Auf beschriebenen Schildern schreiben ohne sie abzubauen

bastiki25

Spieler
11 März 2017
76
Hallo Liebes Servierteam,


Ich hätte einen Vorschlag für ein neues Plugin!
Es wäre schön wen ihr ein Plugin einfügen könntet wo man auf beschriebenen Schildern einfach weiter schreiben kann indem man sie rechts klickt.

Ich würde euch sehr danken wen ihr das machen würdet!:)

Viele grüße bastiki25
 
Wie wäre es wenn man das Bearbeiten von Schildern auf Sneaken + Links- oder Rechtsklick legt? Sollte ja umsetzbar sein (Handels-Plugin).
Ob das ganze dann Sinn macht ist halt eine andere Frage.
 
Man könnte das Schild auch mit einem umbenannten Item rechtsklicken (oder ähnliches). Die Frage ist eher, ob der Programmieraufwand sich lohnt. Ich persönlich bin der Meinung, dass es diese Funktion nicht so wichtig ist, obwohl ich manche Schilder 5 bis 10 mal schreibe... ;)

Liebe Grüße
fscript
 
Wie wäre es wenn man das Bearbeiten von Schildern auf Sneaken + Links- oder Rechtsklick legt? Sollte ja umsetzbar sein (Handels-Plugin).
Ob das ganze dann Sinn macht ist halt eine andere Frage.
@joestr hat Recht. So etwas geht tatsächlich. Das Plugin dafür nennt sich EditableSign (hoffe das zählt noch nicht als Werbung) und macht genau das, was joestr gesagt hat: Es verhält sich wie ein normales Schild. Wenn man Schilder rechtsklickt, wie @RockGermany gesagt hat, können einprogrammierte Befehle ausgeführt werden. Deshalb schleicht man einfach, das Plugin erkennt das und unterbindet die übliche Funktion des Schildes und es lässt sich editieren. Technisch gesehen wäre bastikis Vorschlag ganz leicht umzusetzen, es sei denn es sind noch andere Plugins installiert, die dieses Plugin inkompatibel machen.
RockGermany schrieb:
Auch sonst finde ich, dass diese Funktion auf Grund der geringen Menge an Buchstaben pro Schild nicht so kritisch wichtig ist.
Naja, es geht schon einiges auf so ein Schild, sehr ärgerlich, wenn man danach draufkommt, dass man sich verschrieben hat.
 
Ich würde die Funktion wahrscheinlich allzu selten nutzen. Aber ich weiß nicht wie es anderen geht, für manche würde es sich vielleicht tatsächlich lohnen. Da ein Schild aber nur 4 enge Zeilen hat denke ich macht es erstmal nur Sinn wenn den Devs langweilig ist :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Ich würde die Funktion wahrscheinlich allzu selten nutzen. Aber ich weiß nicht wie es anderen geht, für manche würde es sich vielleicht tatsächlich lohnen. Da ein Schild aber nur 4 enge Zeilen hat denke ich macht es erstmal nur Sinn wenn den Devs langweilig ist :D
Da stimme ich dir zu!
Ich finde es bei Büchern viel nerviger das ich alles neu schreiben muss wenn mir vorne ein Fehler auffällt und ich (gefühlt) schon 100 Seiten beschrieben habe ;)
 
Wenn man nun einen Block an ein Schild setzen möchte, dann muss man sich ducken. Da würde es stören, wenn man dann entweder keinen Block mehr daran setzen kann oder sich immer die Texteingabe öffnet.

Was würdet ihr davon halten, stattdessen einen Befehl zu benutzen, um das Schild zu ändern?
Hier liegt der Vorteil darin, dass man die volle Zeilenlänge nutzen kann wenn man Farbcodes verwendet.

Für Schilder und Bücher müsste Mojang aber mal modernere Oberflächen designen.
 
Was würdet ihr davon halten, stattdessen einen Befehl zu benutzen, um das Schild zu ändern?
Hier liegt der Vorteil darin, dass man die volle Zeilenlänge nutzen kann wenn man Farbcodes verwendet.

Also ansich ist so ein Befehl ja keine schlechte Idee...aber brauch man es denn wirklich? Ich mein geht ja relativ schnell so ein Schild abzubauen und den Text neu zu schreiben. Viel passt ja meist eh nicht drauf. ^^
 
@Kirlo

"Da stimme ich dir zu!
Ich finde es bei Büchern viel nerviger das ich alles neu schreiben muss wenn mir vorne ein Fehler auffällt und ich (gefühlt) schon 100 Seiten beschrieben habe ;)"

Außerhalb schreiben, dann reinkopieren, auf jeder Seite etwas Luft lassen, falls mal nur ein Buchstabe fehlt oder so. Kann aber sein, dass dann trotzdem ein ganzes Wort auf die nächste Seite möchte. Zwischen den Textteilen halbe leere Seiten lassen. Wenn du einen Fehler entdeckst, musst du nur die Seite löschen und kannst in deinem Editor korrigieren., und wieder einsetzen.
 
Befehl ist auch eine interessante Idee. Das passierte mir schon viel öfter, da ich gerne Formatierungen auf Schildern nutze, mich dann aber ärgere dass nur noch ~5 Buchstaben Platz sind... Im Nachhinein sag ich mir dann aber, man braucht nicht unbedingt Formatierungen. Sollte man eben abwägen - mehr Text oder mehr Formatierungen. :)
 
Ein Schild hat man sehr schnell neu geschrieben, eine Buchseite hingegen nicht so schnell. Daher würde ich mir wünschen das es dieses Feature für Bücher eingebaut wird
(Ich hätte auch nichts dagegen wenn das Feature für Bücher und Schilder kommt)
 
Ich hab zwar keine Ahnung von Programmieren, aber ich kann mir vorstellen, dass das mit sehr viel Aufwand verbunden ist. Ich glaube Minecraft ist von sich aus nicht so weit, soetwas in irgendeiner Form zu können, sonst hätte Mojang das sicherlich schon gemacht. Und außerdem haben unsere Devs bestimmt was besseres zu tun, als das ganze Spiel für so eine Kleinigkeit zu verändern. (Oder wie auch immer sowas gemacht wird :D)
Wer keinen Bock hat, das Buch für einen kleinen Fehler neuzuschreiben, sollte meiner Meinung nach entweder den Fehler akzeptieren oder erst gar keinen machen. Das gleiche gilt auf für Schilder.
 
Ich glaube Minecraft ist von sich aus nicht so weit, soetwas in irgendeiner Form zu können, sonst hätte Mojang das sicherlich schon gemacht.

Kleiner FunFact...wir reden hier von Mojang. Minecraft könnte ne ganze Menge (siehe Commandblöcke oder auch Mods), nur macht Mojang das nicht. Der rote Drache wurde angekündigt...was haben wir bekommen? Magmablöcke...Mojang könnte vieles machen, nur tuen sie es nicht da sich viele Leute wieder aufregen würden.
Die 1.12 gibt mir da etwas Hoffnung. Die größte Sache steht soweit ich weiß ja noch aus...wenn Mojang schon sagt, dass es die größte Neuheit in Minecraft bis jetzt ist und die darüber eine siebentägige Konferenz gehalten haben, muss es ja ansetzweise was größeres sein.
Aber da kann man dann auch wieder überlegen ob man dieser Sache Glauben schenken will.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 38 Spieler