Anleitung für Windows OS zum eingrenzen bzw lokalisieren eines mögl Lag Verursachers

Umbaubar

Unterstützer
22 Apr 2019
278
Da es die Frage, ob es bei anderen Spielern auch Lagt ,immer wieder kommt,ist meine Idee eine Kurzanleitung im Forum , zum Überprüfen von Windows Systemparametern wie z.B Systemauslastung über die Systemsteuerung, einen Ping Test über die Eingabeaufforderung durch /tracert zu schreiben damit die Spieler bestimmte mögliche Fehlerquellen lokalisieren können.Zudem noch evtl eine Anleitung zum Aufrufen vom Task Manager.
Denn der /ping test über das Spiel sagt nur Bedingt etwas über die Stabilität der VErbindung aus und es gibt einige Parameter die dazu führen können das Lags entstehen.
So z.B auch Updates auf dem PC des Spielers die im Hintergrund ausgeführt werden,wovon der Normalbenutzer im Regelfall garnichts oder wenig mitbekommt und dadurch der Prozessor stark ausgelastet wird.(Bei großen Updates am Pach Day) z.B
Auch eine hohe Prozessor und oder Grafikkarten Temperatur kann dazu führen das der Prozessor die Taktung senkt um nicht zu überhitzen.Dadurch kann es ebenfalls zu engpässen bei der Bereitstellung von Rechenleistung auf Seiten des PC´s kommen.

Meine Idee ist eine Kurzanleitung in Textform mit evtl ein paar Bildern zur Erläuterung.

Vor der entgültigen veröffentlichung würde ich die Beschreibung vom Team auf Verständlichkeit und Richtigkeit überprüfen lassen.
WIe ist eure Meinung zu der Idee?
 
Dann hat sich meine Idee wohl gerade erledigt.Kannte den Wiki Eintrag noch nicht.Werde ihn mir mal im Browser Abspeichern und ggf darauf verweisen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 39 Spieler