Asiatisches Dorf

Agent_Q

Spieler
24 Jan 2015
70
Ich hab mir mal Gedanken zu der freien Zone am Spawn gemacht und finde, dass das ein idealer Ort für ein Städtchen im asiatischen Stil wäre. Diese Bauweise ist in Minecraft noch nicht all zu häufig vertreten und ich fand auf dem Server noch nichts vergleichbares.

67e172723f.jpg

Da ich soetwas noch nie entworfen habe, werde ich mich ein bisschen an diesem Projekt anlehnen:
http://www.planetminecraft.com/project/oriental-village-2307955/
Ich habe auch schonmal ein Gebäude im adaptierten Stil entworfen (mittlere Größe):
sw4lnyh6.jpg
Das ganze wird natürlich noch wesentlich detailierter, ich brauche nur etwas Zeit, mich einzuarbeiten, dabei kommen mir die besten Ideen.

Im flachen, östlichen Bereich habe ich einen kleinen Markt und Bauernhäuschen geplant.
Das natürlich abfallende Gebiet vom Wald her möchte ich in eine Plateau-Farm verwandeln, die sich an das Gelände anpasst.
Simples Beispiel für Plateau-Anbau:
2f4hguos.jpg

Im Waldgebiet auf den Hügeln sehe ich einen mittelgroßen Tempel und evtl ein asiatisches Turmgebäude, das Areal lässt auch Spielraum für Brücken. Im flacheren Waldgebiet kommen größere Gebäude des öffentlichen Lebens hin (Dojo, "Rathaus", o.äh)


Das wäre mal mein Vorschlag für die Umgestaltung der Zone 219.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, GKF hat mir das inzwischen gezeigt. Geht in dieselbe Richtung, ist aber nicht ganz mein Stil und die Gebäude stehen etwas willkürlich am Gelände. Aber vielleicht gibts ja die ein oder andere Sache, die mir gefällt^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte
Aber setzt dich von dem was das Video zeigt etwas ab. Wenn ich dazu komme lade ich dir einige SS von Mist of Pandaria (WoW) hoch, da sind vielleicht auch einige (buntere) Anregungen dabei. Und google einfach echte chinesische Gebäude! :)


Und sucht dir jemand Nettes, der mitbaut!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Agent_Q
Natürlich bau ich das Projekt nicht nach, ich lasse mich lediglich inspirieren.
 
Ich glaub ich muss dann auch mal nach Norden wandern (is ja nicht weit von mir) evtl kann ich mir kleine Tipps für die Pagodendächer einholen die ich bei meinem Schloss verwenden kann :D


Aber an sich finde ich auch (wie schon im anderen Thread erwähnt) fehlt uns eine richtige Asiatische Stadt (wobei ich oben noch gucken gehen musss ;) )
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 43 Spieler