Allgemeines Fragenthema

Auch ein dickes Lob von mir und gleich 2 Vorschläge:
1. Wäre es möglich die Zonen, die die neue Zone überschneiden würde irgendwie zu markieren? So hat es ein wenig was von Schiffe versenken;)

2. Könnte eventuell wieder ein extra Rang für Server-Events (wie damals Event-Master) eingefügt werden, damit wir einen schönen Fluss von Events erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo RED, danke für das Lob. Deinen ersten Vorschlag verstehe ich nicht ganz was du meinst. Eine Überschneidung von Zonen kann es eigentlich nur mit 3D Zonen von Straßen geben, sonst dürfte eine Kollison nicht vorkommen.

Zu deinem zweiten Vorschlag: Der Rang eines Event-Masters ist bisher nicht vorgesehen da wir die Staffelung im Team einfach halten wollen. Intern Teilen wir uns auf und wechseln uns bei vielen Themen ab. So sollte es auch keinem langweilig werden.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SunriseValley_
Wenn man eine neue Zone erstellt, bekommt man, nachdem man beide Eckpunkte gesetzt hat, und andere Zonen im Weg sind, die Nachricht: "Deine Zone überschneidet sich mit der Zone von z.B. demiroth;)
Da man jetzt aber erst einmal suchen muss, wo die Zonen sich überschneiden, wäre es einfacher, das zu markieren.

2. An wen sollen dann Event-Vorschläge geschickt werden?:confused:
 
Ok jetzt verstehe ich was du meinst. Hab die ganze Zeit an die Zonenkarte gedacht.
Du kannst ja beim setzen einer Zone den Eckpunkt so oft neu setzen wie du möchtest, es wird ja nichts abgebrochen.
Das hilft ja auch schon mal und wenn das alles nicht hilft dann gibt es immer noch /zone search was dir mehr infos gibt.

Wenn du oder andere Leute hier Event Vorschläge hast kann man die per PN an uns (Also Admin oder Dev oder Owner)schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es vielleicht möglich das Löschen von Feuer in der Spawnzone im Nether für alle Spieler zugänglich zu machen? Es ist nämlich ein bisschen doof wenn die Lohen über dieses gigantische Feuerfeld neben dem Spawner fliegen, man sie tötet und dann die XP sowohl als auch die Lohenruten verloren gehen.
 
Moin,

mal eine Frage & / Anregung:

kann man den gobalen allgemeinen Chat / Spam deaktivieren? Also so, das nur noch PM's sichtbar sind? Alternativ wäre es hilfreich wenn vlt. ein kleines Soundfile abgespielt werden könnte wenn man eine PM (ein tell) bekommt. Also das ist nicht zu verwechseln mit den Benachrichtigungen welche es auf Amar gab wenn jmnd im Forum eine PM zugestellt hat, mir geht es nur um ingame Chat, es ist leider so, das die PM's oft im Chat untergehen weil da sehr viel geschrieben wird.

kind regards
MHK
 
Hier ma ne kleene Info:

Bisher haben 29 Leute an der "Serverumfrage August" teilgenommen. Janni und ich werden diese am Ende des Monats auswerten und dann euch die Ergebnisse als Diagramm und Text präsentieren. Solch eine Umfrage werden wir dann jeden Monat machen, um einen Vergleich zu sehen. Daher bitte jeden Monat ausfüllen.

Link zur Umfrage:
http://unlimitedworld.de/forms.php?do=form&fid=2
 
@Minefabser
ich hatte mir das mit dem settingsbefehl bzgl. des chat gestern angeschaut,
entweder funktionieren die funktionen die es da gibt nicht, oder ich hab auf die optionen keine Rechte.

Ich denk mal das beste wäre vlt. wirklich wenn man einen kleinen sound bei einem tell abspielen würde, muss ja nicht mehr wie ein sanftes *ping* sein wie man es von vielen messangern kennt. Dann kann man den chat beim bauen visuell *ausblenden* wird aber akustisch auf Nachrichten hingewiesen wenn man angeschrieben wenn man direkt wird.

