Alte OP-Schere

Dieses Thema im Forum "Anregungen & Fragen" wurde erstellt von Tim_re, 31. Dezember 2018.

  1. Tim_re

    Tim_re Spieler

    Mitglied seit:
    Jan. 2015
    Beiträge:
    66
    Hallo Community von UW.

    Ich habe letztens mein Lager ausgemistet und ein sonderbares Item in einer meiner Kisten gefunden.
    Dabei handelt es sich um eine Schere, welche Behutsamkeit als Verzauberung hat. Nach längerer Recherche habe ich
    auch herausgefunden, dass man diese Schere seit der Version 1.9.0 nichtmehr Craften kann, was bedeutet, dass
    diese Schere seit März 2016 auf UW nichtmehr herstellbar ist.
    Nun wollte ich einfach mal fragen, was ihr dafür zahlen würdet. Also bitte mutmaßt hier einfach mal ein bisschen über den Preis.
    Zum Schluss habe ich hier noch eine Anwendungsmöglichkeit für die Schere für die Leute die sich fragen: "Und was bringt mir die Schere jetzt ?". Mit dieser Schere könnte man Seegras und Korallenfächer gleichzeitig farmen, da man für Seegras eine Schere braucht und für Korallenfächer ein Werkzeug mit Behutsamkeit.

    Hier auch noch ein Bild der Schere:
    schere.PNG


    Danke schonmal im Vorraus. Tim_re.
     
  2. TMD

    TMD Spender

    Mitglied seit:
    Sep. 2014
    Beiträge:
    851
    Prinzipiell hat sie nur Sammler Wert, sprich falls jemand sie unbedingt will, wird er Sie kaufen.

    Nutzen hat die Schere absolut keinen mehr. Zudem Seegras übrigens per Knochenmehl direkt auf dem Wasserboden verteilt werden kann, farmt das absolut wirklich niemand (mehr).
    Korallenfächer können weiter wie bisher mit Hacke, Schaufel oder Schere mit Behutsamkeit gefarmt werden ;). Die Effizienz 5 macht sich leider auch nirgends bemerkbar.

    Wie man also sieht: Keinen Nutzen, Relikt oder Sammlerstück.

    Würde wohl bemessen am Materialwert, irgendwo einen Preis auf 5-15 Dias schätzen. Vielleicht zahlt der eine oder andere Kuriositäten Sammler noch bis zu 50.
     
    fscript und ResQ_ gefällt das.
  3. yeezy_kid

    Trusty

    Mitglied seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    270
    Wenn du möchtest kaufe ich dir die Schere für 18 Dias ab.
     
  4. Markus_Rost

    Wiki-Admin

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    1.230
    Wiki:
    MarkusRost
    Mit Scheren lässt sich Wolle schneller abbauen, dabei wird man die Effizienz deutlich merken.
     
    ResQ_ gefällt das.
  5. GoodKing

    Serverteam Administrator

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    6.904
    Wiki:
    GoodKingFilms
    Falls du sie verkaufen willst, den höchsten Preis wirst du in eine Versteigerung erzielen.
     
  6. 11158

    11158 Spieler

    Mitglied seit:
    Jan. 2016
    Beiträge:
    318
    Wiki:
    TheBigWither
    Zum Bätterfarmen ist sie ebenso zu gebrauchen. Ich würde 50 Dias bieten.
     
  7. TMD

    TMD Spender

    Mitglied seit:
    Sep. 2014
    Beiträge:
    851
    Da ist sie genauso schnell, wie jede andere Schere für 2 Eisen. ;).
    Aber Markus Rost hatte den Punkt, wenn man viel mit Wollblöcken arbeitet und diese abbaut.

    Ansonsten: Versteigern ist ja nun die Lösung.
     
  8. 4a_6f_6e_61

    4a_6f_6e_61 Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2016
    Beiträge:
    968
    Widerspruch! Effi5-Scheren sind vieel schneller.
     
  9. TMD

    TMD Spender

    Mitglied seit:
    Sep. 2014
    Beiträge:
    851
    Klar, ich scher die den Baum mit der normalen Schere Instant-Break weg. Und die Effi5 ist dort schneller?
     
    fscript gefällt das.
  10. Speedfreak

    Speedfreak Spender

    Mitglied seit:
    Juli 2017
    Beiträge:
    63
    Ja da fallen die schon wenn du sie nur anguckst :D
     
    Fuchsi22l gefällt das.
  11. 11158

    11158 Spieler

    Mitglied seit:
    Jan. 2016
    Beiträge:
    318
    Wiki:
    TheBigWither
    dafür muss man keine Massen an Eisen mitnehmen, sondern nur ein paar Erfahrungsflaschen um einige Shulkerboxen voll Laub zu sammeln.

    Aber warum soll die Schere eigentlich nicht mehr herstelbar sein? Nicht kombinierbar ist seit der 1.9 doch nur Reparatur und Unendlichkeit, oder habe ich etwas verpasst?
     
  12. RikuShadowclaw

    Guard

    Mitglied seit:
    Jan. 2015
    Beiträge:
    2.949
    Wiki:
    RikuShadowclaw
    Seit 1.11.2...

    Die Schere kann seit 1.9 nicht mehr mit Behutsamkeit verzaubert werden.
     
    ResQ_ und 11158 gefällt das.
  13. hoehlentiger

    hoehlentiger Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2018
    Beiträge:
    90
    Ich glaube du verwechselst die Schere mit einem Bogen.
    Auf dem Bogen kann man nämlich diese Verzauberungen nicht mehr kombinieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. OK Weitere Informationen
    Information ausblenden