[Vergrößerung] Antrag von ikkenich89 für die Zone Ernteee#1

ikkenich89

Unterstützer
31 Dez 2019
131


Mein Zonenname: Ernteee#1

Gewünschter Eckpunkt oben links (Nordwesten): -2982 / 3044

Gewünschter Eckpunkt unten rechts (Südosten): -2928 / 3070

Weitere Zonen:

Weitere Eckpunkte:

Meine Zone ist besonders schön bebaut:

Die Zonen- oder Projektvorstellung enthält aussagekräftige Bilder. Sonst wird der Antrag abgelehnt.

map2.jpgmap.jpgchicken.jpg

Warum möchtest du deine Zone vergrößern?
Der Ursprung dieser Idee war der Moment, als yukioBasty uns nach einer Lösung für einen Sprintgang gefragt hat.
Er hat uns zwei mögliche Stellen genannt (beide jeweils blau Markiert im ersten Anhang:

1: Quer durch Ernteee#2, Maschinen sind derzeit im Weg. Die gesamte ebene auf der sich der Sprintgang erstrecken würde wäre unbrauchbar, da sie durch den Gang in zwei hälften geteilt wäre.
Würde der Antrag durchgewunken werden, würde der Verlust des Platzes keine Rolle spielen, die Maschinen könnten neu geplant/umgesetzt werden.

2: Direkt die Verbindung von Ernteee#1 und Ernteee#2 kappend auf einer für einen Shop wichtigen Höhe (Lager ist unterirdisch entlang von Ernteee#1 geplant, bereits ausgehöhlt. Zugang zum Lager über den Shop, was anlässlich der direkt darunter befindlichen Kaktus Farm und der direkt darüber befindlichen Verkaufsautomaten schwierig und unhandlich zu realisieren wäre.
Der "nicht verlorene" Platz auf Ernteee#2 wäre weitaus weniger brauchbar, da der Zugang zum Lager und Ernteee#1 abgeschnitten wäre.

Wunschlösung unsererseits:

- Kompletter verzicht auf die sieben Blöcke hohe Ebene auf der der Sprintgang verlaufen würde, freie Auswahl für das Sprintgang Team, indem woanders sinnvoll und gut planbar Platz hinzugewonnen werden würde.

Du hast doch eine Zone am warp wsw?

- Ja, da hat mich allerdings lukes gefragt, ob ich diese wirklich brauche, da er gerne in diese Richtung erweitern würde perspektivisch. Da wir ihm hier nicht im Weg stehen wollen, ist die in diesem Antrag angestrebte Lösung die favorisierte.

Warum sollte man uns diesen Platz bewilligen?

- Wir würden unseren Imbiss im selben Abwasch zu einem Restaurant ausbauen, mit Zugang von vorne (dem Serverweg) und Bahnhofsseite.
- Der Teich würde bestehen bleiben, je nachdem wieviele Blöcke dazugewonnen werden können, würden wir gerne, wie auf der äußerst schlechten Skizze im Anhang ersichtlich (hoffentlich), auch noch einen custom Baum (nein, nicht so groß wie am warp sw), umgeben von mehreren neugepflanzten kleineren, einen kleinen Hühnerstall sowie ein passendes Gehege (3-4 Hühner maximal, OHNE jegliche Trichter) dazu bauen.

Zusammenlaufen würde das alles mit einem schönen, dem vorhandenen Terraforming (kleine Änderungen hier und da, nichts wildes) angepasstem Weg (ebenfalls auf eine der Skizzen mit einem roten Oval gekennzeichnet). Dieser müsste allerdings leicht nach rechts auf der Map verschoben werden, weil sich das sonst mit dem Treppenabgang beißt. Bahnreisende würden so mit dem eventuell hierdurch entstehenden Bahnhofsrestaurant verbunden werden. Eventuell bekommen wir sogar eine ganz kleine Terrasse mit Blick auf den Teich mit eingebaut.

Sollte dieser Antrag akzeptiert werden, wäre es temporär (wenn es denn soweit ist) von nöten, Rechte bis an den Bruchstein (wo der Bahnhof anfängt) zu erhalten, um den Weg zu gestalten. Zeitlich würden wir für die Baumaßnahmen an der Oberfläche maximal 2 Wochen benötigen (bei uns eher 1-2 Tage).

Falls es aus technischen Gründen nicht möglich ist, den Platz bis zu den Angegebenen Punkten einzuräumen, wäre uns mit allem was 7 oder mehr Blöcke Breite bedeutet bereits geholfen. Das Endprodukt würde jedoch nicht so wie geplant ineinandergreifen.
 
Hallo,

kannst du mir bitte ganz klar benennen, was du nun möchtest? Du nennst viele Möglichkeiten, aber am Ende nichts Konkretes. Ich gehe aktuell davon aus, du möchtest, dass wir die Zone von Ernteee in den Bereich der Serverzone am Bahnhof vergrößern. Falls dem so ist, dies wird so nicht umgesetzt.

1. Weil die Serverzone bewusst so in dieser Größe gewählt wurde.
2. Weil es nicht um deine Zone, sondern die eines anderen Spielers geht.
3. Weil ich zu viele "wenn, dann" Formulierungen in deinem Antrag vorfinde.

Also bitte einmal klar formulieren, was denn nun gewünscht ist.

Gruß ThaNeub
 
Hallo,

Ja, es ging darum den schmalen Streifen/Zone Ernteee#1 in der breite um 7+ Blöcke auf/über die Bahnhofszone zu vergrößen.
Dies würde den Platzverlust durch einen möglichen Sprintgang durch den ohnehin eng bemessenen Platz kompensieren.
Im selben Atemzug hätten wir die Oberfläche ebenfalls verschönert.

Ich gehe aktuell davon aus, du möchtest, dass wir die Zone von Ernteee in den Bereich der Serverzone am Bahnhof vergrößern. Falls dem so ist, dies wird so nicht umgesetzt.

1. Weil die Serverzone bewusst so in dieser Größe gewählt wurde.

Okay, dann hat sich das mit dem verschönern ja bereits erledigt. Gilt dies auch für eine Erweiterung unterirdisch? Oder können wir dort unterirdisch ein bisschen mehr breite bekommen?
Was quasi eine Vergößerung der Zone Ernteee#1, zumindest unterirdisch, in Richtung Norden bedeuten würde. Wobei hier 7 Blöcke sehr hilfreich wären, ein paar mehr wären soger der Wahnsinn.

2. Weil es nicht um deine Zone, sondern die eines anderen Spielers geht.

Wir planen und bauen alles zusammen, sind ein Haushalt. Sie würde das alles ohne weiteres hier bestätigen. Aber wenn gewünscht, dann Erstellen wir solche Anträge in Zukunft von den jeweiligen Accounts denen die Zone namentlich gehört (Administrate vorhanden).
 
Hallo,

ich kann euch auf der UW Zone eine Unterzone bis an den Bahnhof ran einrichten, allerdings bitte den Charakter des Waldes nicht zu sehr abändern, sodass der Kontrast von der von euch bearbeiteten Fläche zum Rest nicht zu groß wird. Weiterhin auf der Unterzone oberirdisch KEIN Shop oder Zugang dazu errichten.
Wäre das für euch hilfreich?

Weiterhin ist es in der Tat besser, wenn der Zoneninhaber einen Antrag erstellt, sonst muss dieser sowieso hier oder ingame der Änderung zustimmen.

Gruß ThaNeub
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 41 Spieler