Arma 3

SueMcKenzie

Senior
20 Feb 2015
577
Hallo liebste UWler ;)

Wir, "Die Arma-Chaoten", würden gerne in größerer Runde Arma spielen und möchten daher wissen, wer von euch alles Arma 3 besitzt.

Wir sind Cuddle, Block, Assassin, Scotty, Riku, Morock, Horri und natürlich ich ;)
Angefangen haben wir vor ungefähr 1,5 Jahren und sind eine eingeschworene Truppe. Mit der Zeit sind einige Freunde aus Minecraft dazugestoßen und haben sich uns angeschlossen. Wir konzentrieren uns eher auf eigene Missionen auf einem privaten Server. Diese Missionen werden immer von uns selber erstellt und entstehen spontan während des Spielens.
Wir freuen uns auf zahlreiche Spieler.

im Auftrage der Arma-Chaoten

 
Hallo :)

Ich spiele auch Arma 3 allerdings nicht sehr aktiv.
Ich wollte fragen ob Ihr nur eure eigenen Missionen spielt, oder auch Online-Modifikationen wie z.B. Exile?
Ansonsten wäre ich gerne mal dabei :)

LG Zimda
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Vuhle
Könnt ihr vielleicht mal so eine Tag veranstalten,wo alle interessierten kommen können?

Was den Steamnamen angeht, da hat mich ja Scotty schon in der Freundesliste.

Frage:

Muss man,wenn man auf eurem Server spielen möchte alle DLC haben,die es momentan auf Steam gibt? Sind dann ja immerhin 50,47€ für alle :/

@zimda :

Wir konzentrieren uns eher auf eigene Missionen auf einem privaten Server. Diese Missionen werden immer von uns selber erstellt und entstehen spontan während des Spielens.

 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Muss man,wenn man auf eurem Server spielen möchte alle DLC haben,die es momentan auf Steam gibt? Sind dann ja immerhin 50,47€ für alle :/
[...]

So weit ich das in Erinnerung habe, ist jeder Spieler in der Lage, die von den DLCs bereitgestellten Inhalte (bis auf Tanoa) zu sehen, kann sie aber nicht benutzen. Dies bedeutet, dass wenn du und ich, @ZockerJTV, spielen würden und ich ein Scharfschützengewehr aus Marksmen einsetzen würde, dann würdest du das Gewehr zwar sehen, könntest es aber nicht benutzen, wenn du das DLC nicht besitzt.

Da die Meisten von uns alle DLCs besitzen, wäre es durchaus empfehlenswert, auch alle zu besitzen. Manchmal sind die DLCs bei Steam oder direkt im Shop von Bohemia im Angebot und die Digital Deluxe Edition, die ich mein Eigen nenne, umfasst die meisten DLCs, kostet aber zu Angebotszeiten "nur" etwa 30 Euro.
 
Um Rikus Aussage zu ergänzen:

Du solltest in der Lage sein, jedweden Content im Virtuellen Arsenal zu testen. Ich bin mir nicht sicher, ob das auch für den Editor der Fall ist (Tanoa und Waffen / Fahrzeuge), das wäre aber möglich.
Auf jeden Fall aber kannst du DLC-Fahrzeuge als Passagier (Nicht Schütze, nicht Fahrer) verwenden und jede DLC-Waffe sehen. Gar nicht in Kampagne / Multiplayer nutzen kannst du die Map Tanoa.

Insgesamt hat BI da eine sehr angenehme DLC-Strategie an den Start gebracht, und wenn man die Augen offen hält, kann man sich das eine oder andere DLC bei Humblebundle (aktuell das Hauptspiel) oder in Steamsales günstiger kriegen. Wert wären sie aber alle sicher auch den Vollpreis :)

@zimda als Gruppe nicht, nein. Aber manche von uns spielen manchmal auch Live-Runden. Insgesamt hat sich aber das Spielen auf eigenem Server sehr gut bewährt, da wir dort die Spielregeln selber bestimmen und durchsetzen können und grundsätzlich alle (mehr oder weniger) die selbe Stossrichtung haben, was Content und Missionen betrifft.
 
Nein. Es ist bei uns ziemlich schwer sich auf einen Termin zu einigen, da einige Kinder haben und sich um diese kümmern müssen, einige andere müssen in die Schule und wieder andere müssen in die Uni und wieder wieder andere müssen arbeiten und manche dann sich auch auf Klausuren/Prüfungen vorbereiten....
Reallife-Probleme eben... Wir versuchen mindestens 2 Termine vorzuschlagen, damit ihr euch eventuell drauf einstellen könnt.
 
Wir haben uns mal überlegt eine kleine (oder große?!) Runde Arma zu spielen. Mit euch!!! Angesetzter Termin wäre der 8.4. (diesen Samstag) um 16 Uhr. Wer Zeit und Interesse hat, der solle sich doch gerne hier oder per PN sich anmelden. Je nach dem, wie viele wir letztendlich dann sein werden, wird die Mission gestaltet sein.
Wir freuen uns auf eine spielerreiche und spaßige Runde.

eure Arma-Chaoten
 
Na dann vorsicht :D Der Vollbluttanfänger versucht zu erscheinen, wenn nichts anderes dazwischen kommt ^^

(würde natürlich euch früh genug bescheid geben ;) )
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Sehr schön.

