8 Uhr Back-up Meinungsbild

8 Uhr Back-up Zeit gut oder schlecht


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76

taffelfalaffel

Unterstützer
5 Mai 2020
388
Seit ein paar Tagen ist ja die Back-up Uhrzeit auf 8 Uhr verschoben worden und mich würd persönlich interessieren was andere Spieler so darüber denken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab heute Nacht findet das Serverbackup und damit der Serverneustart nicht mehr um 4 Uhr, sondern um 8 Uhr statt!
Da zu dem Zeitpunkt auch gerne mal vorher festgelegte Änderungen vorgenommen werden, kann es zu Fehlern beim automatischen Neustart kommen. Durch die spätere Uhrzeit ist in Zukunft die Ausfallzeit kürzer, da wir danach zeitnah eingreifen können.

Der Grund für die Verlegung des backups ist ja relativ klar beschrieben ;) Das ist vermutlich weniger eine Frage von persönlichem Lieblingszeitpunkt, sondern von verfügbaren (Frei)zeitfenstern des Serverteams. Aber wer weiß - vielleicht stellt sich ein Admin auch total gerne seinen Wecker auf 4 Uhr, um mal kurz nach dem Rechten zu schauen :D
 
Ja ich weiß, aber so auch wenn es eventuell kürzer dauert sind mehr Spieler betroffen als die drei Nachtsuchter :p
 
Ich hätte es gut gefunden, dies zeitgleich auf die Zeitumstellung zu legen & anzukündigen. Einfach nur, damit jemand den Onlinezeit-Rekord locker überbietet…
 
  • Gefällt mir
Wertungen: MarkUtopia
Also egal wann man es macht, es gibt immer jemanden, dem es dann genau nicht passt. Für mich ist 8 Uhr auch nicht so gut, bin da tatsächlich gerne mal ne Runde online vor der Arbeit oder im Homeoffice.

Aber der Grund wurde ja angegeben und damit kann / muss ich dann eben leben. 6/7Uhr würde ich besser finden ja.. aber ich muss ja auch nicht irgendwas reparieren, wenn es schief läuft morgens...
 
Ich wär ja schon dafür, dass es eine tägliche Abfrage Ingame gibt, um welche Uhrzeit die Serverwartung am nächsten Tag für die Community genehm wäre - immerhin bekommt das Server-Team ja dafür auch kein Geld!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: mario32049

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 16 Spieler