Allgemeiner Fragenthread

Dieses Thema im Forum "Anregungen & Fragen" wurde erstellt von RockGermany, 8. August 2014.

1. Heroschwein2510

Heroschwein2510 Spieler

Wiki:
    Heroschwein2510
    Nein, wie kommst du denn da drauf? Wenn ich meine Gänge grabe dann sehe ich kurzzeitig ein Erz welches sich Millisekunden später in Stein verwandelt.

Amboss52 gefällt das.
  2. KenjiKasen

KenjiKasen Spieler

Das Anti-X-Ray Plugin verändert aber nicht den bestand der vorhandenen Erze ;)

Fireferdi, Yunaaa, Lgraesner und 3 anderen gefällt das.
  3. WarriorCat_x3

WarriorCat_x3 Spieler

Das Anti-X-Ray Plugin simuliert Erze an Stellen, wo sich eigentlich keine befinden. Wenn nun also jemand online kommt, der X-Ray verwendet, so sieht er überall Erze im Boden. Sobald er sich jedoch zu ihnen durchgebuddelt hat, verschwinden sie.

Wenn du nun eine langsame Internetverbindung siehst, kann es sein, dass kurzzeitig diese simulierten Erze aufblitzen.

4. Amboss52

Amboss52 Spender

Das Erze "despawnen" hatte ich auch schon oft beim Farmen. Meist Diamanten, Smaragde, Steine von Spawnkammern und Gold hatte ich auch schon. Vermute das es vielleicht mit der Schnelligkeit der Effizienz-Hacke zusammen hängt, mach demnächst mal die Gegenprobe ohne Effiziens.

Heroschwein2510 gefällt das.
  5. Whispers07

Trusty

Das hängt tatsächlich mit der Abbaugeschwindigkeit und mit der Internetverbindung zusammen, ist die Geschwindigkeit zu hoch und das Internet zu langsam dafür werden die vorgetäuschten Erze des Plugins einfach nicht schnell genug unsichtbar. Also Erze despawnen nicht, nur die Illusionen der Erze verschwinden wenn man sie ausbuddelt ;)

6. KenjiKasen

KenjiKasen Spieler

Ich war ja schon immer sehr Kritisch mit dem Chat, auch was das Willkommen angeht wenn Spieler freigeschaltet werden aber ich denke mal die Freischaltungen werden sich wieder normalisieren (zumindest bis zu den Sommerferien oder halt bis zu den Nächsten Weihnachts Events) und finde die Entfernung des "Willkommens-Spams" ehr negativ.

Ich empfand es immer als Teil von UW, auch wenn es manchmal störte und ich mich in den letzten Monaten nicht bzw. kaum noch daran beteiligte (es schreiben immer genug andere Spieler Willkommen :p) und würde es nur entfernt sehen wollen, falls es den Server wirklich negativ belastet, ob nun in form von zu speichernden Datenmengen oder in Form von Lags die dadurch verursacht werden sollten (was ich nicht glaube)

MfG KeK

7. Silvarro_

Silvarro_ Spieler

Ich finde zwar auch das er dazu gehört, trotzdem denke ich das es auf Dauer nicht mehr gehen würde. Die Spielerzahl wird so bleiben. Es kommen ja noch Ostern und das angekündigte XXL-2017-Event. Die werden der Zahl erneut einen großen Boost geben. Die Zahl ist jetzt fast immer bei 100-150. Das wird nicht wieder weggehen. Als damals nich 40-50 Spieler da waren hat jeder "Willkommen" geschrieben. Aber jetzt? Es kommen einfach viel zu schnell neue Gäste. Der Chat war einfach komplett zu. Das erste Willkommen war weg, man machtu Werbung...Zack! Nächstes Willkommen. Ich hätte nach fünf mal Willkommen schreiben aufgehört. In lezter Zeit bestand der Chat zu locker 40% oder mehr nur aus Willkommen...
    Wenn sich der Spielerfluss wirklich wieder legen würde, könnte man ihn wieder einfügen. Aber immer hin/her, ein/aus zu Events wäre falsch. Ich würd sagen man sollte erstmal schauen woe sich das Entwickelt und das nächste Event abwarten.

LG Crazy aka. Silva

8. GoodKing

Serverteam Admin

Wiki:
    GoodKingFilms
    Die Änderung ist temporär und die Spielerzahl wird definitiv wieder sinken. Der Winter ist immer die stärkste Zeit. Sobald es draußen wieder warm wird schmilzen auch die Userzahlen.

9. fiebilicar

fiebilicar Spieler

Ich habe zufällig ein paar Zahlen:
    Ich habe über etwa 8 Stunden vom ersten bis achten (nicht an allen Tagen) dieses Monats den Chat aufgezeichnet und „Willkommen“ gezählt. Auf insgesamt 46 erfolgreiche Freischaltungen folgten insgesamt:
    0x Wilkomen,
    3x Willkomen,
    6x Wilkommen und
    423x Willkommen.
    Das ist tatsächlich ziemlich häufig. (Insgesamt habe ich 3000 Chatnachrichten gezählt)
    Ist noch Platz für eine Theorie? Ich vermute, dass die „Grundlast“ der Spieleranzahl auf dem Server proportional zur Spielfläche ist. Daher sollte ich Silvarro_ recht geben:
    Das ist nicht schlimm, nur verleitet es anscheinend zunehmend Spieler dazu, den Chat abzuschalten. Der Tod jeder Community! Ich fände es daher schön, wenn jeder den Chat für sich filtern lassen kann, wie wir es kürzlich überlegt haben. (Dazu werde ich demnächst noch konkrete Vorschläge machen.)

Heroschwein2510 und Silvarro_ gefällt das.
  10. Floeffel91

Floeffel91 Spieler

Mal ne Frage: Ist es überhaupt erlaubt in der HW Zonen nur zum Farmen zu halten? (Also im Untergrund) Ich meine dafür ist doch die FW da..?

Wie komme ich darauf? --> Dieser Zonenantrag

(Ich will hier nicht dem Antragsteller zu nahe treten oder so, ich dachte nur, dass es nicht erlaubt sei, die Zonen nur fürs Farmen zu haben. Der Platz fehlt einfach in der Zeit anderen Spielern fürs schön Bauen..)

11. Silvarro_

Silvarro_ Spieler

Nein darf man nicht...bzw es gibt keine Regel die das ganz genau verbietet aber ich denke jeder der halbwegs bei Verstand ist wird da Nein sagen.

12. N_NaN

Guard

Wiki:
    Real nan
    @GoodKing meinte in der Vergangenheit, dass das verboten wäre. Quelle: https://uwmc.de/p/87869

13. E_Schlumpf

E_Schlumpf Spieler

Hallo zusammen,

momentan habe ich Probleme Mitschpieler am spawn zu sehen. Also ich sehe dann nur, dass Blöcke auf einmal von jemandem geworfen werden aber den Spieler sehe ich nicht. Habt ihr eine Lösung für das Problem?

14. Scotty1928

Serverteam Moderator

Wiki:
    Scotty1928
    Wenn du Reloggst, behebt sich das Problem meistens. Wir arbeiten daran.

E_Schlumpf und Morock gefällt das.
  15. E_Schlumpf

E_Schlumpf Spieler

Habe ich auch schon versucht aber hat nichts gebracht oder dann nur kurzzeitig

16. Heroschwein2510

Heroschwein2510 Spieler

Wiki:
    Heroschwein2510
    Ich weiß nicht ob das auch bei Mitspielern funktioniert, aber wenn ich meine Tiere mal nicht sehe hilft meistens F3+A.

17. Hacosi1613

Hacosi1613 Spieler

Wiki:
    Hacosi1613
    Nun ja, Spieler sind eine Form von Objekt, könnte eventuell funktionieren.
    Wenn wir schonmal beim Thema sind: Dass man Spieler, obwohl sie als Objekt behandelt werden, nicht mit /entitydata modifizieren kann, weiß ich, aber welche NBT-Daten haben Spieler überhaupt? Gibt es da auch Sachen wie NoGravity, Rotation, Invisible oder HandItems?

18. Sumpfhytte

Serverteam Buddy

Hacosi1613 gefällt das.
  19. Intercore123

Intercore123 Spieler

Ich kann keine Eisennuggets craften, why?

20. demiroth

Serverteam Admin

Wiki:
    Demiroth94
    .