[Aprilscherz] Infos zu Minecraft 1.16 – Ein neues Bossmonster im Nether: Der Lavawal!

violine1101

Spieler
1 Sep 2014
193
APRIL, APRIL!
Leider bleibt der Wither im Nether wohl erst einmal ohne Bossmonster-Gesellschaft, im letzten Snapshot kamen leider doch keine neuen Lavameeressäugetiere ins Spiel. Falls ihr trotzdem das von mir erstellte Lavawal-Modell im Spiel bewundern möchtet, könnt ihr euch das Daten- und Ressourcenpaket, das ich zum Erstellen des Artikels benutzt habe, herunterladen: GitHub-Repository

Der Artikel ist im Minecraft Wiki immer noch vorhanden, aber ist ab jetzt eindeutig als Aprilscherz markiert.

================================================================

Lavawal-Font%C3%A4ne.png

Im letzten Snapshot ist wohl recht unbemerkt ein neues Bossmonster für den Nether hinzugefügt worden: Der Lavawal! Er scheint noch ein wenig verbuggt zu sein, so hat er beispielsweise noch keine ID und kann daher nur mit externen Programmen ins Spiel geholt werden, es sei denn, man findet einen natürlich gespawnten (was extrem selten passiert).

Der Lavawal lässt einige sehr nützliche Dinge fallen, wenn man ihn besiegt, wie zum Beispiel Netheritschrott und die neu hinzugefügten Lavaschwämme. Mit diesen kann man nun auch Lava aufsaugen.

Weitere Infos findet ihr im Wiki-Artikel: Lavawal

Was haltet ihr von dem neuen Bossmonster im Nether? Der Wither war ja bisher quasi der Boss des Nethers. Ich dachte, ich mache hierzu mal ein neues Thema auf, ein neues Bossmonster sieht man ja nicht alle Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lavawal... brauch ich nicht, laut WIKI zu viele Herzen, wollte den englischen Artikel suchen für mehr Infos, war anscheinend noch nd online, wie @Fridle erwähnt hatte. Netherriteschrott, wer braucht das schon. Aber der Schwamm scheint nützlich...
 
APRIL, APRIL!
Leider bleibt der Wither im Nether wohl erst einmal ohne Bossmonster-Gesellschaft, im letzten Snapshot kamen leider doch keine neuen Lavameeressäugetiere ins Spiel. Falls ihr trotzdem das von mir erstellte Lavawal-Modell im Spiel bewundern möchtet, könnt ihr euch das Daten- und Ressourcenpaket, das ich zum Erstellen des Artikels benutzt habe, herunterladen: GitHub-Repository

Der Artikel ist im Minecraft Wiki immer noch vorhanden, aber ist ab jetzt eindeutig als Aprilscherz markiert.​
 
APRIL, APRIL!
Leider bleibt der Wither im Nether wohl erst einmal ohne Bossmonster-Gesellschaft, im letzten Snapshot kamen leider doch keine neuen Lavameeressäugetiere ins Spiel. Falls ihr trotzdem das von mir erstellte Lavawal-Modell im Spiel bewundern möchtet, könnt ihr euch das Daten- und Ressourcenpaket, das ich zum Erstellen des Artikels benutzt habe, herunterladen: GitHub-Repository

Der Artikel ist im Minecraft Wiki immer noch vorhanden, aber ist ab jetzt eindeutig als Aprilscherz markiert.​
Aber cool gemacht ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler