Aliens!

Dobermann1K9

Unterstützer
15 Feb 2020
31
Hallo erstmal!

Ich bin Dobermann1K9 und seit ein paar Monaten Mitglied dieses netten Servers. Wie wahrscheinlich noch viele andere hatte ich in den letzten Wochen viel Zeit zum Basteln und mein Wüstenprojekt hat ein paar riesige Fortschritte gemacht. Einige Spieler haben mich gedrängt dazu eine Vorstellung zu machen, also mach ich das hiermit mal :) ... wie bei so vielen anderen Projekten gilt: nichts ist fertig, alles kann sich ändern! ;)


Aliens haben unsere schöne Welt besucht! Was sie hier wollen? ... keine Ahnung! Wie sehen sie aus? ... keine Ahnung! ... sind sie feindselig? ... keine Ahnung! :pardon:

Alles was ich weiß ist dass sie etwas südöstlich vom Bahnhof von Lazytown eine Quarantäne-Kuppel in die Wüste gesetzt haben, um einen offensichtlich uralten Riesenbaum zu erhalten und wieder aufzupäppeln. Mich haben sie als Verwalter ihrer Zone eingesetzt... warum ich dann nicht weiß wie sie aussehen? Blitzdings!
Dobermann1K9_full_view_day.jpg


Alles was ich weiß, ist dass ich Zugriff auf die Einrichtungen, Lager und Farmen habe, die unter dieser Kuppel errichtet wurden.
Dobermann1K9_Hallway.jpg


Wenn man den hermetisch abgeschotteten Bereich der Kuppel durch eine der 4 Luftschleusen betritt ist man sofort von wüsten-untypischem grün umgeben und der große Baum breitet seine Arme wie in einem Traum über einem aus.
Dobermann1K9_tree_inside.jpg


Im inneren des Baumes, eingebettet in seine Wurzeln, befindet sich ein Skelettspawner. Dies ist vielleicht auch das Geheimnis seine Riesenwuchses, eine nie versiegende Quelle von Knochenmehl!
Dobermann1K9_Skelettspawner_new.jpg


Ein Raumschiff wurde von den Aliens über der Kuppel geparkt, welches man durch den Beam darunter betreten kann, aber die Technik an Bord ist zu kompliziert als dass ich bisher hätte herausfinden können wie man es steuert.
Dobermann1K9_full_view_night.jpg


Die einzige Kommunikation mit den Aliens findet in einem besonderen Raum sehr tief unter der Kuppel, eingebettet in den Bedrock und Lava statt. Er ist nur durch diese Tür zu betreten und im Inneren funktionieren Fotoapparate nicht, ihr müsst also selbst vorbeikommen wenn ihr ihn sehen wollt! :)
Dobermann1K9_office_entrance.jpg


Die meisten Bereiche sollten jederzeit zugänglich sein, der Skelettspawner ist öffentlich, es gibt einen Verzaubertisch und ein paar Kisten für Drops. Bin jederzeit offen für Fragen, Kritik und Anregungen, und ich helfe gerne anderen bei ihren Projekten.

Die Schleusen-Türen sind leider etwas anfällig für Server-Lag und gehen manchmal kaputt. Das ist leider unvermeidbar und leicht zu reparieren, also braucht sich keiner Sorgen machen wenn ihm das passiert! :)

Ich freue mich auf euren Besuch, bis dann!

Edith meint: ´nen Bild von der Karte ist immer Hilfreich!
2020-04-12 14_35_27-Unlimitedworld - Zonenkarte.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du richtig super gemacht, die schönste Glaskuppel des Servers! :D
Dann hoffen wir mal, dass die Aliens dich nicht irgendwann entführen und aus Dobermann einen Versuchshund machen ;P
LG nelli
 
Ganz sicher, das nicht Sandy Cheeks dahinter steckt?
Werde es mir heute mal anschauen, sieht ja ganz nett aus.

Hab leider eine Schleusentor beim Bogen kaputtgespielt . . . da sind 6 Trockenbetonblöcke zerfallen. Der Mechanismus war wohl zu schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das mit den Türen passiert leider manchmal, hab´ noch keine Lösung dafür gefunden. Aber es ist wirklich einfach zu reparieren, ich muss nur die Blöcke wieder einsetzen.

Und zum Thema Sandy Cheeks:

Ja ich muss zugeben die Ähnlichkeit mit ihrer Behausung ist frappierend... Baum in Bubble, Schleusen und Sand drumherum!
1bcdc30fac5c3ac9e27dd5118788219f.jpg


Natürlich kenne ich Spongebob und hab´ auch ab und zu mal eine Folge gesehen, aber das ist echt lange her. Ich hab´ wenn dann nur unterbewusst Inspiration daraus gezogen. Ich wollte eine große Glaskuppel bauen und hab´ lange überlegt was ich damit anfange. Es sollte nicht einfach nur eine langweilige Halbkugel sein wie man sie ja öfter mal sieht, sondern etwas besonderes. So kam dann die Idee mit den Einfassungen die es mehr wie eine Art Kraftfeld in einer Alien-Basis aussehen lassen sollten. Ursprünglich wollte ich im Inneren ein paar Ebenen bauen auf denen dann verschiedene kleine Szenen ausgestellt werden, aber dann kam der Fantasy-Teil meines Hirns zu Wort und die Idee für den Märchen-Baum wurde geboren. Und das ist das was dann auch bis jetzt daraus geworden ist.

Also: Ja es sieht der Behausung von Sandy Cheeks sehr ähnlich, aber nein, das war nicht die Idee dahinter :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler