Bauwerke von der Creative-Welt im Reiseführer

Dieses Thema im Forum "Anregungen & Fragen" wurde erstellt von Theodorianum, 3. Januar 2019.

  1. Theodorianum

    Theodorianum Spieler

    Mitglied seit:
    Apr. 2018
    Beiträge:
    224
    Hallo ^^
    Ich frage mich, warum keine Bauwerke aus der Creative-Welt im Reiseführer vorkommen, geschweige denn ein Thread für diese im Reiseführer..

    Ich weiß nicht, ob dieses Thema je behandelt wurde, aber ich wollte jetzt nicht dieses ganze Thema durchsuchen :p

    Mfg
    Theo :)
     
  2. Vani22

    Guard

    Mitglied seit:
    Feb. 2017
    Beiträge:
    792
    Wiki:
    Vani2212
    Der Reiseführer ist eher für die Hauptwelt, da dort die Spieler freier Laune bauen und sich dort sehr viel mehr aufhalten.
    In der Creative Welt geht es eher ums ausprobieren und dann in der Hauptwelt umzusetzen.
    Wenn du dich in der Creative Welt umschaust wirst du sehr viele Plots sehen, wo einzelne Dinge stehen und nichts wirklich gebautes, was ein Gesamtbild ergibt.
     
    ResQ_ gefällt das.
  3. Sumpfhytte

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    3.531
    Der Reiseführer ist ja mein Privatprojekt. Das heißt, ich alleine fülle ihn. Und es macht mir mehr Spaß, in einer Landschaft zu reisen als über Plots zu fliegen. Auch gefallen mit Landschaftsfotos besser als Fotos von einem Bauwerk in einem quadratischen Plot - wobei ich dann auch gerne die Nachbarplots ausblenden würde, wenn ich ein Foto machen würde, was aber schwierig wäre.

    Abgesehen davon gibt es natürlich ganz fantastische Werke in der Creative-Welt. Was meinen die anderen dazu?
     
    markusobi0, dave1215, Scotty1928 und 4 anderen gefällt das.
  4. Building_Engine

    Trusty

    Mitglied seit:
    Sep. 2015
    Beiträge:
    738
    Fände ich ganz schön, allerdings sind die Bauwerke meistens nur temporär und verschwinden nach einiger Zeit wieder... zudem kann man einen Teil ja auch schon in der Hauptwelt sehen, dann wären einige Gebäude ja doppelt vertreten.
    Dazu kommt, dass in der Creative-Welt jeder kopieren kann. Theoretisch könnten also die gleichen Bauwerke auf mehreren Plots auftauchen und manche beschweren sich dann, warum grade der eigene Plot nicht im Reiseführer ist. Das Problem gibt es in der Hauptwelt meines Wissens nach eher weniger.
     
    ResQ_ und B_A_Baracus gefällt das.
  5. Eule06

    Eule06 Spieler

    Mitglied seit:
    Nov. 2017
    Beiträge:
    174
    Also ich finde die Idee ganz schön.
    Ich glaube nicht, dass so etwas oft vor kommt...

    Aber als kleine andere Idee:
    Man könnte dies unter dem Forenbereich "Gelaber" machen, dann kann jeder Spieler eigene Bilder von Plots einfügen. Das wäre eine eine Art Projekt von der Spielerseite aus.

    Unter Reiseführer können Spieler nicht sooo viel beitragen, da es ja ein Projekt von @Sumpfhytte eher ist.
     
    Massabrain, Sumpfhytte und delycache gefällt das.
  6. Kirlo

    Kirlo Spender

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    1.057
    Ich fände es super!
    Ja @Sumpfhytte das mit den Nachbarplots ist doof.
    @Building_Engine in der Hauptwelt verschwinden auch Bauwerke wieder. Zu dem gibt es Plots die vom Team als schön markiert sind und ja auch extra zum Spawn versetzt werden.

    Also ich würde mich freuen wenn die CW mit in den Reisführer kommt!
     
    B_A_Baracus, 4a_6f_6e_61 und Theodorianum gefällt das.
  7. Sumpfhytte

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    3.531
    Ich habe mir die Creative-Welt angeschaut und werde keinen Reiseführer dazu machen, weil ich keine eindeutigen Kriterien finde, welchen Plot oder Teilplot ich aufnehmen soll und welchen nicht.

    Mit gefällt Eulechan06s Vorschlag:
     
    delycache, ResQ_, fscript und 9 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. OK Weitere Informationen
    Information ausblenden