Athanasia - Das Tal der Unsterblichen (in Bau)

offrock1

Spieler
12 Feb 2018
395
Athanasia - Das Tal der Unsterblichen

Dieses Projekt befindet sich noch in Planung, ich hoffe auf Kritik und Verbesserungsvorschläge bevor ich den Projektzonenantrag stelle.

Ich mag Terraforming :) daher wollte ich schon seit einiger Zeit ein größeres Terraforming-Projekt starten, hatte aber bisher keine richtige Idee. Irgendwann bin ich auf der Minecraft Website auf diesen Post gestoßen. Mir gefiel die Landschaft und ich beschloss eine ähnliche für das Projekt zu verwenden. Nur Terraforming wäre allerdings langweilig und so suchte ich nach einem Baustil für ein kleines Dorf am Berghang. Mit meinen Entwürfen war ich allerdings weniger zufrieden, sodass ich mich Hilfe suchend an @_Blauauge_ gewandt habe. Er hat mich auf dieses Video (min 15) verwiesen (danke nochmal dafür) und ich habe mich an diesem Baustil orientiert (orientiert, nicht kopiert :) ). Nach etwa einer Woche stand ein Vorbau in der CW.

Geplant ist ein großes Tal mit See in der Mitte umgeben von hohen Bergen mit Wasserfällen. An einer Seite der Steilwand liegt ein kleines Dorf im Fantasy-Baustil und in der Luft und in den Bergen findet man mehrere Drachen. Mutige Fischer navigieren mit ihren Booten durch den See zwischen mehrern kleinen Inseln hindurch.

Plan.png

Wer sich den Vorbau einmal anschauen möchte kann einfach in die CW gehen und dort meinen zweiten Plot besuchen (/plot tp offrock1 2).
Wichtig hierbei ist, dass der Plot nur ein Konzept ist und nicht eins zu eins in die Hauptwelt übernommen werden und nur den Baustil zeigen soll.
Für alle die keine Lust haben in die CW zu gehen, hab ich hier noch ein Bild des Plots:


2020-03-08_13.13.23.png

Geplant ist fürs erste eine Fläche von 250x250 Blöcken für das Projekt, wenn das bebaut ist sehn wir weiter :p

Wie oben schon angesprochen hoffe ich auf konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge, denn besser geht immer. Diese entweder per /tell auf dem Server, per PN hier im Forum oder einfach als Beitrag unter dieser Projektvorstellung.

(Zur Namensgebung: Athanasia (altgr.) =Unsterblichkeit)

 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Projektidee, sieht in der CW schonmal prima aus, bin gespannt was in der HW draus wird. Mir ist nur spontan aufgefallen, dass das Holz der Tannen und Gebäude sehr dunkel ist und einen starken Kontrast zum sehr hellen (Kalkstein?)-Gebirge bildet. Ich frage mich ob das in einer insgesamt etwas helleren Blockpalette vielleicht "natürlicher" aussähe?
 
Also habe nur das Bild gesehen und das sieht top aus :thumbsup:
finde die Idee auch sehr gut !
Ich würde die größe Insel persönlich in Halbmond Form bauen dann kann man noch ein abgelegenes Haus, Feuerstelle, Einsiedler paar Bäume etc. bauen. Der Zeichnung zu folge soll das Gebierge ja den See um schließen und der Zonekarte zu urteilen ist es ja eine große Insel.
Und ich weiß du sagtes das es nicht eins zu eins so wird :rolleyes:
 
Der Helle Stein wird sicherlich anstrengend, aber wenn du durchhältst wärs Gigantisch. Wegen Dem Holz mache ich mir keine Sorgen. Es braucht Kontrast um Hervorstechen zu können. Ich hab nur das Foto gesehen, deshalb kann ich keine genaue Kritik abgeben, aber da die Dächer Grün sind und sich dies bisher nur in den Tannen widerspiegelt, würde ich mehr Pflanzliches hineinbringen. Dies würde dann auch ein größeren Eindruck von Älte und Unsterblichkeit der Gebäude vermitteln.
Ich würde gerne meine Hilfe anbieten aber da ich kein großes Durchhaltevermögen aufweise würde ich dich glaube eher behindern als zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: offrock1
offrock1 Build.png

könnte mir gut Vorstelle darauß ein großes Portal mit einer umrandung aus stein (in dem fall Pilzblock und Diorit) zu bauen , in einer art Tropfsteinhöhle den weg gibt es ja schon :). Gut möglich mit der 1.15 Version und den neuen Steinzäunen ;D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: offrock1
Das mit dem Halbmond sieht immer sehr gut aus, weil man von einem Punkt eine wunderschöne perspektive schafft. Hätte ich am anfang eine Zone am Meer gezont, wäre es bei mir vermutlich sowas geworden:

Dort sieht man auch als Artwork sehr gut, wie Wasserfälle zusammen mit tiefen blauen Blue Holes zusammen passen. Ich würde das mit den typischen Korallenriffen auch übernehmen. Am besten auch den Biomtyp zwischen Ocean (wenn es bis dato möglich ist) und normalem Wasser anpassen. Der Hafen oben bei den anderen Bilder, im Karthago-Kreis Stil ist jedoch auch definitiv ein Highlight.

Die Statue finde ich ehrlich gesagt nicht so gut und passend. Da hätte ich eher sowas wie einen schlanken Leuchtturm mit ein paar organischen Formen, wie im Artwork genommen. (Also den Turm ein Teil-geschwungen mitgegeben).

Achja, zieht das ganze noch 50 Block in die Breite, falls ihr eine Zone dafür findet :).

r4N7KS.jpg
 
Gefällt mir sehr gut. (Auf dem Plot noch besser als auf dem Bild.)

Für die benötigten Knochen kannst du dich dann bei mir melden.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: offrock1
Mir ist nur spontan aufgefallen, dass das Holz der Tannen und Gebäude sehr dunkel ist und einen starken Kontrast zum sehr hellen (Kalkstein?)-Gebirge bildet. Ich frage mich ob das in einer insgesamt etwas helleren Blockpalette vielleicht "natürlicher" aussähe?

Hab ich ausgetestet, gefällt mir persönlich nicht so gut. Das hellere Holz sticht sich mit dem dunklen Prismarin im Dach und diesen würde ich nur ungern austauschen :/

Ich würde die größe Insel persönlich in Halbmond Form bauen dann kann man noch ein abgelegenes Haus, Feuerstelle, Einsiedler paar Bäume etc. bauen.

Keine schlechte Idee, is notiert. Mal schauen wie sich das einbauen lässt die Inseln sollen eigentlich nicht allzu groß werden, aber falls es nicht in den See passt, könnte man evtl einen halbmondförmigen Bergeinschnitt bauen, mit Haus am Ufer etc

da die Dächer Grün sind und sich dies bisher nur in den Tannen widerspiegelt, würde ich mehr Pflanzliches hineinbringen. Dies würde dann auch ein größeren Eindruck von Älte und Unsterblichkeit der Gebäude vermitteln.

an der Bergwand an sich kann ich leider nicht viel mehr Bäume bauen, die ist zu steil, unten am See sind aber auch ähnliche Formationen wie auf dem Plot geplant, die dann nicht mit Häusern bebaut werden sondern als Fläche für Bäume und andere Pflanzen verwendet werden.

könnte mir gut Vorstelle darauß ein großes Portal mit einer umrandung aus stein (in dem fall Pilzblock und Diorit) zu bauen , in einer art Tropfsteinhöhle den weg gibt es ja schon :). Gut möglich mit der 1.15 Version und den neuen Steinzäunen ;D

Über den Weg hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, das sollte eigentlich nur einen Zugang zu den Häusern darstellen. Die Idee einer Tropfsteinhöhle finde ich nicht schlecht, mal schauen, was sich in der 1.15 daraus machen lässt.

Dort sieht man auch als Artwork sehr gut, wie Wasserfälle zusammen mit tiefen blauen Blue Holes zusammen passen. Ich würde das mit den typischen Korallenriffen auch übernehmen. Am besten auch den Biomtyp zwischen Ocean (wenn es bis dato möglich ist) und normalem Wasser anpassen. Der Hafen oben bei den anderen Bilder, im Karthago-Kreis Stil ist jedoch auch definitiv ein Highlight.

Die Statue finde ich ehrlich gesagt nicht so gut und passend. Da hätte ich eher sowas wie einen schlanken Leuchtturm mit ein paar organischen Formen, wie im Artwork genommen. (Also den Turm ein Teil-geschwungen mitgegeben).

Achja, zieht das ganze noch 50 Block in die Breite, falls ihr eine Zone dafür findet :).

So gut mir diese Idee auch gefällt, die Umsetzung wird schwer, da eigentlich geplant ist, den See so nah über dem Grundgestein wie möglich zu machen, um die Berge möglichst hoch wirken zu lassen. Evtl könnte man das ganze aber doch etwas höher setzen sodass tiefere Wasserlöcher möglich sind. Einen "Blue Hole" Effekt kann man ja, wie du sagtest, auch schon mit unterschiedlichen Biomen ganz gut hinbekommen.

