Allgemeines Fragenthema

Und wenn ihr unbedingt eure Zeit auf Unlimitedworld verbringen wollt, könnt ihr ja von Donnerstag auf Freitag eine kleine "Nachtschicht" einlegen und den Schlaf dann während der Wartungsphase nachholen. ^^

Umfassende Langzeitstudien meinerseits haben ergeben, dass das nicht besonders gesund für den eigenen Biorhythmus ist. :D

Mal abgesehen davon könnte die Möglichkeit bestehen, dass Mojang die 1.12 rausbringt. :) Dann gäbe es wieder viel zum Testen.
 
Wenn der Umzug beginnt, kann ich endlich meine projektvorstellung weiter schreiben. Auf uwmc wird man ständig abgelenkt.
 
Mir ist gerade zufällig aufgefallen, dass auf der Dynmap ein Projektporter nicht ganz richtig beschriftet ist. Dort ist zu lesen:
"Projektporter: Schloss minimaus zu Anhold & Epona - Das Pferdeparadies"
Ich weiß ja nicht ob die Schlossherrin wirklich so klein ist ^^, aber ich denke es müsste eher heißen: "Schloss Minemaus zu Anolt & ..."
 
Mir ist gerade zufällig aufgefallen, dass auf der Dynmap ein Projektporter nicht ganz richtig beschriftet ist. Dort ist zu lesen:
"Projektporter: Schloss minimaus zu Anhold & Epona - Das Pferdeparadies"
Ich weiß ja nicht ob die Schlossherrin wirklich so klein ist ^^, aber ich denke es müsste eher heißen: "Schloss Minemaus zu Anolt & ..."

Damit hast du auf jeden Fall Recht:eek:,
aber wie ist dir das denn bitte aufgefallen:confused:
 
upload_2017-5-28_0-33-44.png


Wie ist ihm das wohl aufgefallen?
 
Hieß es eigentlich nicht mal, dass die Willkommensnachricht irgendwann nach dem Winter wieder eingeführt wird??
Weiß man, ob und wenn ja, wann das passieren wird?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SirIssun
@Skytopia -> Spoiler

"Früher", d.h. vor der Weihnachtszeit gab es eine Änderung, dass die freigeschalteten Spieler nicht mehr im globalen Chat angekündigt werden. Hintergrund dieser Entscheidung waren etwa 20-50 "Willkommen"s, die der Nachricht folgten. Befürworter haben sich daher über den durch den Willkommensspam quasi geleerten Chat beklagt, während Gegner der Meinung waren, dass dadurch ein gewisses familliäres Gefühl verringert wird. Unterm Strich war der Globalchat bei 150 Spielern jedoch einfach unbrauchbar.

Ich vermisse diese Nachrichten, dass ein Spieler freigeschaltet wurde, eigentlich nicht, bin für solche Betrachtungen aber nicht repräsentativ, weil Freischalter. :D
 
Ich fands eigentlich ganz nett :S

Und hieß es nicht mal, dass nach der Weihnachtszeit, dem Winter und dem damit verbundenen Spieleranstieg, diese Nachrichten wieder angezeigt werden?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SirIssun
Wenn die Spieleranzahl steigt und damit auch die Anzahl der Freischaltungen, hätte man ja noch mehr "Willkommen"-Nachrichten als vorher. Kann durchaus verstehen, dass man gerne sehen würde, wenn jemand Neues freigeschaltet wird, aber wie groß ist der Teil, der tatsächlich aktiv zu spielen anfängt? Diese Leute fallen einem dann nach einer gewissen Zeit sowieso auf.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Ich fands eigentlich ganz nett :S

Und hieß es nicht mal, dass nach der Weihnachtszeit, dem Winter und dem damit verbundenen Spieleranstieg, diese Nachrichten wieder angezeigt werden?
Die Sache ist...wir sind immer noch ne große Anzahl an Spielern ;) Wären es wieder 40/50 würds evt. noch gehen aber so? Eher nicht.
 
Wir haben das nicht vergessen und schon verschiedene Möglichkeiten diskutiert, aber noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Eine individuelle Abschaltbarkeit ist z.B. technisch leider nicht machbar.
Kann man es nicht machen, dass alle nachrichten mit "Willkommen" per settings geblockt werden, oder in einen extra Chatraum geschoben weden?
 
Auf dem Weg nach Hause habe ich nachgedacht. Und ich habe echt eine Frage die mich sehr interessiert o.o können staffler ein normaler minecrafthase gaaaaaanz groß machen? So ein richtig Riesen kuscheliger süßer Hase? Und wenn ja will ich beweise haben höhö.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • ONLINE 24 Spieler