Da wir ein gemoddetes Arma 3 für unsere Runden verwenden, sind folgende Mods aktuell zwingend erforderlich:

ADR97 Weapon Pack - Official Mod
Better ADR97
Community Based Addons 3
FA-18x Black Wasp
Tactical Hand Signs
[MELB] Mission Enhanced Little Bird

Außerdem kann unter Umständen die Installation von Task Force Radio notwendig sein - die heruntergeladenen Dateien enthalten ein Teamspeak3-Plugin, welches ebenfalls installiert werden muss.

Solltet ihr Fragen zu den Mods haben, dürft ihr gerne nachfragen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
na dann verusch ich mich mal an Mods runterladenb und installieren (please no help) mal schauen ob ich das Spiel schon zerstöre :thumbup:
 
Ich möchte nochmal ganz kurz an unsere Arma-Runde morgen um 16 Uhr erinnern
Bis jetzt hat sich leider nur @ZockerJTV gemeldet...
Ich frage daher nochmal ganz bescheiden nach, ob @Relega, @MZebra, @SoulzTRK und @zimda mitspielen wollen und werden?
Bitte unbedingt auf diesen Beitrag dann antworten, damit wir euch in die MIssion einplanen können.
 
Ich möchte nochmal ganz kurz an unsere Arma-Runde morgen um 16 Uhr erinnern
Bis jetzt hat sich leider nur @ZockerJTV gemeldet...
Ich frage daher nochmal ganz bescheiden nach, ob @Relega, @MZebra, @SoulzTRK und @zimda mitspielen wollen und werden?
Bitte unbedingt auf diesen Beitrag dann antworten, damit wir euch in die MIssion einplanen können.

Huch, wieso ich? :eek: Ich habe kein Arma 3 und werde auch ned mitmachen...
 
Oh. Du hattest dich bei meiner Einladung zum Spielen bedankt. Daher dachte ich....
Ach naja... :D ist nicht schlimm :3
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Relega
*schaut ungläubig herum * wuus ich will den Noob Trupp nicht alleine ins verderben schicken :O
Na das wird lustig werden :D
 
Klar freu mich schon!
Doch bin mir nicht sicher ob es um 16:00 Uhr schaffe. Am besten fangt ihr schon an und evtl. stoße ich später noch hinzu! ^~^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ZockerJTV
Die heutige Arma-Runde (oder wie sie bei uns intern heißt: Betreuung von @ZockerJTV) ist nach 3 Stunden Spaß, Spannung und Aktion vorbei. Ich möchte denen, die nicht mitgespielt haben, einen kleinen Einblick in die Mission geben:
Diesmal war Scotty der Missionsbauherr.
Teams:
Blufor: Blockzerstoerer (HerrBlubb), SueMcKenzie, RikuShadowclaw, ZockerJTV und Scotty1928
Opfor: viele viele KIs (darunter El Cheffe) und Assassin42
Hauptaufgabe von Blufor war es, den Drogenbaron El Cheffe zu eliminieren. Opfors (also Assassins) Hauptaufgabe war es, uns gehörig die Tour zu vermasseln und es uns teilweise recht schwer zu machen. Dadurch ist auch die Beschriftung im ersten Bild entstanden.
Gegebenheiten auf den Schlachtfeldern: Blufor hat insgesamt 4 sichere Respawns mit jeweils einem kompletten Arsenal erhalten; dazu noch 1 Fahrzeug am Anfang, 2 Quadbikes und 2 Helitransporte.
Assassin hat 3 Respawns mit jeweils einem vollständigen Arsenal erhalten, wovon Riku ihm eines zerschossen hatte. Allerdings standen ihm keine Fahrzeuge zur Verfügung.

Zu den einzelnen Aufgaben:
Assassins Aufgabe jeweils: nerve Blufor möglichst arg
Unsere Aufgaben: Zuerst sind wir in einem bewaffneten Fahrzeug in die Nähe einer Stadt gefahren und haben dort einige Gegner ausgeschaltet, um an Informationen über den Standort von El Cheffe zu kommen. Wir fanden allerdings "nur" den Aufentahltsort eines Drogentransporters in Kavala. Also sind wir dorthin und haben den Transporter mit den Drogen sichergestellt. An dieser Stelle haben wir wieder Informationen gefunden. Diese haben uns 6 mögliche Standorte El Cheffes preisgegeben. Also sind wir in die Nähe von Zaros gefahren und haben die Lage erstmal mit einer Drohne gecheckt und auf unserer Karte markiert und beschrieben.
afb3bc8e27.jpg


Danach sind wir dann ins Feld gezogen und haben ein Lagerhaus nach dem anderen gesäubert. In Echo haben wir dann El CHeffe gefunden und eliminiert. Dies fanden seine Verbündeten nicht so schön, so dass wir am Ende einige Probleme mit Assassin hatten uns von Scotty mit einer BlackBird abholen zu lassen.

939c1d1edc.jpg

(Auflistung aller einzelnen Aufgaben und Blockzerstoerers Abschüssen)

e5949bd6b6.jpg

(Statistik am Ende von allen Spielern)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 32 Spieler