Ob ich diese Statue übernehme (oder überhaupt eine) ist noch nicht sicher, normalerweise findet man so etwas meist an Häfen am Meer, ich bin mir nicht sicher, wie das in einem kleinen See aussieht. Der Leuchtturm im Bild ist wirklich schön, allerdings reichen meine Baukünste nicht aus um in diesem Maßstab etwas so organisches einigermaßen gutaussehend zu bauen, wenn da wer helfen könnte hätte ich nichts dagegen :) , das Ganze sollte aber zum restlichen Baustil passen.

Erstmal denke ich reichen die geplanten 250x250 sollte ich feststellen, dass es doch nicht genug ist, lässt sich ja immernoch ein Vergrößerungsantrag stellen.


Nach wie vor würde ich mich über weitere Kritik freuen :)
 
Ranken aus Blattwerk an einigen Hängen anstatt Bäume.
Und wenn es eine Tropfsteinhöhle gäbe dann könnte man sie
1. Wasser: Eher mit Prismarin und am Boden Viele Pfützen.
2. Eis: Eher nicht so gut weil der Rest eher Warm gestaltet ist wäre eine Eistropfsteinhöhle oder so ähnlich
3. Natur: mein Persönlich am besten gefallender Baustil mit vielen Varianten: Viel Pflanzliches und von der Decke, neben den Tropfsteinen herunterhängendes Blattwerk; Eine Mischung aus Wasser und Laub; Gras in der Höhle und Lianen (nicht so Praktisch da man sie oft stutzen muss.

In Sachen Höhlenbauen würde ich mich selbst eigentlich nicht so schlecht bewerten.
Falls dir meine Vorschläge gefallen kann ich dir gerne Behilflich sein, da ich in der nächsten Zeit öfter Online sein werde

Lg: Dragonly
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Aus dem Status "In Planung" scheint "In Umsetzung" zu werden.
Am leichtesten kommt man zum Projekt, in dem man vom Bahnhof Wilder Westen nach Süden fährt nach Osten guckt.


Blick nach Osten:
GpQtWS3.jpg

wyd5DHg.jpg


Blick nach Norden:
4b8dW0U.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nachbar :)
Wir sind mehr zufällig neben dich gezogen und ich hab erst gedacht, du hast dort ein modernes Kunstobjekt erschaffen. (Finde übrigens, es sähe als Kunst auch klasse aus). Jetzt hab ich deine Projektvorstellung gelesen und bin super begeistert vom Projekt. Das wird bestimmt ganz toll. Weiß nicht, ob du momentan dran arbeitest, aber ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es denn mal aussehen wird. In diesem Sinne wünsche ich dir frohes Schaffen.
LG Marlebella
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Vuhle
Hat doch tatsächlich noch jemand die Projektvorstellung gefunden. Also nutze ich das ganze mal für ein kleines Update:
Ich muss ehrlich zugeben, dass, aus unterschiedlichen Gründen, meine Motivation für dieses Projekt ziemlich im Keller war, und die Zone die meiste Zeit unverändert geblieben ist. Allerdings habe ich in letzter Zeit wieder mehr und mehr Motivation bekommen und mittlerweile sind wenigstens schonmal Ansätze erkennbar. Auch habe ich vor, die nun anstehenden Semesterferien zu nutzen, und am Projekt weiterzuarbeiten.
Zuletzt noch ein Bild, vom aktuellen Baufortschritt:
2021-03-18_17.13.56.png
 
Hat doch tatsächlich noch jemand die Projektvorstellung gefunden. Also nutze ich das ganze mal für ein kleines Update:
Ich muss ehrlich zugeben, dass, aus unterschiedlichen Gründen, meine Motivation für dieses Projekt ziemlich im Keller war, und die Zone die meiste Zeit unverändert geblieben ist. Allerdings habe ich in letzter Zeit wieder mehr und mehr Motivation bekommen und mittlerweile sind wenigstens schonmal Ansätze erkennbar. Auch habe ich vor, die nun anstehenden Semesterferien zu nutzen, und am Projekt weiterzuarbeiten.
Zuletzt noch ein Bild, vom aktuellen Baufortschritt:
Anhang anzeigen 50605
Oha sieht richtig cool aus, ich komm auf jeden Fall mal vorbei
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 27 Spieler