Bau Event „Die Rätsel von Angkor Island“

TheOtakuEagle

Senior
5 Jan 2016
3.782
Hallo meine Rätsel-freudigen Mitspieler, ich benötige eure Kreativität.

Forschung Tagebuch, TheOtakuEagle, 20.03.2017

Habe bei meinen Tauchgängen einen Tempel entdeckt, in diesem befindet sich ein Geheimer Mechanismus der den Weg in eine unterirdische Höhle öffnet. In der Höhle ist seltsamerweise kein Wasser. Am Ende der Höhle befindet sich ein Steinernes Tor, hinter diesem ist eine Kammer mit einem Rätsel. Das lösen des Rätsels öffnet das nächste Tor, löst man es nicht sitzt man fest. Ich habe keine Ahnung wie viele Kammern es gibt und kann nur Vermutungen anstellen, aber die Rätsel werden bestimmt nicht alle leicht sein.


Das Vorhaben

Ich habe vor viele unterirdische Rätsel unter der Insel zu bauen, welche dazu dienen das Geheimnis der Insel zu lüften, nur die Würdigen sollen das Geheimnis kennen.
In jeder Kammer soll ein Rätsel sein dessen Lösung die nächste Tür öffnet sprich, man braucht Redstone um diese zu öffnen. Ich möchte diese Rätsel nicht alle selbst bauen da ich denke, dass die Rätsel dann etwas einseitig sein werden, deshalb frage ich Euch liebe Community. Ich brauche euch um die Rätsel der Insel zu schützen.


Regeln fürs Bauen

1. Schaltungen müssen immer wieder funktionieren also man muss sie einfach resetten können.
2. Alles muss in der Hauptwelt funktionieren und nachgebaut werden können.
3. Keine Fallen und nichts Tödliches.
4. Alle Arten von Rätseln sind erlaubt, ausgenommen Rätsel in denen Items gedropt werden müssen
5. Es darf in Teams gebaut werden und jeder kann so viel einsenden wie ihm einfällt


Preise

Jeder Teilnehmer Bekommt ein Stück Angkor Jade (jeder aus dem Team).
Jede Einsendung die Angenommen wird erhält 3 Diablöcke (Rätsel die dann auch gebaut werden)
Jede Einsendung die Inspiriert und Teilweise gebaut wird erhält 1 Diablock
(gilt auch für funktionierende Konzepte).
Einsendungen
Einsendungen werden bis zum 21.05.2017 angenommen (Ausnahmen nach Absprache)
Schickt mir im Forum eine Nachricht enthalten sein muss:
1. eine kurze Erklärung des Rätsels
2. die Creative Zone auf der sich das Rätsel befindet. (wenn ihr die Möglichkeit habt das Rätsel als map oder schematic hochzuladen geht das auch)
3. die Art des Rätsels (z.B. Schaltung, JnR)


Schlusswort

Bei Schaltungen kommt es mir nicht auf das Design des drum herum an, das übernehme ich beim Einbauen. Bei Jump´n Runs müsst ihr allerdings die Höhlen Gestaltung übernehmen. Jeder der möchte kann mir helfen, wenn sein Rätsel auf der Insel gebaut wird dieses zu bauen, dies ist kein muss wäre aber bei z.B. komplizierten Schaltungen sehr nett.
Wenn ihr noch Fragen habt Schreibt mich im Forum / im Spiel an oder sprecht mich einfach im Teamspeak an. Ich schaue mir auch gerne schon zwischendurch an was ihr baut vielleicht kann ich bei Problemen ja helfen.
Ich hoffe das es viele verschiedene Einsendungen geben wird, um das Geheimnis von Angkor Island zu schützen.

Spender und Tester


@Quallenfresser
@Kubusbauer_66

Einsender

@m0r81d
@Mathevv
@dave1215
@Edwimen
@Zaphon & @ChaosCari

Nun wünsche ich euch viel Glück und Spaß beim entwickeln der Rätsel,
Mit Freundlichen Grüßen
TheOtakuEagle, Ausgrabungs Leiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt dein Projekt bisher sehr gut. Ich hab generell ein Faible für Ruinen und verfallene bzw. verlassene Orte. Und das ist endlich mal ein Bauevent bei dem ich auch eine Chance habe.

Ich hab da schon ein paar perfide Ideen für die Rätsel, ich hoffe nur ich kann sie auch umsetzen :)

Was ich aber noch gern wüsste: Wie groß darf denn eine Kammer inklusive Redstone-Mechanismus und allem drum herum maximal werden?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: TheOtakuEagle
Tja, das weiß ich noch nicht genau, deswegen frag ich ja :)
Ich hab mal ein erstes Rätel entworfen, dass ist mit 18x17x8 (LängexBreitexHöhe) noch recht kompakt. Andere Entwürfe könnten aber locker 30x30x20 und größer werden.

Werden die Kammern auf einer Etage sein? Denn dann würde ich versuchen die Redstone-Schaltkreise so gut wie möglich in die Tiefe zu bauen.
 
Ich habe noch keinen genauen aufbau geplant, dass mach ich erst wenn das event benendet ist und ich weiß wie viel platz die Kammern brauchen. Im Prinzip wollte ich schon ein zwei Ebenen machen, bau so das es funktioniert ich werde bei der Planung jeder Kammer den Platz geben den sie Braucht.

Aktuell sind die Kammern auf Höhe 17 aber wenns höher muss muss es halt höher.
 
So Heute ist nun der 21.5.17 Damit ist heute der letzte Tag meines Bau Events ab Morgen werde ich alle einsendung nochmals durch gehen und entscheiden welche Kammern gebaut werden. Ich werde dann jeden informieren was ich von euren Einsendungen nutze und in welcher Form ich es einbauen Werde.

Viel Glück an alle Teilnehmer
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 16 Spieler