Aquileia [NEU: Rätselparkour]

Hübsche Zone.
Der Platz vorm Kolosseum könnte allerdings noch ein bisschen Deko vertragen.

Zum Thema Anspielungen:
Du musst unbedingt irgendwo ein Schild aufstellen, auf dem steht: ROMANES EUNT DOMUS :D
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Mal vorbeigucken:D Vielleicht kann ich dann noch n kleines Video dazu hier einbetten(also wenn du nix dagegen hast)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: noah_0815
Lieber Slinc3. Ich find dein Projekt sehr cool, weil ich die römische Mythologie mag und du bei deinen Gebäuden solche Anspielungen auf die Mythologie machst. Ich finde sehr schön das wie jetzt neben einem Agyptischen Großprojekt auch etwas Römisches dazu bekommen. Das zeigt sehr dass nicht nur die 3 Grundformen der Bauarten machbar sind wie Asiatisch( China und Japan style so in etwa), Mittelalter und Modern. Ich würde es aber noch toll finden, wenn du ein Prinzip mit einbaust, das es bei den alten Tempeln gab. Das war ein mechanisches Prinzip dass die alten Griechen verwendeten und so viel ich weiß die Römer übernommen haben. Wenn man seine Opfergabe macht, dann schaltet das einen Mechanismus frei, der dann die großen Türen des Tempels öffnet. Das brachte die Illusion hervor, als hätte der Gott die Spende angenommen und öffnet deswegen die Türen. So etwas könnte man mit Redstone nach bauen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und noah_0815
Zuerst einmal Danke für deine Meinung und deinen Vorschlag @Knight_Avalin
Da es sich um ein kleines Pavillon ohne Türen handelt (die man öffnen könnte), habe ich mir auf Grundlage deiner Idee habe ich mir etwas ähnliches überlegt: Man opfert ein beliebiges Item und dann erst erscheint die Zeus Statue in Form eines Rüstungsständers. Dieser verschwindet dann nach ca. 10 Sekunden wieder. Diese würde ebenfalls die Illusion hervorbringen, dass der Gott die Spende angenommen hat.

upload_2018-7-5_20-19-21.png

Leider bin ich kein Redstone Experte, deshalb ist diese Konstruktion möglicherweise etwas umständlich.

EDIT: Tut mir leid. Ich wollte die Konstruktion gerade bauen, allerdings habe ich vergessen, dass darunter bereits viel Redstone ist. Ich merke mir deinen Vorschlag für andere Bauten.
 

Anhänge

  • upload_2018-7-5_20-19-12.png
    upload_2018-7-5_20-19-12.png
    462,3 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: paeri
Zum Ersten wurde der Vorschlag von @Mathevv verwirklicht. Beim Eingang zum Kolosseum steht nun ROMANES EUNT DOMUS. Danke für die tolle Idee :thumbup:
upload_2018-7-6_13-19-39.png

Zum Anderen steht nun auf dem Platz vor dem Kolosseum ein kleiner Brunnen:
upload_2018-7-6_13-21-41.png



 
In Aquileia hat sich einiges getan. Hier ein paar Infos dazu:

Ich habe die Zone vergrößert. Auf der erweiterten Fläche stehen nun:

- Ein Versammlungsraum (Auf den Stühlen hat jeder Spieler Rechte)
upload_2018-7-19_13-3-16.png

- Eine Therme
upload_2018-7-19_13-4-41.png


upload_2018-7-19_13-5-19.png


Für die Therme wurden von @xXG3rn0tXx freundlicher weise 9 Stacks Quarzerze gespendet. Vielen Dank :)

Außerdem hat Aquileia nun einen offiziellen Eingang. Pünktlich zur 1.13 wurden die Screenshots mit den 1.13 Standard-Texturen gemacht :)
 

Anhänge

  • upload_2018-7-19_13-1-38.png
    upload_2018-7-19_13-1-38.png
    746,1 KB · Aufrufe: 274
Die Terhme ist cool
Nur leider warbei der Treppe ein Knopf der nee geheim Tür geöffnet hat und ich bin nicht mehr rausgekommen :(
 
  • Gefällt mir
Wertungen: noah_0815
NEU: Rätsel Parkour


Der Gott der Unterwelt Pluto hat deine(n) Geliebte(n) entführt.
Es gibt eine Möglichkeit, sie/ ihn zurückzuholen.
Du musst in die Unterwellt gelangen, und Plutos größten Schatz stehlen.
Diesen Schatz kannst du dann gegen deine(n) Geliebte(n) tauschen.
Doch zuerst musst du den Eingang zur Unterwelt finden.
Am besten ist es, sich wie Orpheus mit Musik den Weg freizuspielen.
Es heißt, neben der Therme treffen sich abends oft Musiker, um zu komponieren. Versuche dein Glück doch dort.
Hast du den Eingang erst gefunden, musst du dich immer tiefer in Richtung Unterwelt arbeiten.
Viel Glück


Weiteres:

Postet gerne in diesem Thread ein Bild von euch in der Endkammer und ich hänge dort euer Banner aus. Leider ist diese aufgrund mangelden Zonenplatzes etwas klein ausgefallen.
Außerdem könnt ihr gerne mitstoppen.
Vor jeder Aufgabe sind Schilder mir Anweisungen angebracht und es ist ratsam, sich diese durchzulesen.

upload_2018-9-15_0-4-3.png





 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ersten Versuch 13:40 Minuten. Schönes kleines Rätsel. :thumbup:
Jetzt noch ein zweiter Versuch und ein Banner in irgendeine Spendenbox werfen. ;)
Nach zwei-drei Übungsläufen:
"Speedrun": 2 Minuten und 22 Sekunden vom Eintrittsknopf bis zum Zielraum. :waaah:

2018-09-15_15.39.56.png
Loch.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal toll, dass der Parkour so gut bei euch ankommt :)
Respekt an alle, die es in 2-3 min geschafft haben. Ich hatte 4 Testpersonen, von denen zwei über 20 min gebraucht haben und zwei Aufgegeben haben :eek:

Es gab heute das Problem, dass keine Loren mehr vorhanden wahren. Ich habe die Loren gerade wieder nachgefüllt und morgen baue ich ein System ein, das die Loren wieder zurückbringt. Ich habe einfach nicht erwartet, dass eine dk Loren an nur einem Tag benutzt wird :)

EDIT: Das Problem ist nun behoben :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler