Advent-Bauevent

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von RockGermany, 16. Dezember 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RockGermany

    Serverteam Owner

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    4.212
    2017-12-16_15.22.36.png

    Wir wollen den Weihnachtsmann überraschen und ihm neue Deko schenken!

    Daher veranstalten wir diese Woche ein Bauevent mit dem Thema "Weihnachten". Die schönsten Dekorationen werden eventuell in diesem und im nächsten Jahr auf dem winterlichen Spawn verteilt. Aber auch Häuslebauer und Landschaftsarchitekten sind gefragt. Seid kreativ und baut etwas, was aus eurer Sicht zum Thema passt. Die Kreativität steht hier im Vordergrund.

    Beginn ist morgen, also am Sonntag den 17.12. um 15:00 Uhr und ihr habt Zeit bis zum Samstag 23.12. 23:00 Uhr. Der Zugang zur Event Creative-Welt befindet sich am Spawn.

    Die Plotgröße beträgt 50×50. Es darf in Teams gearbeitet werden. Zu gewinnen gibt es für alle eine große Tüte Spaß an der winterlichen Freude und für die Bauwerke, die wir später einsetzen, jeweils eine Ehrentafel, die dort angebracht wird. Außerdem wird es die Welt am Ende für alle im Forum zum Herunterladen geben.

    Und nun den Wollpullover angezogen, Pudelmütze aufgesetzt und los geht's!
     
    #1 RockGermany, 16. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2017
  2. Agent_Q

    Agent_Q Spieler

    Mitglied seit:
    Jan. 2015
    Beiträge:
    70
    Ich nehme an man ist im Creative-Modus am Bauen? :)
     
  3. TMD

    TMD Spender

    Mitglied seit:
    Sep. 2014
    Beiträge:
    817
    Wie üblich, ja ;)
     
    RockGermany gefällt das.
  4. Building_Engine

    Trusty

    Mitglied seit:
    Sep. 2015
    Beiträge:
    607
    Wiki:
    Cfengine
    Schön! Super! *Freu*
     
  5. Anime0Beats

    Anime0Beats Spieler

    Mitglied seit:
    März 2017
    Beiträge:
    193
    Freu mich schon
     
  6. DieKillerin

    Trusty

    Mitglied seit:
    Aug. 2016
    Beiträge:
    204
    Wiki:
    einhornantonia
  7. Its_Roko

    Its_Roko Spieler

    Mitglied seit:
    Juni 2017
    Beiträge:
    184
    Cool ^^ Ich freu mich schon riesig drauf ;D
     
  8. Kroete13

    Trusty

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    319
  9. _Thingol_

    _Thingol_ Spieler

    Mitglied seit:
    Nov. 2017
    Beiträge:
    7
    Ui, keine Ahnung was ich bauen soll, aber ich bin dabei:thumbsup:
     
    fscript gefällt das.
  10. Herr_Neko

    Herr_Neko Spieler

    Mitglied seit:
    Apr. 2017
    Beiträge:
    245
    Landschaft, genau mein Ding!
     
  11. Dr_Dee

    Dr_Dee Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2017
    Beiträge:
    292
    Ich werde mich auch versuchen, aber bei mir wird nichts ordentliches rauskommen. Bin gespannt was @Zereberus mal wieder für Ideen hat.
     
    Massabrain gefällt das.
  12. Zereberus

    Zereberus Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    152
    Ich muss dich leider enttäuschen. Ich werde am Event aus zeitlichen Gründen nicht teilnehmen.
     
    Silvarro_ gefällt das.
  13. _Thingol_

    _Thingol_ Spieler

    Mitglied seit:
    Nov. 2017
    Beiträge:
    7
    Aufgrund von Zeitmangel kann ich leider das Bauevent doch nicht wahrnehmenx:

    Allerdings möchte ich trotzdem meine Bauidee mitteilen, eventuell hat ja jemand keine Idee und kann dann die folgende verwirklichen...


    Nun denn,
    geplant war eine größere Schneekugel mit einem verspielten und geschwungenen Schwarzeichen/Birkenplanken Sockel.
    In diesem Sockel sollen Vertiefungen enthalten sein, damit ein kleiner Weihnachtsexpress hör seine Bahnen ziehen kann und so immer mal wieder zum Vorschein kommt.

    Die Schneekugel soll mit einem kleinen weihnachtlichen Dorf gefüllt werden.
    Bedeutet Weihnachtsstimmung und in der Mitte ein kleines Tannenbäumchen.
    Von Haus zu Haus sollen Gierlanden hängen die mit Tannenlaub und Kugeln geschmückt sind.
    Eine Art Sternenschweif spiralförmig um die Schneekugel soll das ganze Bild vollenden.

    Baustil wäre wie folgt:
    Säulen: Quartz+Rote Keramik(Im Wechsel)
    Akzente: Quartz
    Füllmaterial: Schwarzeichenplanken
    Fenster: Gelbe Glasscheiben
    Sockel: Steinziegel
    Kamine: Ziegelsteine
    Dächer: Prismarin

    Wenn jemand Lust hat, dies zu verwirklichen, würde ich mich sehr freuen.
    Hätte es sehr gerne selbst verwirklicht, aber ist mir leider nicht möglich:(

    Vielen Dank und falls Fragen offen sein sollten, gerne nachfragen;)

    Liebe Grüße
    _Thingol_
     
    Dakota75, Dubbnium, fscript und 2 anderen gefällt das.
  14. butterstulle90

    Junior-Builder

    Mitglied seit:
    Dez. 2015
    Beiträge:
    158
    @_Thingol_ ich hätte da schon ne schneekugel (nach 2 Abenden fast fertig). Kannst du dir demnächst mal angucken. Die Eisenbahn im sockel find ich eine gute Idee und würde sie gerne verwirklichen. Wir schließen uns einfach mal demnächst in-game kurz ;)
     
    fscript und ResQ_ gefällt das.
  15. _Thingol_

    _Thingol_ Spieler

    Mitglied seit:
    Nov. 2017
    Beiträge:
    7
    Sehr schön, da freu ich mich aber sehr, dass du das machen möchtest^^
    Sieht bestimmt klasse bei dir aus:thumbsup:
    Bin gegen 18 Uhr auf dem Server, sehen uns dann;)

    Gruß
    _Thingol_
     
    fscript gefällt das.
  16. RockGermany

    Serverteam Owner

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    4.212
    Spontan gibt es auch bei diesem Event etwas zu gewinnen! Der Markt+Technik Verlag stellt uns fünf ihrer neuen 365 Tage mit Minecraft für 2018 Kalender zur Verfügung! Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr bei diesem Bauevent mitmachen und möglichst schöne, zum Thema passende, Objekte bauen. Was gewinnt, ist natürlich sehr objektiv. ;)

    Wir werden uns am Ende des Events die Plots anschauen und schnell die fünf Gewinner anschreiben, damit die Kalender möglichst zügig bei euch ankommen.

    Mir wurde bereits ein Exemplar kostenlos zugeschickt, welches ihr unten auf dem Bild seht. Ich finde ihn persönlich schick gestaltet, er ist aber wohl eher für Minecraft Anfänger gedacht.

    Wer nicht warten kann oder den Kalender sogar verschenken möchte, kann ihn beim M+T Verlag direkt oder bei Amazon bestellen.

    Fröhliches bauen noch!

    - Ein Gewinn kann nur nach Deutschland, Österreich, Luxemburg, Lichtenstein und in die Schweiz geschickt werden.
    - Wenn ihr mit mehreren Spielern zusammen baut, bekommt nur der Plotbesitzer den zu gewinnenden Kalender.
    - Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Auszahlung des Gewinnes in bar ist nicht möglich.

    Ein Kauf über die beiden Links oben macht den Kalender für euch nicht teurer, unterstützt uns aber bei der monatlichen Servermiete.

    [​IMG]
     
    Nakriin, markusobi0, Larsiminer und 13 anderen gefällt das.
  17. B_A_Baracus

    B_A_Baracus Wiki-Vielschreiber

    Mitglied seit:
    März 2017
    Beiträge:
    430
    Wiki:
    B a baracus
    Wie sieht es bei größeren Plots aus? Also mit mehreren Besitzern.
     
  18. RockGermany

    Serverteam Owner

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    4.212
    Auch dann kann nur einer gewinnen, da müsst ihr euch dann einigen.
     
  19. SueMcKenzie

    Guard

    Mitglied seit:
    Feb. 2015
    Beiträge:
    562
    Wiki:
    SueMcKenzie
    @B_A_Baracus Den Spoiler lesen hilft ._.

    "Wenn ihr mit mehreren Spielern zusammen baut, bekommt nur der Plotbesitzer den zu gewinnenden Kalender."
     
    Massabrain gefällt das.
  20. Kirlo

    Guard

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    981
    @SueMcKenzie wir haben 3 Plots zusammen gelegt und damit 3 Besitzer + weitere Spieler die Rechte an dem Plot haben.

    Wir haben uns darauf geeinigt das jeder dann 4 Monate bekommt :p:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen
    Information ausblenden