Allgemeiner Fragenthread

Dieses Thema im Forum "Anregungen & Fragen" wurde erstellt von RockGermany, 8. August 2014.

  1. RockGermany

    Serverteam Owner

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    3.381
    Hey Leute,

    solltet ihr einmal eine Frage zum Server haben - Hier ist der richtige Ort.
    Schreibt eure Fragen einfach hier in dieses Thema, so muss nicht für jede Frage ein eigenes Thema eröffnet werden.

    Bevor ihr jedoch eure Fragen stellt, solltet ihr die Regeln und die FAQ gelesen haben.
    Falls ihr Fragen habt, die nicht öffentlich gehandhabt werden sollten, könnt ihr diese an ein Team-Mitglied per privater Nachricht oder im Bereich "Ich habe was gesehen" stellen.
    Fragen zu Minecraft, die jedoch nichts mit dem Server zu tun haben, gehören in den Bereich "Minecraft Wiki - Minecraft".
    Sonstige Fragen sind bitte im Bereich "Gelaber" zu stellen.
     
    #1 RockGermany, 8. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2016
  2. xxmultiminerxx

    xxmultiminerxx Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    125
    Dann fange ich einfach mal an:

    Du hast ja geschrieben, das alte spieler sich nicht mehr freischalten müssen, bzw. diese überpringen können. Wie ist das zu verstehen?
    Kann man dann ohne freischaltung direckt spielen oder muss man zu dem Staff sagen: Ich bin schon freigeschalten und der schaltet einen dann frei?

    Danke für eine Antwort
    Multi
     
  3. Calzifer

    Calzifer Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    1
    In der Ankündigung steht

    Damit dürfte /activate gemeint sein und keine Staffinteraktion nötig sein.
     
  4. RockGermany

    Serverteam Owner

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    3.381
    Es gibt eine Datenbank Tabelle von früher (als es noch unlimitedworld.de war) mit allen freigeschalteten Spielern. Wenn du nun diesen Befehl eingibst wird geschaut, ob du in dieser stehst. Also landest du gar nicht erst bei einem Staff, sondern bist direkt freigeschaltet.

    @Calzifer Deine Antwort war natürlich auch richtig.
     
  5. xxmultiminerxx

    xxmultiminerxx Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    125
  6. Aka229

    Aka229 Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    12
    Was mich irgendwie beschäftigt, da der letzte Server auf dem ich aktiv gespielt habe ein Gilden-Pvp-Server war, ist die Frage, wie das mit dem PvP geregelt ist ? Es gibt ja anscheinend einen /pvp Befehl, womit man dann entscheiden kann, ob man pvp an oder aus haben möchte. Heißt das also im Grunde, dass man Pvp nur gegen solche machen kann, die einverstanden sind, womit der Server mehr oder weniger ein einfacher Survivalbauserver ist ?
     
  7. DaTobi99

    DaTobi99 Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    17
    @Aka229

    Richtig, Du kannst nur PvP gegen Spieler machen, die ebenfalls PvP aktiviert haben (genauso umgekehrt).

    Im Prinzip ist es, wie du bereits erkannt hast, ein Survivalbauserver. Von Amar und Arandur kann ich dir sagen, dass es genug Leute geben wird, die am Spawn ein bisschen PvP machen werden.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
     
  8. guglerr98

    guglerr98 Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    41
    Sind gold und Eisenfarmen verboten?
     
  9. RockGermany

    Serverteam Owner

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    3.381
    Du darfst sie bauen, aber sie funktionieren nicht. Mehr dazu kommt noch in einem neuen Thema.
     
  10. DaTobi99

    DaTobi99 Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    17
    Werden Villager Breeder funktionieren? Wäre schade wenn diese wie auf Amar einfach aussterben.
     
    Peterscari gefällt das.
  11. Fabse

    Serverteam Dev

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    1.627
    Wiki:
    Minefabser
    Die Villager verhalten sich wie in Vanilla. Man kann also mit ihnen handeln und sie züchten.
     
  12. asdw360

    asdw360 Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    1
    Nur zur absicherung: Optifine und andere Grafikmods (Shader) sind erlaubt? oder?
     
  13. Jan

    Jan
    Serverteam Admin

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    382
    Ja, selbstverständlich sind Optifine und Shader erlaubt.
     
  14. Quappe

    Quappe Spender

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    48
    Wenn es die alte DB noch gab, musste man sich überhaupt im Forum neu registrieren? Wenn ja, die alte EMail gab es ja noch irgendwo, hab ja eine Nachricht bekommen, zu Fehlern/Problemen kann es dadurch aber nciht kommen?

    €: Vllt. könnte man Links auf der Seite besser hervorheben? Aktuell fügen die sich ja nahtlos ohne Unterscheidung in Texte an, wenn ich das richtig überblicke.
     
    #14 Quappe, 8. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2014
  15. RockGermany

    Serverteam Owner

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    3.381
    Im Forum wollten wir noch einmal neu starten, um die Verknüpfung Forum <-> Server von Anfang an zu erstellen. Einen Benutzernamen hast du ja diesmal gar nicht angeben können. ;) Probleme hätte es bestimmt nicht gegeben.
     
    ZockerJTV gefällt das.
  16. Quappe

    Quappe Spender

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    48
    Ich bekomme also mit der neuregestrierung keine emails von "alten" System mehr bzw. die Mailadresse wurd einfach überschrieben.
     
  17. RockGermany

    Serverteam Owner

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    3.381
    Öh, bei uns gibt es sonst kein altes System mehr.
     
  18. Quappe

    Quappe Spender

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    48
    Ja, war doof ausgedrückt, aber ich denke die Antwort weiß ich nun :D
     
  19. xxmultiminerxx

    xxmultiminerxx Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    125
    Wie ist eigentlich der Name der Map?

    Wenn es noch keinen gibt könnten wir dann abstimmen?
     
    ZockerJTV gefällt das.
  20. xXTimosan96Xx

    xXTimosan96Xx Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    32
    Es sind noch ca. 2 Std bis Public Beta!