Bannerwettbewerb: römischer Adler

noah_0815

Spieler
13 Jul 2017
198
Bannerdesigner aufgepasst: Auch wenn ich in Minecraft viele Dinge beherrsche, im Banner designen bin ich eine Niete. Deshalb lade ich euch hiermit zu meinem

Banner-Event ein
Worum geht es?
Im Moment baue ich an einem römischen Colosseum. Es ist noch ein der Bauphase, allerdings kann ich euch schon erste Bilder präsentieren:
upload_2018-2-14_14-8-28.png
Zu diesem Bauwerk benötige ich folgende Banner:
  1. Die Buchstaben SPQR (= die Abkürzung für "Senatus Populusque Romanus"; dt. der Senat und das Volk von Rom) Das heißt: 4 Banner mit jeweils einem Buchstaben. Den Hintergrund bitte in rot, die Buchstaben in gelb
  2. Ein Banner mit einem Adler: Erneut gilt: Den Hintergrund bitte in rot, den Adler in gelb. Ich weiß, dass das eine schwere Aufgabe ist, deshalb werde ich nicht allzu streng bewerten

Die Kriterien:
- erkannt man die Flügel--> den Adler?
-werden die richtigen Farben verwendet?
-sind die Banner eure Eigenkreation?
-passt der Banner zu meinem Gebäude
-sind es 5 Banner, oder hasst du eins vergessen?

Letztendlich sind Geschmäcker verschieden und ich wähle das Banner, welches mir persönlich am besten gefällt.

Die Preise:
1. Platz: 64 Dias + 3 stacks Smaragdblöcke + 20 Smaragderze
2. Platz: Ein 13,5 m/s Pferd (Dank der neuen Messanlage sind es nur noch 13.37) inklusive einer goldenen Pferderüstungl
3.Platz: 1 stack Smaragdblöcke

Für die anderen Teilnehmer gibt's es außerdem noch kleine Trostpreise.

Einsendung:
Jeder Spieler kann beliebig viel Banner in diesen Thread schicken.

Zeit?
Das Event beginnt jetzt und endet am 24/02/2018 um 20 Uhr

Auf UW gibt es viele Bannerdesigner, deshalb hoffe ich, dass viele mitmachen.

Benediximus,
euer Slinc3


EDIT: Wenn ihr nicht wisst, wie man Buchstaben auf Banner bringt, gebt einfach Minecraft Banner Buchstaben auf YT ein, dann findet ihr einige nützliche Videos
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Um zu "gewinnen" musst du mind. 5 Banner posten (Den Adler und die 4 Buchstaben). Du kannst aber natürlich auch mehrere Banner posten, was deine Gewinnchancen erhöhen kann. @beni_crafts
 
  • Gefällt mir
Wertungen: beni_crafts
Situs vi late in isset avernet
-Sieht aus wie Latein ist es aber nicht xD

Nach diesem tollen Zitat kommen nun zur Auswertung:

1.Platz: @Flughunde
Ich nehme deinen 2.Vorschlag. Die Adler gefällt mir mit Abstand am besten. Der Kopf und die Flügel sind sehr gut erkennbar und man erkennt auf den ersten Blick, dass es ein Adler ist. Ich habe gerade gesehen, dass du mein Nachbar bist. Dann siehst du diese Banner wohl noch öfter :)
2.Platz: @Eule06
Ich bin von dir begeistert! Ich habe dich mit /tell über das Event hingewiesen und 20 min später waren die Bilder im Forum. Daran erkennt man dein Talent als Bannermacher und es zeigt, dass du die Banner selbst herstellst. Deine Buchstaben haben mir am Besten gefallen, der Adler war auch sehr gut. Allerdings gefiel mir der Adler von Flughunde ein tick besser. Trotzdem Kompliment!!
3.Platz: @beni_crafts
An sich auch eine sehr gute Leistung, leider ist der Adler wie gesagt kopflos und es ging mir vor allem darum, Kopf und Flügel gut zu sehen.

Zum Schluss nochmal vielen Dank fürs teilnehmen, schade nur, dass bei so vielen Bannershops auf UW so wenige mitgemacht haben.Ich melde mich bei euch, wegen den Belohnungen.

LG
Slinc3

PS. Wenn ihr euch das Collosseum mal anschauen wollt => /warp nord-osten; um 180° drehen und dem Weg ca .100 Blöcke folgen.

EDIT: Ich möchte nochmal betonen, dass ich positiv beeindruckt von allen Bannern bin und dass ich bei dieser Aufgabe kläglich gescheitert währe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 32 Spieler