Absolut Trivial! - 1. Band

Anforderungsliste


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

Mocca

Spieler
19 Sep 2016
57
Zeugs - Kopie.png


Trivialwissen, huh? Völlig überbewertet? Ur doof?

Aber hallo! Ich wage zu widersprechen, unverfrorener Fremdling!
"Absolut trivial!" ist die Buchreihe für Liebhaber belangloser Fakten! Der erste Band (wenn nicht letzte) handelt von chemischen Trivialnamen und ist eine Sammlung von Chemikalien, die jeder zumeist unter ihren Trivialnamen kennt. In 22 Karteien werden diese mit ein wenig Hintergrundinformation vorgestellt!

Unbenannt.png



Mit diesem höchst trivialen Wissen über Trivialnamen möge es Ihnen in der nächsten Runde "Trivial Pursuit" mühelos gelingen Ihre durch Fachsimpelei geblendeten Kontrahenten im Nu zu besiegen!

Preis: Das erste Buch kostet 1 Eisen¹
Das zweite 2 Eisen, das dritte 3 Eisen usw.
Kauf: Es gibt 4 Möglichkeiten:
In der Umfrage für den Punkt "Her damit" abstimmen (Nach Erhalt bitte ändern!)
Einen Beitrag hier reinschreiben
Mich ingame ansprechen
Mir eine Forenmail schicken​
Du erhältst das Buch dann entweder über den sofortigen Ingame-Trade oder, falls kein Exemplar sofort verfügbar, per Post.

Bitte nur ein Exemplar pro Person kaufen. Leder ist ein kostbarer Stoff :mob_kuh:!
Bestellungen auf andere Namen werden ignoriert!​
Die gesammelte Information:
Wie viele Bücher du kaufst
Ob du einen Fehler gefunden hast​
wird streng vertraulich auf einem Schmierpapier mit Kugelschreibertinte festgehalten. (Über diesen Satz musste ich selber kurz schmunzln)


Worte vom "Autor":

Tja, ich wollte immer schon einmal ein Buch rausbringen. Allerdings hab ich nie die Zeit und Motivation gehabt, tatsächlich mal etwas "Sinniges" in diese höchst horrende Texteingabe zu schreiben. Aber nun ist es doch geschehen, haha!

Die Bücher werden momentan noch im Eigenverlag herausgegeben und produziert, was sich in Zukunft vielleicht ändern kann.

Für dieses Buch habe ich eine UW-SBN (8-001) - sowas wie ISBN - angelegt, nur um meine Bücher einmal zu katalogisieren.

Im - wünschenswert - seltenen Fall von Fehlern (aller Art), bitte ich euch mir diese mitzuteilen. ;)
Diese werden in einer neuen Auflage korrigiert, welche ihr (die Finder) dreimal kostenlos erhaltet. Der Zukauf fängt wieder bei einem Eisen an.​


Bis 4.11.2018
Preis: pro Buch 1 Eisen, Bis zur nächsten Auflage "unbegrenzt" verfügbar.
Im Fall von Verlust kann ein Exemplar nochmals bestellt werden. Allerdings verdoppelt sich der Preis jedes Mal um einen Schritt mehr.
Ich hoffe, die zwei grottigen Paint-Kreationen schrecken nicht vom Kauf ab. :)
49
Seit dem 4.11.2018 gibt es bezüglich der Preisberechnung eine maßgebliche Änderung.
Zuvor stand im Originaltext:
Preis: pro Buch 1 Eisen, Bis zur nächsten Auflage "unbegrenzt" verfügbar.
Im Fall von Verlust kann ein Exemplar nochmals bestellt werden. Allerdings verdoppelt sich der Preis jedes Mal um einen Schritt mehr.

Aus diesem konnte man annehmen, dass jedes Buch nur 1 Eisen kostete. So war das nicht gedacht! Ursprünglich war die Idee, dass an jeden Spieler nur ein Buch ausgegeben wird und NUR bei Verlustfällen, Bücher - zum doppelten Preis des vorherigen - nochmals erstanden werden können. Dass ein paar Interessenten mehr als nur ein Exemplar bestellen wollen (die Gründe dafür sind, wie ich jetzt weiß, mannigfach), habe ich nicht wirklich bedacht. Nach der obigen Berechnungsweise würden 10 Bücher für ein und dieselbe Person 1032 Eisen kosten.
Das ist ja reiner Quatsch.
Daher ein neuer Deal: Das erste Buch kostet 1 Eisen, das zweite 2 Eisen, das dritte 3.. usw.
Der Preis für das n-te Buch errechnet sich aus der +1 Folge. Der Gesamtpreis für n-Bücher lässt sich mit Hilfe der Gaußschen Summenformel errechnen:
n = Anzahl Bücher:
Preis = (n²+n)/2 z.B. 5 Bücher = 15 E; 10 Bücher = 55 E
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde dein Projekt das du hier gestarrtest hast echt cool. Ich möchte jedenfalls alle Ausgaben besitzen. Also hätte ich gerne ein "Abo" für diese Bücher wenn das möglich wäre. ^^

MfG Scooter
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Mocca
Ich nehm auch eins ^^ vielleicht könntest du noch ein Umfrage einfügen damit das übersichtlicher für dich wird.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Mocca
Ich muss mich leider für das Inhaltsverzeichnis und für die Musterkartei entschuldigen, welche im Prozess des Signierens (bug) etwas durcheinander geraten sind. Der automatische Zeilenumbruch ist seit 1.13 leider etwas kaputt.

Es ist zumindest keine Information verloren gegangen und das Layout ist fast unverändert.

Anwort an ScoooterLetsPlay:
Da muss ich noch schauen, da ein Abo, wie du erkannt hast, ja nicht wirklich typisch für Bücher ist.
Aber irgendwas in die Richtung wäre schon gut.
 
Ich hätte gerne zehn Exemplare und das auch jedes Mal als "Abo". Gerne bezahle ich die Ausgaben auch im Voraus.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Mocca
vielleicht könntest du noch ein Umfrage einfügen damit das übersichtlicher für dich wird.
Das ist eigentlich eine geniale Idee. Danke :)!

[!] Halte ein, werter Leser.
Von nun an kannst du deinen Kaufwunsch durch einen einzigen Klick in der Umfrage oben äußern! Dein Name steht dann neben dem Umfrageergebnis. Wenn du dein Exemplar bereits erhalten hast, kannst du dein Ergebnis von "Her damit" auf "Bereits erhalten" umändern.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 13 Spieler