Anbauflächen Umfrage

Wer1wer1

Spieler
24 Nov 2020
143
Ich habe einfach mal eine Umfrage (ich hoffe hier passt sie gut).

Wie baut ihr eure Felder, um den größtmöglichen Ertrag zu erzielen.
Unten seht ihr 5 verschiedene Bilder.

Bitte antwortet nur, welche Art ihr nutzt und nicht, welche nun die nützlichste ist. (Ich würde mich über Antworten freuen, obwohl es eventuell unsinnig klingt)

Feld 1
Feld_2.png
Feld 2
Feld_3.png
Feld 3
Feld_4.png
Feld 4
Feld_5.png
Feld 5
Feld_1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe keine Umfrage . . .

Definitiv 5.

1 ist murx ohne Wasser.
2 besteht nur aus Wasser
3 auch
4 hatte ich am Anfang mal (8 Felder Wasser links rechts) für Halb-Automatische Farmen ganz gut.
5 hab ich jetzt, da das Anpflanzen auf den Automatischen so bescheiden ist mit Kaputttrampeln etc. Abgesehen davon hab ich riesige Flächen und da man eh ablaufen muss, kann ich auch nebenbei ernten. Man hat dort auch die größte Nutzfläche.
 
5 (oder manchmal 4), außerdem ich nehme eine Treppen her damit über das Wasser laufen kann ohne reinzufallen
 
9*9 Feld mit Wasser in der Mitte, fast wie die 5. Mittlerweile kommt ne Slab ins Wasser.
 
Feld 3, wenn man Weizen anbauen möchte, weil ich glaube, dass es dort abhängig ist von der Entfernung zum Wasser, ansonsten Feld 5.
 
Ich würde auf jeden Fall auf das Wasser Seerosen setzen, egal welche Anbaufläche du nimmst. So fällst du nicht ins Wasser.

Generell ist Feld 5 am besten, wenn die allerdings eine Farm mit automatischer Ernte bauen möchtest solltest du auch über 4 Nachdenken, dann allerdings die Wasserläufe an die Seite legen und mit halben Blöcken zudecken (Wasser + 8*Ackerland + Wasser) dann in 7-er Terassen abfallen lassen, sodass Wasser von oben nach unten fließen kann.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 14 Spieler