Namen Blackrock gekommen? Mich erinnert das eher an den riesigen Finanzverwalter…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen, das hier ist ein schönes, ambitioniertes Projekt, was mir vom ersten Eindruck her wirklich gut gefällt.
Wie seid ihr eigentlich auf den Namen Blackrock gekommen? Mich erinnert das eher an den riesigen Finanzverwalter…
Nun ja ich wollte eine Stadt mit einem Schwarzen Berg daneben bauen, dazu ist mir das als erstes eingefallen.
Es gibt auch eine Burg im Süden von Irland die den selben Namen Trägt.:mob_dorfbewohner:
 
UPDATE
So es ist viel Passiert seit meiner Zonenvorstellung. Ich habe eigentlich fast alles abgerissen und die gesamte Struktur der Zone verändert.
zonenkarte.png


Der Fluss der mal durch die Zone geflossen ist, endet nun in der Mitte vor dem neu erbauten Rathaus und die Stadtmauer hat die Farbe geändert.
Die zwei Berge nach denen Blackrock benannt worden ist nun ein gewaltiger Berg auf dem ich gerade dabei bin eine Burg zu bauen. Bei der Burg hat mich der Größenwahn gepackt und ich werde eine viel zu große Burg bauen für die kleine Stadt und dem armen Berg darunter.

Aus den zwei Kleinen Werften sind nun zwei große "Tunnel" im Berg geworden in denen an mehreren großen Schiffen gebaut werden kann und die auf beiden Seiten ins Wasser gelassen werden können.
Lorewise, hab ich geplant, dass die Burg nicht von irgendeinem inzestuösen feudalen Herren bewohnt wird, sondern von der Schiffbauerzunft die diese republikanische Stadt regiert.
Die Schiffbauerzunft wird vom Rat der Zehn kontrolliert die dann im Turm der Kathedrale ihren Saal hat wie der Kleine Rat aus Game of Thrones.

Joah ehrlich weiß ich nicht mehr so wirklich was ich Schreiben soll. schaut vorbei oder guckt euch die Bilder im Anhang an.
 

Anhänge

  • Burgturm.png
    Burgturm.png
    1,7 MB · Aufrufe: 94
  • Kathedrale.png
    Kathedrale.png
    1,7 MB · Aufrufe: 95
  • Lagerhaus.png
    Lagerhaus.png
    2 MB · Aufrufe: 94
  • Saegewerk.png
    Saegewerk.png
    1,3 MB · Aufrufe: 95
  • Strasse.png
    Strasse.png
    1,7 MB · Aufrufe: 96
  • Werft.png
    Werft.png
    1,3 MB · Aufrufe: 96
  • Werft2.png
    Werft2.png
    1,6 MB · Aufrufe: 91
  • Burg vom Rathaus.png
    Burg vom Rathaus.png
    1,8 MB · Aufrufe: 96
  • Hafenansicht.png
    Hafenansicht.png
    1,3 MB · Aufrufe: 90
  • Stadt von Oben.png
    Stadt von Oben.png
    1,3 MB · Aufrufe: 93
  • 2023-01-01_21.31.58.png
    2023-01-01_21.31.58.png
    1,1 MB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, its update time

wehe jemand stänkert wegen den Shadern rum, ich hab 600 Euro für meine Grafikkarte ausgegeben und das muss genutzt werden!

Ich habe grob die gesamte Burg vom Layout fertig, bis auf den Part wo man rein kommt, da bin ich mir noch sehr unsicher was ich da mache, bisher darf man um in den Burg zu kommen ein bisschen Klettern :)
Außerdem fehlt mir bestimmt noch eine Halbe Kiste Kupferblöcke um die restlichen Dächer fertig zu bauen aber das dauert noch, ich hab fast all meinen Besitz für das bisherige Kupfer ausgegeben. (das ist ein Hilfeschrei)

Das Projekt heißt zwar Blackrock aber bis der Kiesel auf dem die Burg steht irgendwann auch mal black ist kann es sehr lange dauern ich hasse Terraforming wie die pest.

Enjoy und gebt mir gerne ein paar Tips was ich in den großen Kahlen Innenhof mit der Reiterstatue packen soll :thumbsup:
 

Anhänge

  • throneroom night.jpg
    throneroom night.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 62
  • 2023-11-04_20.07.41fwew.jpg
    2023-11-04_20.07.41fwew.jpg
    320,8 KB · Aufrufe: 61
  • courtyard.jpg
    courtyard.jpg
    339,7 KB · Aufrufe: 60
  • courtyard2.jpg
    courtyard2.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 61
  • docks.jpg
    docks.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 58
  • entrancehall.jpg
    entrancehall.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 59
  • feastinghall.jpg
    feastinghall.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 57
  • fromtop.jpg
    fromtop.jpg
    223 KB · Aufrufe: 64
  • gardens.jpg
    gardens.jpg
    315,5 KB · Aufrufe: 62
  • gardensfountain.jpg
    gardensfountain.jpg
    364,7 KB · Aufrufe: 63
  • panoday.jpg
    panoday.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 58
  • panonight.jpg
    panonight.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 59
  • quarters.jpg
    quarters.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 54
  • throneroom day.jpg
    throneroom day.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 55
  • harbor.jpg
    harbor.jpg
    118 KB · Aufrufe: 58

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 10 Spieler