Allgemeines Fragenthema

Nabend zusammen,
ich bin heute darüber gestolpert die Dynmap in der 3D Ansicht drehen zu wollen um mir ein Bauwerk von der anderen Seite anzusehen.
Da das nicht geht (bzw. wüsste ich nicht wie) hier meine Frage ob man das (ohne zu großen Aufwand) einrichten kann?
Ich möchte hier auf keinen Fall den Devs oder dem Serverteam ihre Meinung einreden, aber vor gut 2 Jahren (Mai 2015) war das Thema schon mal gefragt.
Die Antwort von @Fabse damals: "Nein, es gibt nur die eine Ansicht." (https://uwmc.de/p24014). Sollte beabsichtigt sein, dass weitere Ansichten eingeführt werden, wird es das Team damals wahrscheinlich schon besprochen haben.

Aber es kann natürlich sein, dass sich die Meinung inzwischen geändert hat. Nichts steht in Stein gemeißelt fest und kann sich nie ändern. :)
 
Ich möchte hier auf keinen Fall den Devs oder dem Serverteam ihre Meinung einreden, aber vor gut 2 Jahren (Mai 2015) war das Thema schon mal gefragt.
Die Antwort von @Fabse damals: "Nein, es gibt nur die eine Ansicht." (https://uwmc.de/p24014). Sollte beabsichtigt sein, dass weitere Ansichten eingeführt werden, wird es das Team damals wahrscheinlich schon besprochen haben.

Aber es kann natürlich sein, dass sich die Meinung inzwischen geändert hat. Nichts steht in Stein gemeißelt fest und kann sich nie ändern. :)
Das ist noch aktuell. :)
Man kann wohl grob sagen, dass das vierfache an Ansichten auch das vierfache an Leistung frisst, daher gibts das nicht.
 
Hi, auf meiner Zone steht ein Pferd, welches nicht mir gehört weder noch meinem ehemaligen Mitbewohner, deswegen wollte ich fragen wo ich es hin schreiben kann damit es entfernt wird.
 
Hi, auf meiner Zone steht ein Pferd, welches nicht mir gehört weder noch meinem ehemaligen Mitbewohner, deswegen wollte ich fragen wo ich es hin schreiben kann damit es entfernt wird.
Setzt dich einmal drauf, dann wird in einer Nachricht angezeigt von wem es ist.
Dann schreib ihn per /tell, Post oder PN an
 
Nach rund sieben Monaten auf der aktuellen Server Hardware werden wir mal wieder umziehen. Dies ist möglich, da seit Januar (und hoffentlich auch in Zukunft) unser monatliches Spendenziel erreicht wird!

Für den Umzug brauchen wir aber ein bisschen Zeit, die wir uns diesen Freitagvormittag (26.05.17) nehmen werden. Daher sind alle UW-Dienste (MC-Server, Forum, TeamSpeak) ab ca. 9 Uhr für einige Stunden nicht erreichbar. Wir planen vier bis fünf Stunden ein, lassen uns aber gerne von unvorhergesehene Ereignissen überraschen. :D Eure Zone ist natürlich hinterher noch die Gleiche.

Der größte Unterschied am neuen Server ist der größere Arbeitsspeicher von 128GB (aktuell "nur" 64GB) und der Prozessor.

Wenn es etwas Spannendes gibt, erfahrt ihr es währenddessen auf Twitter und auf der provisorischen Webseite. Auch status.uwmc.de könnte interessant werden. ;)
Erst einmal tun mir alle Leid die Freitag einen Brückentag haben und sich darauf gefreut haben den ganzen Tag auf UW zu verbringen! ;)

Zum zweiten bin ich Neugierig und würde gerne lesen in wie weit ihr glaubt, dass wir (Otto-Normal-Spieler) die größere Leistung des Servers merken werden?
Meint ihr wir werden das bei den nächsten Events (Farmweltreset etc.) merken in dem es weniger laggt? Oder hat es in erster Linie andere Vorteile die wir garnicht direkt merken?

Und zum guten Schluss wünsche ich allen beteiligten vom Team für Freitag viel Erfolg und gute Nerven :D (ich brauche die jedenfalls immer wenn ich am Firmen-Server was mache bzw. machen lasse) ;)
 
Am Brückentag haben Gabscap und ich auch frei, daher machen wir es ja an dem Tag. :)

Sofort werdet ihr es nicht spüren, auch bei sehr beliebten Events wird es weiterhin kurzzeitig ruckeln. Das ist nun mal Minecraft, was da hauptsächlich mit reinspielt. Da ist eher unsere Organisation gefragt, damit nicht alle gleichzeig in die neue Welt kommen. Aber auf lange Sicht gesehen kommt es doch allen zugute, da wir damit z.B. die Welt erweitern können und generell mehr gleichzeigt laufen lassen. ;) Die Datenbank wir dadurch auch schneller arbeiten.
 
Ich hab gehört, es gibt im schlimmsten Fall ein Alternativprogramm am Freitag: :cool:

PnqbOMY.png
 
Am Brückentag haben Gabscap und ich auch frei, daher machen wir es ja an dem Tag. :)
Das hatte ich mir schon gedacht. Ist vermutlich auch besser so als am Wochenende oder das mal Nachmittags-Abends zu machen.

Mir fällt gerade ein... du hast was von einer Übergangs Homepage geschrieben, wieder die vom 1. April? :thumbsup:
 
Was ist dieses gelbe da überall? :p
Frag das am besten mal @Gelbstern. :)

Da ich in dem geplanten Zeitraum (gefühlt als Ausnahme, wenn man sich die Beiträge hier so durchliest ^^) nicht frei habe, ist der Termin natürlich nicht schlecht gelegt. :p

Und bevor sich jetzt gleich wieder die ersten aufregen, ich würde egoistisch denken, nicht an die Community und das Wohl aller im Blick haben: Diejenigen mit Brückentag haben Donnerstag, Samstag, Sonntag und den halben Freitag zum Spielen. Drei Tage und etwa 18 Stunden Tage statt 4 Tage. Euch wird schon nicht langweilig. :)
Zudem hat @RockGermany wirklich ein super Alternativprogramm vorgeschlagen, hoffentlich trifft die Vorhersage auch so ein. Schön wäre es.

Und wenn ihr unbedingt eure Zeit auf Unlimitedworld verbringen wollt, könnt ihr ja von Donnerstag auf Freitag eine kleine "Nachtschicht" einlegen und den Schlaf dann während der Wartungsphase nachholen. ^^
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 37 Spieler