MfG MHK
 
Was funktioniert denn bei den Settings nicht?
Als Info: Es gibt bisher mit und ohne Settings keinen Sound beim Whisper
 
Hallo,

Wie wurden bisher Dörfer behandelt? ICh sehe, dass auf der Hauptwelt alle als Zone markiert sind und in der Farmwelt war bisher bei mir keine Menschenseele mehr in den Dörfern. Kann man da was tun? Ein wenig unfair ist es schon, wenn sich ein paar Spieler alle Dorfvorteile schnappen. Sehe ich das zu eng oder ist da etwas zu ändern?
 
Ich glaube du siehst das zu eng. Villager kann man sich ja von anderen Spielern besorgen und die Materialien sind jetzt auch nicht so der Brüller. Oder meinst du noch andere Dorfvorteile?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Donutathome
Ich meinte den Handel mit denen. So große Vorteile sind das schon nicht, das stimmt. Aber wäre doch trotzdem schön, wenn ein Dorf für alle nutzbar ist, oder? =)
Gleich noch eine Frage hinterher. Bei mir laggt es seit gestern wieder stark, das war schonmal der Grund, warum ich nicht mehr auf dem Server gespielt habe. Woran genau liegt das, kann ich etwas ändern?
 
Gagamelus zuerst einmal redest du von Client oder Serverlags? Ich gehe von Clientlags aus da unser Server weich wie Butter läuft. (19.97 TPS)

Wenn den Client lagt bzw. niedrige FPS kann das an Texturepacks, Mods oder an deiner Umgebung Ingame liegen. Hast du z.B. auf deiner Zone viele Tiere, Redstone-clocks, Bilderrahmen, etc... dann sind das alles Faktoren die dein Spiel enorm beanspruchen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Donutathome
Das Laggen ist ein Problem, das immer wieder vorkommt. Ich schlage daher einen Eintrag in FAQ - Probleme vor in der Art:

Mein Spiel ist schrecklich verzögert (es lagt), was kann ich da tun?

Der Server wird laufend überwacht und liegt nahezu beim Idealwert von 20 Gameticks pro Sekunde. Daher ist die häufigste Ursache für ein Lag die Internetverbindung des Spielers. Dabei gilt: Je weniger Daten übertragen werden, desto flüssiger ist das Spiel. Bei Lag-Problemen kann man die Datenmenge durch Änderung der Grafikeinstellungen verkleinern (Grafikeinstellung schnell, Sichtweite und Bildrate verkleinern, kein Vollbild, zur Not auch mal die Wolken ausschalten). Hat man grafikintensive Texturepacks aktiviert (z.B. HD-Texturepacks) kann man diese mal testweise ausschalten. Dasselbe gilt für rechenintensive Mods. Daneben sollte man auch den anderen Internetdatenverkehr möglichst einschränken, d. h. wenn man gleichzeitig spielt, Internetradio hört, YouTube-Videos schaut und skypt bzw. im TeamSpeak ist, belastet das die eigene Internetverbindung sehr stark, was zu den unschönen Verzögerungen führt. Eine andere Ursache können auch große Bewegungsdatenmengen im Spiel sein, also viele Tiere, Redstone-Clocks, Bilderrahmen und große Spielergruppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankesehr, das meinte ich mit "Was kann ich ändern?". Dann werde ich erstmal ein paar Tiere notschlachten und weiß, dass nicht unbedingt der Server schuld sein muss. Aber können 20 Tiere auf meinem Grundstück schon so viel zerstören?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: bigbangfreak
Wie gesagt, es hängt von der Datenmenge ab, die übertragen wird. Wenn du eine supertolle Internetverbindung hast, kannst du mit 100 Tieren herumtoben, wenn du eine schlechte (langsame) Internetverbindung hast, können Wolken schon zuviel sein.
 
Schon. Ohne den Thread sprengen zu wollen, würde ich trotzdem noch kurz fragen, ob bei gemessenen 47 Mbit/s nicht einiges möglich sein müsste, ohne dass 10 Sekunden zwischen Aktion und Reaktion liegen. Gut, Uploadgeschwindigkeit ist nur 1 Mbit/s, aber so ein Unterschied ist ja normal.
 
Probiere doch erst einmal aus, ob es sich bessert, wenn du wie beschrieben testweise die Datenmenge stark verkleinerst. Nur wenn das keine spürbare Verbesserung ergibt, liegt es nicht an deiner Verbindung. Da es laut GKF auch nicht am Server liegt, kann es noch irgendeiner der vielen Zwischenknoten sein. Solche Probleme treten üblicherweise nur zeitweise auf.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler